Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Celinator
Halbprofi
***


Beiträge: 106
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #31
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Pups_Kissen :
Vor allem, danke, dass du mir eine zivilisierte Antwort gegeben hast, und mich nicht angepöbelt Big Grin, so kann man mit mir auf ganz ruhiger Basis reden. Danke dafür, erlebt man im Netz nur noch seltenst: friedliche Diskussionsrunden.


Ist eigentlich selbstverständlich. (Hatte eben eine strenge Mutti und die ach so böse Armee… ;-) )
Ich sehe es eigentlich genau wie du.
Hab ja auch die JTAG 360 und Wasabi 360.Auf der Wasabi werden nur meine UK Versionen von CoD, Battlefield und Medal of Honor ISO’s gezockt.
Auf der JTAG eher homebrew und NTSC Games welche ich auf einer PAL nicht machen kann. (History Chanel Civil War u.s.w)
Aber die Games habe ich alle auch in Original im Regal, für PS3 und XBOX 360 weil es einfach schön aussieht.
Und du hast natürlich recht, spiele die ich downloade würde ich mir niemals kaufen da das Interesse einfach nicht da ist und die werden zu 99% auch wieder gelöscht.

25.10.2012 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doni1357
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #32
xGames  RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Also werde ich die CFW, wenn sie denn für 4.25 rauskommt, auf meiner verdammten 3004b heul installieren können Noidea ?? Werde natürlich nicht updaten.
Wäre dankbar für jede Antwort !!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 11:51 von doni1357.

25.10.2012 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #33
RE: LV0 Leak und seine Auswirkungen

Die Hackergruppe "The Three Musketeers" hat den sogenannten LV0-Key für das Sicherheitssystem für die PS3 veröffentlicht. Wie dem inoffiziellen Entwickler-Wiki für die PS3 zu entnehmen ist, handelt es sich bei diesem Schlüssel um eine digitale Signatur, die für das Laden des Betriebssystems direkt nach dem Bootloader benötigt wird. Mit dem LV0-Key ist bisher unter anderem das Update der Firmware geschützt. Wie Eurogamer berichtet, soll es mit dem Key möglich sein, auch bei Konsolen, die eine neuere Firmware als Version 3.60 besitzen, ein anderes Update einzuspielen.

Dieses "Rollback", das von Sony eigentlich gesperrt ist, ist für Anwender von modifizierten Konsolen wichtig, weil sie so sowohl Originalspiele samt Zugang zum Playstation Network nutzen können als auch Schwarzkopien, die nur mit einer älteren Custom Firmware (CFW) arbeiten. Dass Hacker nun auch neue Versionen der Firmware verändern und mit dem LV0-Key selbst signieren können, eröffnet auch die Möglichkeit, neuere Updates so umzubauen, dass Schwarzkopien laufen, die neuere Versionen der PS3-Firmware benötigen.

Zudem können Hacker so nun auch wieder alternative Betriebssysteme booten, die Sony mit der Firmware 3.21 wegen Sicherheitsproblemen ausgesperrt hatte. Die Linux-Images, die frühere Versionen der PS3 akzeptiert hatten, sind jedoch schon lange im Umlauf und vielfach modifiziert, es fehlte bisher nur die Möglichkeit, sie auch mit neueren Versionen der Firmware zu signieren und dann zu booten.
Auch CFW nach Version 3.60 jetzt möglich

Der LV0-Key gilt auch als Durchbruch, weil Sony mit der Firmware 3.60 zahlreiche Sicherheitslücken der Konsole geschlossen hatte, und die CFW-Szene sich bisher stets an Versionen vor dieser Ausgabe orientieren musste. Neuere CFW-Versionen, die auch aktuellere Spiele akzeptiert hätten, waren so nicht mehr möglich. Sofern sich das Unternehmen nicht zu einem erneuten und vollständigen Umbau des Sicherheitssystems entschließt, dürfte zumindest kopierte Software, die Versionen vor 4.30 voraussetzt, mit den Hacks wieder laufen.

Sony wollte diese aktuelle Version 4.30 eigentlich am 23. Oktober 2012 veröffentlichen, hat das nun aber um einen Tag verschoben. Ob das eine Reaktion auf die Veröffentlichung des LV0-Keys ist und ob dieser schnell ausgetauscht werden kann, ist nicht bekannt.

Der Key ist nach den Angaben von Three Muskateers - in manchen Veröffentlichungen nennt sich die Gruppe auch Three Tuskateers - in der Hackerszene schon länger bekannt. Da aber eine chinesische Gruppe begann, CFWs unter dem Namen "BluediskCFW" zu verkaufen, haben sich die Musketiere dazu entschlossen, den Key zu veröffentlichen, um Geschäftemachern einen Riegel vorzuschieben. Die Hacker betonen in ihrer Stellungnahme auch, dass es ihnen nicht darum gegangen sei zu beweisen, dass sie den Schlüssel zuerst entdeckt hätten. Hätte es nicht schon Leaks zu dem Key gegeben, wäre er ihren Angaben nach nie veröffentlicht worden.

Quelle: http://www.golem.de/news/hack-fuer-cfw-lv0-key-fuer-playstation-3-ist-im-umlauf-1210-95282.html

25.10.2012 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Read Dead Redemption 3 in Planung: Leak sorgt für Gerüchte alexking 0 5.493 28.02.2022 19:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Leak zu FIFA 18: Straßenfußball ist dabei alexking 0 2.257 23.08.2017 15:32
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht oder Leak: Bully 2 bei Rockstar Games in Entwicklung alexking 0 1.872 08.06.2017 14:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Leak: Call of Duty 2017 spielt im 2. Weltkrieg alexking 0 1.782 28.03.2017 16:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet FUCK Konami - Guillermo del Toro geigt seine Meinung Chabbanese 0 1.206 02.12.2016 19:01
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang