Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #16
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Um es nochmal klar zu stellen: alle Konsolen mit max. 3.55 als Stock FW können mit den keys von jeder OFW aus eine CFW installieren, was sich nur hardwareseitig ändern lässt. Ab den 3k Modellen wird aber ein Firmware spezifischer keys verwendet, den So nie durch ein einfaches FW Update ändern kann.

24.10.2012 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #17
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Mich interessiert das erst wenn ich mit meiner 4.3er die Vorteile nutzen kann.

24.10.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wreches
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #18
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Hat es auswirkungen auf die 4.30 denn ich hab geupdatet war es ein fehler? Achja hab den ps3 datacode 2504B

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 19:58 von wreches.

24.10.2012 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jlngnr
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #19
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

cortez442 :
...alle Konsolen mit max. 3.55 als Stock FW können mit den keys von jeder OFW aus eine CFW installieren, was sich nur hardwareseitig ändern lässt...


Also kann ich praktisch auf meiner PS3 CECH-2504A mit OFW 4.01 (noch nie eine CFW installiert) die 4.21 CFW jetzt direkt installieren ohne das was passiert? Und wenn ja wie mache ich das?

24.10.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #20
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

jlngnr :

cortez442 :
...alle Konsolen mit max. 3.55 als Stock FW können mit den keys von jeder OFW aus eine CFW installieren, was sich nur hardwareseitig ändern lässt...


Also kann ich praktisch auf meiner PS3 CECH-2504A mit OFW 4.01 (noch nie eine CFW installiert) die 4.21 CFW jetzt direkt installieren ohne das was passiert? Und wenn ja wie mache ich das?


Nein kannst du nicht. wenn du es versuchtst wird dir deine playsi sagen die daten sind defekt. du müsstest downgraden auf 3.55 .
denn diese cfw lässt sich nur von da oder noch drunter installieren.
Der knackpunkt an der geschichte ist wie immer die fw 3.55. Smile

24.10.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jlngnr
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #21
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

stefa11 :

jlngnr :

cortez442 :
...alle Konsolen mit max. 3.55 als Stock FW können mit den keys von jeder OFW aus eine CFW installieren, was sich nur hardwareseitig ändern lässt...


Also kann ich praktisch auf meiner PS3 CECH-2504A mit OFW 4.01 (noch nie eine CFW installiert) die 4.21 CFW jetzt direkt installieren ohne das was passiert? Und wenn ja wie mache ich das?


Nein kannst du nicht. wenn du es versuchtst wird dir deine playsi sagen die daten sind defekt. du müsstest downgraden auf 3.55 .
denn diese cfw lässt sich nur von da oder noch drunter installieren.
Der knackpunkt an der geschichte ist wie immer die fw 3.55. Smile

Gut danke. Also doch einen E3 Flasher kaufen. Oder hat hier jemand einen den er mir für einen kleinen Obulus leihen kann am besten nähe Kassel? Wenn ja bitte eine PM schreiben.
Danke

24.10.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #22
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Ich finde es ja respektabel das es leute gibt die an der ps3 arbeiten und sie hacken, aber warum machen sie das wenn sie es anschließend nicht veröffentlichen? da liegt ja wenig Genugtuung bei, ich mein die sitzen da stunden lang, zermatern sich den kopf, nehmen das teil vollkommen auseinander, haben es geschaft an die lv0 zu kommen und dann sagen sie: " jo, fertig, lass mal fussball spiele gehen " und sie vergessen das?

das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn sie wenigstens für sich irgendwelche hacks oder so gemacht hätten, aber sie haben ja scheinbar nur die lv0 keys bekommen sonst nichts, was nicht heißen soll das das keine Leistung war, aber halt ziemlich gehalt und sinnlos wie ich finde.

Da stellt sich mir die Frage: wie viel geniale möglichkeiten in der PlayStation hacking szene da draußen in den weiten der genialen hacker köpfe noch unveröffentlicht gebunkert werden ...

Spannende geschichte finde ich Smile

Flik :
Ich finde das bisschen unnötig, also eine CFW für die PS3. Was bringt es einem? Homebrews gibt es so gut wie keine, ist also kein Grund auf eine CFW zu wechseln. Der einzige Grund Meiner Meinung ist das Nutzen von Backup Managern. Ich sage jetzt einfach mal, dass so gut wie alle CFW Nutzer, sich die Spiele nicht kaufen, sondern runterladen oder sie von einer Videothek ausleihen und sie installieren. Ich Wette, diese Aussage trifft zu 90% oder mehr zu. Ein kleiner Teil (10%) macht Backups von den eigenen Spielen. Die meisten werden sagen, dass sie ihre eigenen Spiele sichern, damit sie nicht kaputt gehen, so ein quatsch. Ich habe noch PS1 Spiele, die wunderbar Funktionieren.
Eine CFW macht eine Konsole nur kaputt und das kann niemand bestreiten.


ÖHmm mein lieber her ahnungslos, ich für meinen teil bin großer Emulatoren Fan, und mit der Power der PS3 ist da einiges möglich min jung Wink nix von wegen kaum homebrews und nur backupmanager

Und kaputt macht eien CFW eine Konsole schonmal garnicht.

Meine 1004 PSP ist jetzt knapp 5 Jahre alt hat hunderte flash vorgänge hinter sich und modifikationen im flash. sie ist unverändert in takt. An einem Normalen FW update ist nichts anders als an dem einer CFW, exakt das selbe prinzip, schrieben in den flash, warum sollte dabei was kaputt gehen. Klar wenn man in den NOR der ps3 sein pokemon speicherstand spielt geht sie nicht mehr, aber kaputt ist sie noch lange nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 22:30 von Pups_Kissen.

24.10.2012 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #23
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Ist es jetzt wahrscheinlich, dass die Tage eine CFW raus kommt, die sich über 4.25 oder 4.30 installieren lässt?

24.10.2012 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #24
yGER  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

KICKinYaFACE :
Ist es jetzt wahrscheinlich, dass die Tage eine CFW raus kommt, die sich über 4.25 oder 4.30 installieren lässt?


Würde ich auch gerne wissen, einige Leute mit Experten-Titel sagen, wenn man eine Konsole hätte, die älter ist als die 3K, bei denen der lv0 fix ist, könne man von jeder OFW auf die 3.55 CFW downgraden => 4.30 -> ohne Probleme einfach mit Software update auf 3.55 downgradebar. So verstehe ich das.

Die Anderen sagen: Nein es geht nicht, nur wenn man auf Firmware 3.55 ist kann man andere Firmwares installieren.

Wenn das Letztere die Wahrheit sein sollte, wäre dieser "Durchbruch" mit den lv0 keys ja nutzlos, weil es an der Tatsache der Sperre bis 3.55 ja nichts ändern würde, außer das man jetzt auf uralt ps3's neue cfws machen kann, da jetzt aus jeder ofw eine custom firmware gemacht werden kann, diese aber nicht installieren ?! Sinn ??.

Diese beiden widersprüchlichen Aussagen versteh ich nicht, was denn nun?

Könnt ihr das mal bitte lückenlos und in gescheiter Grammatik nahe legen? da brauchst man nicht mehr als 2 Sätze für. Bei manchen Satzkunstwerken hier flattern einem ja die Ohren, und ich rede nicht von Rechtschreibfehlern sondern vom Satzbau, Grammatik halt! Das ist ja wohl das Mindeste Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 23:01 von Pups_Kissen.

24.10.2012 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Celinator
Halbprofi
***


Beiträge: 106
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #25
Wink  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Ich finde es super das in der PS3 szene auch endich mehr geht.

ein N64 Emulator währ natürlich cool der Flüssig läuft

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 22:58 von Celinator.

24.10.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pups_Kissen (Oct-24-2012)
Celinator
Halbprofi
***


Beiträge: 106
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #26
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Pups_Kissen :
Meine 1004 PSP ist jetzt knapp 5 Jahre alt hat hunderte flash vorgänge hinter sich und modifikationen im flash. sie ist unverändert in takt. An einem Normalen FW update ist nichts anders als an dem einer CFW, exakt das selbe prinzip, schrieben in den flash, warum sollte dabei was kaputt gehen. Klar wenn man in den NOR der ps3 sein pokemon speicherstand spielt geht sie nicht mehr, aber kaputt ist sie noch lange nicht.



Denke er meint das durch die CFW's weniger spiele gekauft werden und dadurch die Spielefirmen keine Top Titel mehr für die Konsolen machen.

24.10.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pups_Kissen (Oct-24-2012)
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #27
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Celinator :

Pups_Kissen :
Meine 1004 PSP ist jetzt knapp 5 Jahre alt hat hunderte flash vorgänge hinter sich und modifikationen im flash. sie ist unverändert in takt. An einem Normalen FW update ist nichts anders als an dem einer CFW, exakt das selbe prinzip, schrieben in den flash, warum sollte dabei was kaputt gehen. Klar wenn man in den NOR der ps3 sein pokemon speicherstand spielt geht sie nicht mehr, aber kaputt ist sie noch lange nicht.



Denke er meint das durch die CFW's weniger spiele gekauft werden und dadurch die Spielefirmen keine Top Titel mehr für die Konsolen machen.



Oh ja, da hast du Recht, das hat er ungut formuliert. Die PS3 Industrie machen CFW's kaputt nicht die PS3 Wink das ist ein bischen weit her geholt.

Ja doch so haste natürlich recht, da gebe ich ihm auch Recht.

Vor allem, danke, dass du mir eine zivilisierte Antwort gegeben hast, und mich nicht angepöbelt Big Grin, so kann man mit mir auf ganz ruhiger Basis reden. Danke dafür, erlebt man im Netz nur noch seltenst: friedliche Diskussionsrunden.

Aber man sollte es auch mal so sehen: ich für meinen Teil besitze Grob 30 PS3 games, die dutzenden PSN titel und addons ausgenommen, denke da wäre ich bei fast Hundert. Wenn ich jetzt auf meienr CFW Raubkopien nutzen würde, würde ich mir spiele raubkopieren die ish so oder so nieeeeeeeemaaaals gekauft hätte auch nicht für 2 euro auf dem flohmarkt, dazu gehört Call of Duty und z.b. Need for Speed. Diese würde ich, und das habe ich auch zugegeben schon auf der CFW kopieren und mal an spielen. Toll habe ich gemacht und nach 3 mal zocken wieder gelöscht.

In wie fern schade ich damit der Industrie? Diese Spiele wären nur in meinem Regal gelandet wenn man mich für den Kauf bezahlen würde. CFW hin oder hert, gekauft hätte ich NFS oder COD niemals.

Und das wird sehr gerne mal übersehen das die meisten raubkopien so oder so nicht wirklich von denen gezockt werden.

Naja ich bin auch der klassische Games Sammler, ich weill was in der Hand halten. An digitalen Versionen habe ich keinen Spaß, Games wie Limbo muss man ja leider digital erwerben.

Hier wird das raubkopeiren immer nur aus einer von hundert ecken beleuchtet !


Wenn der neue avatar 3 mio mal verkauft wurde und 5 mio mal runter gealden ist es kein schaden von 5 mio kopien, NEIN. von diesen 5 mio hätten sich 3 mio diesen so oder so nie angesehen ohne die Möglichkeit es raubzukopieren, weils nicht deren interesse entspricht, doch aus neugier und der möglichkeit es zu saugen testet man es doch.

Verstehst du was ich damit sagen will? Die Industrie weiß das genau so wie ich es weiß, doch übertreibt sie gerne ein wenig um leichtgläubige Menschen für sich zu gewinnen und auf super dramatisch zu machen. Trotz alle der Milliarden Verluste kommt der EA Boss mit Bentley? ööhm jap, genau weil sie keien umsätze machen

Wenn es tatsächlich so tragisch wäre, Gäbe es Warnerbrother, EA und co. schon lange nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 23:15 von Pups_Kissen.

24.10.2012 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #28
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Pups_Kissen :
Ich finde es ja respektabel das es leute gibt die an der ps3 arbeiten und sie hacken, aber warum machen sie das wenn sie es anschließend nicht veröffentlichen? da liegt ja wenig Genugtuung bei, ich mein die sitzen da stunden lang, zermatern sich den kopf, nehmen das teil vollkommen auseinander, haben es geschaft an die lv0 zu kommen und dann sagen sie: " jo, fertig, lass mal fussball spiele gehen " und sie vergessen das?

das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn sie wenigstens für sich irgendwelche hacks oder so gemacht hätten, aber sie haben ja scheinbar nur die lv0 keys bekommen sonst nichts, was nicht heißen soll das das keine Leistung war, aber halt ziemlich gehalt und sinnlos wie ich finde.

Da stellt sich mir die Frage: wie viel geniale möglichkeiten in der PlayStation hacking szene da draußen in den weiten der genialen hacker köpfe noch unveröffentlicht gebunkert werden ...

Spannende geschichte finde ich Smile

Flik :
Ich finde das bisschen unnötig, also eine CFW für die PS3. Was bringt es einem? Homebrews gibt es so gut wie keine, ist also kein Grund auf eine CFW zu wechseln. Der einzige Grund Meiner Meinung ist das Nutzen von Backup Managern. Ich sage jetzt einfach mal, dass so gut wie alle CFW Nutzer, sich die Spiele nicht kaufen, sondern runterladen oder sie von einer Videothek ausleihen und sie installieren. Ich Wette, diese Aussage trifft zu 90% oder mehr zu. Ein kleiner Teil (10%) macht Backups von den eigenen Spielen. Die meisten werden sagen, dass sie ihre eigenen Spiele sichern, damit sie nicht kaputt gehen, so ein quatsch. Ich habe noch PS1 Spiele, die wunderbar Funktionieren.
Eine CFW macht eine Konsole nur kaputt und das kann niemand bestreiten.


ÖHmm mein lieber her ahnungslos, ich für meinen teil bin großer Emulatoren Fan, und mit der Power der PS3 ist da einiges möglich min jung Wink nix von wegen kaum homebrews und nur backupmanager


Die PS3 hat ne Menge Power, doch wer von den Programmierern nutzt sie für ein Homebrew bzw. für einen Emulator? Bis jetzt gibt es glaube ich nur Emulatoren von alten Konsolen/Handhelds. Aber einen gescheiten N64 Emulator gibt es z.B. noch nicht und das letzte Update vom Emulator PS364ist auch schon 1 1/2 Jahre her. Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass gerade mal 5%> der CFW Nutzer auch Emulatoren ("intensive") nutzen.

24.10.2012 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
slashy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #29
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Pups_Kissen :
Die Anderen sagen: Nein es geht nicht, nur wenn man auf Firmware 3.55 ist kann man andere Firmwares installieren.

Wenn das Letztere die Wahrheit sein sollte, wäre dieser "Durchbruch" mit den lv0 keys ja nutzlos, weil es an der Tatsache der Sperre bis 3.55 ja nichts ändern würde, außer das man jetzt auf uralt ps3's neue cfws machen kann, da jetzt aus jeder ofw eine custom firmware gemacht werden kann, diese aber nicht installieren ?! Sinn ??.


Ich versuch das mal so gut wie möglich zu erklären:

Durch den lv0-Key kann man aus jeder Firmware eine CFW erstellen (zum Installieren sag ich später was). Der Durchbruch darin ist, dass $ony dagegen erstmal nichts tun kann und eine CFW die aus der OFW hervor geht hat natürlich SEN/PSN Zugriff und muss nichts emulieren oder sonstwas reinhacken das $ony sperren kann.

Was die Installation einer solchen CFW angeht ist das wieder etwas anderes, daher hier eine kurze Grundlage:

  • Mit dem lv0 Key kann man nun quasi alles was darunter liegt decrypten (und vermutlich auch wieder encrypten), da die Keys um dies zu tun logischerweise im lv0 liegen müssen, da dieser genau das tut.
  • Alle diese Dateien sind zusätzlich auch noch signiert. Dies geschieht über einen Public-Key-Algorithm, in diesem Fall ECDSA.
  • Public-Key-Algorithmen haben ein Schlüssel-Paar bestehend aus 2 Keys einen privaten zum signieren und einen öffentlichen zum Signatur überprüfen.
  • Public-Key-Algos basieren darauf, dass man aus dem Public-Key den jeder haben darf zum Signatur überprüfen, niemals den Private-Key errechen kann.
  • Durch einen Fehler bei $ony war dies aber bis zur Firmware 3.55 möglich (dank fail0verflow) diesen Key zu errechnen, aus diesem Grund haben wir heute CFWs.
  • Ab 3.56 gibt es einen neues Schlüssel-Paar welches vermutlich so sicher ist, dass wir nicht an den Private-Key kommen werden, da dieser irgendwo geheim bei $ony rumliegt.

So nun das Problem: Da wir den Key, den wir zum signieren für die neueren Firmwares brauchen, nicht haben erkennt eine PS3 diese Daten nicht als gültig an, da sie nicht offiziell mit dem richtigen Key signiert wurden.

Für die 3.55 haben wir diese Keys aber, somit kann man eine CFW nur auf einer 3.55 Konsole installieren.

Der Knackpunkt ist: Da wir nun den lv0 Signature-Key haben können wir alle andern loader darunter modifizieren und selbst signieren und damit kann man diesen check einfach ausschalten (oder bei bedarf einfach den neuen Public-Key durch den alten ersetzen für den der Private-Key bekannt ist) und somit kannst du von einer 4.xx-CFW die hiermit erstellt wurde auch jederzeit weiter nach oben updaten, jedoch für die initiale Installation einer solchen neuen CFW benötigt man eine PS3 mit Firmware 3.55 damit diese die Daten überhaupt erst als originale anerkennt, aber alles was danach kommt ist egal.

Ist zwar nun etwas mehr Text geworden, aber ich hoffe, dass es verständlich genug war.

25.10.2012 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Oct-25-2012), Flik (Oct-25-2012), jlngnr (Oct-25-2012)
Fruchti
Profi
****


Beiträge: 392
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 115
Beitrag: #30
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Es wurden auch nicht die lv0 keys geleaked sondern die bootldr keys, die man zum decrypten des lv0 braucht.

25.10.2012 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.625 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Leak zu FIFA 18: Straßenfußball ist dabei alexking 0 2.273 23.08.2017 15:32
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht oder Leak: Bully 2 bei Rockstar Games in Entwicklung alexking 0 1.892 08.06.2017 14:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Leak: Call of Duty 2017 spielt im 2. Weltkrieg alexking 0 1.796 28.03.2017 16:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet FUCK Konami - Guillermo del Toro geigt seine Meinung Chabbanese 0 1.213 02.12.2016 19:01
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang