Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xxps3  Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?



Assassins Creed III erscheint am 31. Oktober für die aktuellen Home-Plattformen und wird wahrscheinlich für viel Aufregung sorgen. In dem Ubisoft Titel werden höchstwahrscheinlich Mikrotransaktionen das Geschehen beeinflussen.

Ist es nicht offiziell bestätigt, die Sachlage aber schließt ein Gerücht so gut wie aus. So sind in den Online-Stores von Sony und Xbox Hinweise zum Wechselkurs der In Game Währung, die sog. "Erudito Credits" aufgetaucht. So sind ca. 20 dieser Eruditos ungefähr 1 USD oder 80 Xbox Live Punkte. Mit diesen Eruditos wird der Spieler wahrscheinlich Ausrüstung, Waffen oder andere Items kaufen können.


Was sind Mikrotransaktionen?

Zuletzt beschäftigte sich EAs CEO John Riccitiello öffentlich mit diesem Geschäftsmodell. Hinter dieses Mikrotransationen verbirgt sich ein System, dass den Spieler im Spiel immer wieder zu Kasse bittet.

Ein klassisches Beispiel: Der Spieler, also der Konsument spielt ein Ego-Shooter worin Mikrotansaktionen vorkommen. Nun kauft er sich im Online-Store für 5€ "5 Game Credits". Jedes mal wenn er niedergeschossen wird, muss er für den Wiedereinstieg 1 Euro, bzw. 1 Game Credit bezahlen. Oder neue Waffen kosten beispielsweise im Spiel 1 Game Credit.

Dadurch verdient der Publisher und Entwickler richtig gutes Geld. Sogar mehrfach mit nur einem Kunde. Zuerst wird das Spiel gekauft, dann gönnt sich der Käufer noch ein DLC und kauft sich anschließend noch ein paar Game Credits. Sonst ist das Spiel unspielbar: Ohne Geld gibt es keine neue Waffen oder neue Leben.

Was meint ihr zu diesem Modell? Würdet ihr nun auf das Spiel verzichten oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 21:07 von Master_Jens.

29.10.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #2
RE: Assasins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

wenn es nicht nötig ist zu zahlen um die story durchzuspielen is mir das egal.... wenn es aber ein storyelement sein soll dann lass ich lieber die finger von dem mist =)

29.10.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #3
xGames  RE: Assasins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Für einen Death zahl ich sicher kein Geld... währen bei BF3 ja schon 5000!
Aber das schließe ich auch vollkommen aus. Waffen kaufen ist nichts neues sofern sie nicht unbedingt benötigt werden auch für aussehen zahlt man in anderen Spielen bereits.

29.10.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Wenn das ganze noch im Bereich von Free2Play bleibt, also kostenloses Spielen im vollen Umfang, das man sich mit Geld erleichtern kann, ist das gerade noch akzeptabel.
In meinen Augen ist das allerdings mehr als grenzwertig, bei einem 10€-Titel geht das noch mit den DLCs usw., aber bei einem Vollpreisspiel erwarte ich mir Qualität und keine versteckten Zusatzkosten, diese Games sind zu Release auch so schon teuer genug.

29.10.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
40rwd (Oct-30-2012), Ikaros-Chan (Oct-30-2012), kamov (Oct-29-2012), Kevin*** (Oct-29-2012), 0M9H4X (Oct-29-2012), davdda (Oct-29-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Ach und dafür erhalten wir diesen verbugten Haufen schlampig programmierten Code gratis?

29.10.2012 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #6
RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Soweit ich weiß ist das nur für den MP gedacht damit man sich Waffen kaufen kann bevor man das dafür benötigte Level erreicht hat. Wird bestimmt ein paar geben die blöd genug sind dafür zu zahlen.

29.10.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
master4life
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

heubergen :
Ach und dafür erhalten wir diesen verbugten Haufen schlampig programmierten Code gratis?


Microsoft kann dir noch'n Bluescreen MIT dazu anbieten.

29.10.2012 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Oct-29-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #8
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Reine Kundenverarsche sowas und dreist sogleich.
Warum nicht gleich die Hose runter lassen?
Ich hoffe das es nicht wahr- und alles nur ein fake eines haters oder wem auch immer ist.

was passiert hier eigentlich?
Lassen sich die Gamer einfach so ficken?
Erst nennt man uns Dreckige nerds und stinkende freaks.
Und jetzt solange ausnehmen bis nichts mehr vorhanden ist.

Wäre ja nicht nur bei assassins creed dann so der fall.
Man erinnere sich an Call of duty, wo die dlcs schon direkt auf der cd mitgeliefert wurden und nach dem kauf erst freigeschaltet waren.

29.10.2012 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Des ist voll der shit -.- ich will nicht Verlieren wenn irgend ein Noob nicht Spielen kann 10€ für ein Schwert oder so was ausgibt und mich dan Fertig macht.
Und wer so was Kauft hat einfach ein kleinen Penis

29.10.2012 21:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
master4life
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #10
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

The1Section :
Reine Kundenverarsche sowas und dreist sogleich.
Warum nicht gleich die Hose runter lassen?
Ich hoffe das es nicht wahr- und alles nur ein fake eines haters oder wem auch immer ist.

was passiert hier eigentlich?
Lassen sich die Gamer einfach so ficken?
Erst nennt man uns Dreckige nerds und stinkende freaks.
Und jetzt solange ausnehmen bis nichts mehr vorhanden ist.

Wäre ja nicht nur bei assassins creed dann so der fall.
Man erinnere sich an Call of duty, wo die dlcs schon direkt auf der cd mitgeliefert wurden und nach dem kauf freigeschaltet waren.


Ich denk mir mal Ubisoft versucht durch jede ecke Geld abzuschöpfen, da man bereits aus den Youtube videos von den "Developer Dairly" bereits mitbekommen hat, dass eine "rießige" Developer Mannschaft an dem Spiel arbeiten soll, die man natürlich auch entschädigen muss...

Und das Ubisoft schon im vorfeld einkalkuliert hat, dass der Verkauf des spieles alleine nicht soviel Geld abwerfen wird musste man auf solch ein System zurückgreifen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 21:35 von master4life.

29.10.2012 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #11
RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Hahaha ich bezahl nicht 1ct für das Spiel wenn ich mir schon für 79€ das spiel hohle richtig behindert!

29.10.2012 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #12
RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Wie sagen die Roten so schön: Scheiss Kapitalisten.

Wenn 2012 die Welt nicht unter geht, macht es der Kapitalismus...... ohne Witz, nennt mich paranoid etc. aber so ist es.

Amerika Ftw........ nicht.

29.10.2012 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-30-2012), kamov (Oct-29-2012), Musik_Arab (Oct-29-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Ich hab auf sowas echt keine Lust mehr....alle Spiele die mir mal irgendwann gefallen haben werden durch solchen mist einfach nur kaputt gemacht. Erst springen alle auf den Active-Time-Event zug auf und versauen das Gameplay durch diese blöden Knopfdrück aktionen und nun kommen diese blöden Ingame-Käufe.
Von Handyapps bin ich das ja gewöhnt und lösche grundsätzliche alle die sowas haben wieder aber wenn die so einen dreck jetzt noch in alle anderen Spiele auch einbauen hab ich bald nix mehr zu spielen Sad

29.10.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Oct-29-2012)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #14
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

Aroro :
Ich hab auf sowas echt keine Lust mehr....alle Spiele die mir mal irgendwann gefallen haben werden durch solchen mist einfach nur kaputt gemacht. Erst springen alle auf den Active-Time-Event zug auf und versauen das Gameplay durch diese blöden Knopfdrück aktionen und nun kommen diese blöden Ingame-Käufe.
Von Handyapps bin ich das ja gewöhnt und lösche grundsätzliche alle die sowas haben wieder aber wenn die so einen dreck jetzt noch in alle anderen Spiele auch einbauen hab ich bald nix mehr zu spielen Sad


boykottieren der spiele! solang, bis sie endlich mit dieser community abzocke aufhören.
Dlc in allen ehren. aber für karten und waffen zahl ich und sollte auch kein anderer zur kasse gebebten werden.
die größte frechheit allerdings, ist finde ich, diese vorab geplanten dlc gleich nach release des games für 5- 10€ geld zu verlangen für ne stunde spielzeit.

30.10.2012 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #15
xGames  RE: Assassins Creed 3: Wird man im Spiel den Geldbeutel ziehen müssen?

onrop :
Wie sagen die Roten so schön: Scheiss Kapitalisten.

Wenn 2012 die Welt nicht unter geht, macht es der Kapitalismus...... ohne Witz, nennt mich paranoid etc. aber so ist es.

Amerika Ftw........ nicht.


Die Roten haben es schon vor langer Zeit erkannt.Aber durch die ganze Kapitalisten Propaganda jeglicher Art,erkennt kein Mensch in Europa die Wirklichkeit...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 00:44 von kamov.

30.10.2012 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PlayStation Plus: Exklusiver Zugang zur Assassins Creed: Brotherhood Beta Unbekannt 1 2.443 03.08.2019 14:40
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld! alexking 0 3.403 24.09.2018 19:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 3.823 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.050 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Für den kleinen Geldbeutel: Ubisoft verkauft Kopfhörer für 50.000 € alexking 0 2.963 28.09.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang