Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

uemit28 :
Und wie groß sind die Spiele den ?!


Bis zu ca. 3,5GB bisher.

Naja, dieser Typ kann ja von mir aus die Hackerszene vorantreiben, aber bitte nicht mit Raubkopien! Ich will jetzt nicht damit kommen dass die Vita davon zu Grunde gehen wird, aber gute Spieleentwickler haben das Geld verdient, wenn die Qualität stimmt. Jetzt werden sicher wieder Leute kommen mit "aber die DLCs sind doch totale Abzocke" - tja, das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt, genauso verhält es sich mit den anderen Preisen.

26.10.2012 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #17
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Das ist doch keine Neuigkeit.
Ich kann Spiele aus dem Store auch auf meinen Laptop ziehen. Das ging schon immer.
Dazu braucht man keine Ps3 mit Rogero.
Nur kann man mit den Datein nix anfangen da sie verschlüsselt und accountgebunden sind.

Das taugt allenfalls zu persönlichen offline Backups. Die "Hackerszene", bzw. die die sich inwzsichen schon alle "Hacker" nennen, bringt das gar nicht vorran.

Stand der Dinge ist, dass man keinen blassen schimmer hat man die Vitaroms dumped und noch weniger schimmer hat man davon wie man Raubkoperite Vitaspiele auf der Vita abspielen kann.
Bisher hat man ausschließlich Fortschrittet mit dem PSP Emulator gemacht. Bei der Vita an sich ist man kein Stück vorran gekommen.

Und das ist auch gut so.
Ich will noch mindestens 2 GTAs auf meiner Vita sehen und viele andere tolle Games. Wenn die Vita gehackt wird, sieht es da schwarz aus...
Rockstar hat sich das sicher gemerkt was bei der PSP war.
Liberty City Stories: 7,5 mio mal verkauft
Vice City Stories: 4,8 mio mal verkauft
Chinatown Wars: 0,9 mio mal verkauft
Sony selber hat es mit GodOfWar: Ghost of Sparta gemerkt, ein hammer Game, aber nichtmal 900.000mal verkauft...

Die vergessen sicher nicht was passiert wenn alle nur noch Raubkopieren.
Dann gibt es keine Spiele mehr für gehackte Plattformen.

Wenn die Vita in den nächstens 2-3 Jahre gehackt wird, dann ist die Konsole tot.

26.10.2012 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
özkedödödöm (Oct-26-2012), laughingMan (Oct-26-2012)
Nevion
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #18
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Ein DUMP ist in meinen Augen was anderes. Da wurde ja nix ausgelesen oder so. Es ist nur kopieren mehr nicht. Mit dem Inhaltsmanager kann man ooch Spiele von der Vita Kopieren. (Backup)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 04:12 von Nevion.

26.10.2012 04:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #19
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Wahrscheinlich wird für die Vita auch nicht so viel Interesse gezeigt, da die Entwickler befürchten, das ihre Spiele nur von von irgendwelchen Leuten raubkopiert werden...ich hoffe ja das Sony bei der PS4 noch ein Stück nachlegt und die erstmal geschlossen bleibt. Denn man kann sich öfters schon an der Art der User denken (Art und Schreibweise der Beiträge z.B.), wer hier die CFW nur wegen Raubkopien haben möchte.

Und wenn die Vita jetzt gehackt werden würde, was hätten wir davon? Die Leute könnten Spiele aus der "großartigen" Auswahl raubkopieren und sooo großartige Homebrews würden bestimmt auch nicht kommen. Auf der PSP sind zwar die ganzen Homebrew-Games ganz nice, aber das war es auch. Und wer kann mal eben auf der Vita-Hardware ein Game entwickeln, was diese auch voll und sinnvoll ausnutzt? Ich will lieber eine "ungehackte" Vita mit vielen guten Spielen, als eine auf dem jetzigen Stand und mit einer CFW...

26.10.2012 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #20
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Ich sag unserem Foren Newsteam dass dies nicht Newswert ist, da dies zu 100% den selben Sinn hat wie das backupen der Files via PC, und es kommt trotzdem in die News -.-"


Kurz um:
Das backup via PS3 ist identisch mit dem des CMAs am PC, daher bringt uns dies 0 weiter in Sachen PS Vita Spiele backups/dumpen. Die Dateien sind genauso encrypted (verschlüsselt) wie die vom PC Backup, NULL Profit bei dieser Methode!

26.10.2012 07:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Oct-26-2012), KingRanger (Oct-26-2012)
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #21
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Die sollten mal lieber einen SD karten adapter für die Vita rausbringen. Das finde ich sinnvoller als Vita Games zu Dumpen. Das soll mal alles schön so bleiben wie es ist. eCFW reicht doch völlig. Was will man mehr?

26.10.2012 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #22
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

ISO gierig community FAKT

26.10.2012 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #23
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

博麗霊夢 :
ISO gierig community FAKT


Und das macht es alles Kaputt!
Ich finde es Traurig. Ich bin nur froh das der NEO-GEO Emulator läuft und mehr brauche ich nicht. Und für gute Spiele zahle ich gerne!

26.10.2012 12:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #24
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Na toll -.-

Ich nehem meineFreude über das gekacknackte PS3 system zurück, wenn es die vita so runter zeiht ..

Na super. glaub ich verkaufe meine PSVita solange ich noch geld bekomme, ab sofort wird wohl nichts mehr für die Vita erscheinen, nun nimmt sie das selbe schicksall wie die psp -.-

verkorkste drecks raubkopierer hustensöhne !!!

26.10.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #25
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

Cedric-94 :
Wahrscheinlich wird für die Vita auch nicht so viel Interesse gezeigt, da die Entwickler befürchten, das ihre Spiele nur von von irgendwelchen Leuten raubkopiert werden...ich hoffe ja das Sony bei der PS4 noch ein Stück nachlegt und die erstmal geschlossen bleibt. Denn man kann sich öfters schon an der Art der User denken (Art und Schreibweise der Beiträge z.B.), wer hier die CFW nur wegen Raubkopien haben möchte.

Und wenn die Vita jetzt gehackt werden würde, was hätten wir davon? Die Leute könnten Spiele aus der "großartigen" Auswahl raubkopieren und sooo großartige Homebrews würden bestimmt auch nicht kommen. Auf der PSP sind zwar die ganzen Homebrew-Games ganz nice, aber das war es auch. Und wer kann mal eben auf der Vita-Hardware ein Game entwickeln, was diese auch voll und sinnvoll ausnutzt? Ich will lieber eine "ungehackte" Vita mit vielen guten Spielen, als eine auf dem jetzigen Stand und mit einer CFW...


Unsinn. Die PSV ist vom Keyhack genauso weit entfernt wie der 3DS, der 1 Jahr früher rauskam und nach wie vor gut supported wird.
Wenn Sony bei der PSV dasselbe Sicherheitssystem wie beim 3DS verwendet, dann sind Sie für ne ganze Weile auf der sicheren Seite. Wenn nicht, dann noch viel länger oder die Vita ist bis zur nächsten Gen ungehackt.

26.10.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #26
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

NeithLeonhart :
...
Unsinn. Die PSV ist vom Keyhack genauso weit entfernt wie der 3DS, der 1 Jahr früher rauskam und nach wie vor gut supported wird.
Wenn Sony bei der PSV dasselbe Sicherheitssystem wie beim 3DS verwendet, dann sind Sie für ne ganze Weile auf der sicheren Seite. Wenn nicht, dann noch viel länger oder die Vita ist bis zur nächsten Gen ungehackt.


Das denke ich auch. Vielleicht wird die PSVita nie so gehackt werden können wie bei der PSP, vor allem wenn die Nutzer einer CFW weiter vor der Wahl stehen zwischen CFW und Onlinefunktionen, wie es bei den früheren Versionen des VHBLs war.
Außerdem hat Sony ja dazugelernt, die PSP hatte ursprünglich wie der DS keinerlei Sicherheitsmechanismen und konnte daher von Anfang an nicht so gut geschützt werden. Die Vita ist auch nach der PS3 erschienen, bei der man ebenfalls einige Dinge besser hätte machen können. An den bisherigen Reaktionen von Sony merkt man, dass es ihnen bei der Vita-Sicherheit sehr ernst ist, und daher glaube ich, dass es noch sehr lange bis zu einer richtigen CFW dauern wird.
Was mir ehrlich gesagt nur recht ist.

26.10.2012 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #27
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

...nur mal so, man kann auch via CMA (OpenCMA) Spielebackup's der auf der Vita befindlichen Spiele erstellen. Diese unterscheiden sich auch nicht von den Backups, die man auf der PS3 findet, da diese nur als Lagerort der Spiele genutzt wird...

26.10.2012 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #28
xGames  RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

KingRanger :
...nur mal so, man kann auch via CMA (OpenCMA) Spielebackup's der auf der Vita befindlichen Spiele erstellen. Diese unterscheiden sich auch nicht von den Backups, die man auf der PS3 findet, da diese nur als Lagerort der Spiele genutzt wird...


Endlich einer (und The Z), der durchblickt. Eigentlich bringt es nichts - jedenfalls nicht mehr, als es vorher schon brachte. Und seitdem ist auch nichts geschehen.

26.10.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #29
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

1. Man kann nur die PSN games dumpen und nicht die cardridge games
2. Sind die Spiele PSN-ID gebunden. Sie funktionieren nur wenn der passende Acc auf der PSVITA registriert ist.
3. Das selbe kann man auch ohne PS3 machen, einfach per CMA Wink
4. Es ist über multiman möglich an das PKG file zu kommen aber das bringt auch nicht wirklich was

zusammgefasst: kein Fortschritt in der Szene

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 19:07 von Mikedaburner09.

26.10.2012 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #30
RE: PS Vita Spiele mit der Hilfe von der PS3 dumpen

1.6 gbyte für wipeout. ich hoffe demnächst kommt ne liste wie groß die ganzen vita games sind, würde mich interessieren.

26.10.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.397 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xPSP 3DS & Wii U Spiele auf der PS Vita zocken - wie geht das ? alexking 7 6.786 01.01.2017 19:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.982 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.170 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 HENkaku für PS Vita: Steam-Spiele lassen sich jetzt mit Moonlight streamen alexking 1 3.630 19.08.2016 22:45
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang