Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xGames  PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen


Der deutsche Youtuber "GameBlamer" hat es geschafft. Er hat das erste PS Vita Spiel mit Hilfe der 4.21 Rogero CFW und multiMAN gedumpt. Mit dieser Aktion will er die Hacker Szene vorantreiben.

Anleitung:
  • Verbindet die PS Vita mit der PS3
  • Kopiert euer Spiel per Inhaltsmanager auf die PS3
  • Startet MultiMan
  • Geht zu dev_hdd0/home/00000001/psp2_backup/psp2
  • Dort seht ihr das komplette Image des Spieles

Info: Es ist egal welche Firmware auf der PS Vita installiert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 09:37 von alexking.

25.10.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Oct-29-2012), Blackops (Oct-26-2012), Sem17 (Oct-26-2012), Suicide_Diamond (Oct-26-2012), atze96 (Oct-25-2012), Fixie (Oct-25-2012), The_xbox (Oct-25-2012), Kitzur (Oct-25-2012)
Reiner248
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #2
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

wohoo es geht vorran xD

25.10.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Reiner248 :
wohoo es geht vorran xD


Und damit Berg ab. Was bringt es Vita Spiele zu dumpen? Auch hier wieder nur für Piraten.

25.10.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspzocka (Oct-26-2012), Axido (Oct-26-2012), Gin-Chan (Oct-26-2012), NeoSephiroth (Oct-26-2012), AzachielL (Oct-26-2012), laughingMan (Oct-25-2012), gruschi (Oct-25-2012), Bugiemann (Oct-25-2012), renes2 (Oct-25-2012)
Stickel91
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

nicht ganz richtig auf jeder firmware macht kein sind schließlich wird der inhaltsmanager auf der ps3 benutzt und der ist ja erst seit fw 4.xx dabei. und zudem ist es keine kunst das herauszufinden wenn man mit dem dateimanager vom multiman mal guckt wo ps vita spiele denn gespeichert werden. die kunst ist es jetzt daraus etwas sinnvolles zu machen Wink

25.10.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Oct-25-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Chill mal , solange es noch keine CFW für die Vita gibt wird man die Spiele nicht abspielen können ,dennoch wird das nicht gerade ein überzeugendes Argument für die Devs werden :/ was solls ich warte immer noch auf den tag an dem eine Full cfw released wird die einen Integrierten Android Kernel hat mit der ich endlich Dead trigger mit 2 Joysticks spielen kann Big Grin

Der Inhaltsmanager ist ja Dreh und Angel punkt jedes Vita Hacks Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 21:01 von The_xbox.

25.10.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #6
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

naja was soll schon groß passieren 3ds games kann man auch dumpen und das wars dann auch

25.10.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

mcoreone :
naja was soll schon groß passieren 3ds games kann man auch dumpen und das wars dann auch


Ja aber die Szene scheint bei der Vita deutlich weiter zu sein,
es gab ja sogar mal ne CFW aber die wurde ja irgendwie nur auf die einzelnen Konsolen angepasst und da jemand sie geleakt hat,
hat der DEV die arbeit beendet.

25.10.2012 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XBoxMaster
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #8
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

MatzeO, das ist mir neu, erzähl mir bitte mehr Smile

btw.: sobald eine CFW für die Vita vorhanden ist, ist das dumpen eh vollständig auf der vita verfügbar und so viel schneller

25.10.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nightmareruffy
Experte
****


Beiträge: 517
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #9
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

was bringt es jetzt? wir wissen immer noch nicht ob sie richtig gedumpt wurden und falls es richtig gedumpt wurde kann man es immer noch nicht abspielen.man sieht aber das alles voran geht aber mir wäre es schon lieber wenn es keine cfw gibt die psvita backups abspielt sonst könnte das gleiche passieren wie mit der psp

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 21:20 von nightmareruffy.

25.10.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Weiß es nicht genau, abwer da war doch irgendwie was.
Da war der Entwickler dann sauer und hat die Szene verlassen.

25.10.2012 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
.Anubis
Halbprofi
***


Beiträge: 212
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

MatzeO :
Weiß es nicht genau, abwer da war doch irgendwie was.
Da war der Entwickler dann sauer und hat die Szene verlassen.


Coldbird?
Als die CEF ca. erschienen ist der es ermöglicht hat PSP Iso's abzuspielen. Smile

25.10.2012 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #12
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

1. Ging es um den Dev Coldbird....und dort wurde nur die PSP Emulator CFW geleaked....

2. Kann man mit den Dumps nicht viel anfangen.

3. Es gab mal soetwas wie einen Vita-Hen...dieser ist aber noch ganz weit in den Kinderschuhen und ermöglicht auch noch nichts.

Ich liebe es ja, wie manche News einfach aufgebauscht werden....

25.10.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #13
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

mcoreone :
naja was soll schon groß passieren 3ds games kann man auch dumpen und das wars dann auch


Das ist so nicht ganz richtig. 3DS Games kann man ohne geeignete hardware gar nicht dumpen. Und ein gewöhnlicher User kann es überhaupt nicht. Hier geht es ja um Software, dass Vitaspiele über Software gedumpt werden können halt von der PS3 aus, wo auch user diese dumpen können nicht nur profis, so wie es aussieht.

25.10.2012 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #14
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

In die News sollte noch geschrieben werden, dass lediglich Spiele aus dem PSN gedumpt werden können. PS Vita Cards kann man so nicht sichern.
Da die PSN-Inhalte an den Acount gebunden sind, gibt es keinen Grund zur Unruhe und Beiträge mit "Es endet wie bei der PSP" sind hier an der falschen Stelle, denn der Stand ist weit davon entfernt.

Nachlesbar bei den Kommentaren vom Youtube-Video.

EDIT: Habe es mal herausgesucht:

Zitat:

GODDUKEMONEXA :
So, let me know if understand, you got a backup from wipeout about 1.4gb right?? ok, so... was from PSTORE???? can you make a backup from a PSVITA CARD???? and btw will be the 3rd backup because hot shot golf and shinobido 2 was made long time ago


GameBlamer :
Its the wipeout from the store and no I cant backup the vita CARDS. Sorry I didnt think that the word "DUMP" instead of "Backup" would make such a trouble....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 22:37 von R-Boy.

25.10.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Oct-26-2012)
uemit28
Experte
****


Beiträge: 958
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 233
Beitrag: #15
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Und wie groß sind die Spiele den ?!

25.10.2012 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.527 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.793 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.986 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.174 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 HENkaku für PS Vita: Steam-Spiele lassen sich jetzt mit Moonlight streamen alexking 1 3.632 19.08.2016 22:45
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang