Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...


Rockstar will zwar aktuell nichts von einer GTA 5 Version für die Playstation 4 wissen, mehrere Analysten sind sich aber sicher, dass der wohl größte Open-World Titel der Geschichte auch auf die PS4 kommt.

GTA 5 für PS4
Eigentlich ist es ganz einfach: Rockstar und der Verleger Take Two haben unglaubliche Summen in die Entwicklung von GTA 5 gesteckt. Bis zu 138 Millionen Dollar sollen bereits in das Projekt GTA 5 geflossen sein. Der Boom rund um die Playstation 4 wird sicher auch die Verkaufszahlen von GTA 5 noch einmal ankurbeln. Auch die zahlreichen Verschiebungen des Release könnten mögliche Hinweise auf eine Ps4 Version sein. Möglicherweise kommt Grant Theft Auto V deshalb im September um mit noch genügend Schwung auf den PS4 Zug aufzuspringen. Ursprünglich war der Open World Hit ja für Mai 2013 angekündigt.

Rockstar dazu: “Allen, die glauben, dass irgendwelche Verschwörungstheorien der Grund für die Verzögerung sind, können wir versichern, dass das Unsinn ist. Der einzige Grund für die Verschiebung ist, dass wir das Spiel so gut wie möglich machen wollen.” Das mag durchaus stimmen! Ein klares Dementie einer PS4 Auflage klingt aber anders.

Bekanntlich kommt die Playstation 4 in Sachen Architektur, CPU und GPU einem PC sehr nahe. Da eine Bestätigung einer PC Version von GTA5 bisher noch ausblieb ist es durchaus möglich, dass eine PS4 Version zusammen mit der PC Variante inklusive zusätzlichen Features mit etwas Verspätung auf den Markt kommt. Bei dem damaligen vierten Teil der Serie lies die PC Version etwa sechs Monate auf sich warten, bot jedoch die bessere Grafik.


Auf Anhieb fallen einige Features ein, welche GTA 5 auf der PlayStation 4 noch besser machen könnten...

Echtes Full HD - 1080p & 60 Bilder pro Sekunde
Mit der Playstation 4 kann GTA 5 endlich in echtem HD glänzen. Dies ist auf der PS3 aktuell leider nicht möglich

Mehr Weitblick dank 8GB RAM der PS4
Im direkten Vergleich mit der Ps3 besitzt die neue Playstation 4 das sechzehnfache an internem Speicher. Dieser wird zum Beispiel benötigit um möglichst viele Details darstellen zu können. Hier ergeben sich auf der Next Gen Konsole definitiv dutzende neue Möglichkeiten, klarere Konturen und weniger Grafikfehler... Die 8GB RAM starke PS4 - speziell für ein Open World Game ein klarer Vorteil.

Die neue Share Funktion
Rockstar Games liebt solche Features und ist bekannt dafür diese auch ins Gameplay einfließen zu lassen. Mit dem neuen Share Button des DualShock 4 lassen sich Live Mitschnitte kinderleicht mit Freunden teilen und ins Netz stellen.

Das neue Touchpad des DualShock 4
Viel wissen wir noch nicht zum neuen Touchpad des Controllers. Aber auch hier dürfte dem Entwicklerstudio einiges einfallen. War es doch ein GTA Vorgänger, bei dem man allein mit der Sixaxis Funktion (steht für 6-Achsen-Bewegungssteuerung) Motorräder und andere Fahrzeuge steuern konnte..

Verbesserter Online & Mehrspielermodus
Die Playstation 4 wird in Sachen Onlinegaming und Mehrspielmodus dank der starken Hardware wohl noch ein großes Schippchen drauflegen. Für ein Blockbuster wie GTA V mehr als einladend.


Was glaubt ihr? Kommt Grand Theft Auto 5 tatsächlich für die PS4 oder müssen wir uns wieder einige Jahre gedulden bis mit GTA 6 endlich die neuen Funktionen der Next Gen Konsole voll genutzt werden können. Zwischenzeitlich bleibt abzuwarten, ab wann man die PS4 vorbestellen kann...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 19:07 von alexking.

26.03.2013 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Aug-26-2013), Bilo220 (Aug-14-2013), Darktraceur92 (Apr-4-2013), joni17 (Apr-4-2013), RedBull301 (Mar-30-2013), HunterX (Mar-28-2013), XforceVesa (Mar-28-2013), gutster (Mar-27-2013), The Real Enigma87 (Mar-26-2013)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

GTA V wird ja seit Jahren entwickelt, und ich denke nicht das sich Rockstar umentscheidet und nun für die PS4 proggt. Zudem haben sehr viele Gamer eine PS3. Wo der Vorteil darin liegt dass man sich nicht extra eine neue (teure) Konsole kaufen muss. Rockstar kann also von Anfang an die komplette PS3 Gemeinde ansprechen.

Das mit der Verschiebung scheint mir auch komisch, aber ich gaube dass eben Rockstar vorerst bei der >Ps3 bleibt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 21:57 von Master_Jens.

26.03.2013 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-4-2013), Leberwurst (Mar-27-2013)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #3
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Für mich wäre die Next-gen ohne GTA 5 undenkbar...is ein Muss

26.03.2013 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #4
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Also Ich glaub wenn GTA V nicht für die PS4 erscheint wär das ein größerer Verlust für Sony als für Rockstar.

26.03.2013 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Mar-30-2013)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #5
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Ich denk mal schon, dass das neue GTA für die PS3 rauskommen wird..ich mein die ganzen Vorbesteller bei Gamestop & Co. würden sonst echt angepisst sein xD
Bestimmt erscheint es ein wenig später nach Release der PS3 Version auch auf der PS4.

27.03.2013 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #6
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

GTA 4 zocke ich gerade auf der PS3 und ich muss schon sagen; wenn das bei so einem madigen Aussehen so madig läuft, will ich sehen wie Rockstar GTA 5 hinbekommt.


28.03.2013 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Mar-30-2013)
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Es tut mir leid das zu sagen, aber anscheind macht sich kein Mensch die Mühe wirklich die News von Rockstar zu lesen.

NIEMAND von Rockstar dementiert ein Release für die NextGen Konsolen. Es wird lediglich gesagt das zum aktuellen Zeitpunkt, der komplette Fokus auf die Entwicklung für die aktuellen Konsolen gelegt wird.

Wo in dieser Aussage wird gesagt "Es wird keine Version für die NextGen Konsolen geben" ? Es ist genau das selbe wie mit der PC Version. Nicht darüber sprechen, ist nicht gleich dementieren. Es bringt aber nichts die Hund scheu zu machen wenn man nicht weis wie lange man noch braucht.

Wenn Rockstar die PS3/XBOX360 Fassung fertig gestellt hat, kann auf Basis dieser die verbesserte Version für XBOX3 und PS4 erschaffen werden.

Meiner Meinung nach wird es dabei sich um folgende Verbesserungen handeln:
- Höherauflösende Texturen
- extrem erhöhtes FOW (Field of View, oder auf deutsch, Sichtweite)
- Stärkere Menschen/Fahrzeug Population auf den Strassen/Unterwasser/in der Luft
- Mehr Effekte

Das sind alles Dinge die man hoch oder runterschrauben kann um die gleiche Engine auf stärkeren oder schwächeren Systemen anbieten zu können.

Gruß
Tepoo


1. PS3 DEX 4.40 | 3. PS3 OFW 4.XX
2. PS3 CFW 4.40 | 4. PS3 OFW 4.XX
1. PSP CFW 6.XX | 1. PSV OFW 2.06
28.03.2013 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Apr-9-2013)
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

S.T.Y.L.E.Z :
GTA 4 zocke ich gerade auf der PS3 und ich muss schon sagen; wenn das bei so einem madigen Aussehen so madig läuft, will ich sehen wie Rockstar GTA 5 hinbekommt.


Da hast du nicht mal so unrecht...
Beim Multiplayer laggt GTA 4 sogar manchmal wenn irgend ein Idiot denkt er müsste mit seinem Helic rein hauen bis das PSN zusammen bricht

30.03.2013 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Mar-30-2013)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #9
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Ich denke ob GTA5 für die PS4 erscheint hängt stark davon ab, ob es auch für pc erscheint.
Die Struktur soll ja der eines PC's ähneln, vlt wäre dadurch sogar eine art Portation möglich.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

11.05.2013 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #10
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

Vielleicht rudert R* kurz vor Release ja nochmals zurück und wirft es für PS2 und Xbox auf den Markt. Dann haben nämlich auch alle etwas davon, die noch keine PS3 und keine Xbox 360 haben.Wink

19.05.2013 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

GTA-Mod :
Vielleicht rudert R* kurz vor Release ja nochmals zurück und wirft es für PS2 und Xbox auf den Markt. Dann haben nämlich auch alle etwas davon, die noch keine PS3 und keine Xbox 360 haben.Wink


Ja genau *hahah* und Schweine können fliegen ;D

19.05.2013 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #12
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

GTA 4 gibt es auch für PS2:

19.05.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #13
xGames  RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

GTA-Mod :
GTA 4 gibt es auch für PS2:


"For use only with an xbox 360 Entertainment system [...]" netter versuch Big Grin


MFG
The_XBOX
20.05.2013 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #14
RE: Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht...

schlechtester Troll ever hinten steht alles microsoft xbox usw NOOB Big Grin


5.51ofw->6.20ofw->6.35=(ofw->6.20tn-a->6.20tn-b->6.20tn-c->6.20tn-d->6.20tn-e und immer noch total noob treu ;D
20.05.2013 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ??? dark-awesome 11 5.799 25.04.2011 20:01
Letzter Beitrag: Darktraceur92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang