Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #1
xGames  X-box kauf FRAGEN

Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte X-Box360 zuzulegen, habe jetzt allerdings noch ein paar Fragen, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt Smile
a) Im moment habe ich eine gebraucht Xbox 360 Fat 60gb Modell im Auge, sie hatte noch nie einen Rrod, ist diese Modellreihe besonders gefährdet?
b) Was kann ich tun um einen Rrod vorzubeugen?
c) Im moment ist sie geflasht, der Verkäufer würde den Flash aber vorher entfernen lassen, kann ich dann gefahrlos Online spielen?

mfg
davdda

31.10.2012 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #2
RE: X-box kauf FRAGEN

Ich versuche mal mein bestes.
a) Das Modell spielt keine Rolle bei den älteren. Egal ob Arcade, Premium, Elite oder SuperElite.
Alle Konsolen die nach dem November Jahre 2007 (neu) gekauft wurden sollten das neue Hardware-Design haben und
somit kein Kandidat für ein RoD sein.
b) Keine 10h am Tag durchspielen, darauf achten das sie genug frische Luft zieht und ohne Behinderung warme Luft ableiten kann.
c) Wenn die Konsole von Microsoft getaggt wurde sieht es schlecht aus.
Ich denke aber mal dass die Konsole ziemlich selten XBoxLive gesehen hat.

D.h. eigentlich das du nur in Erfahrung bringen musst wann sie Produziert wurde und ob sie gebrannt-markt ist.
Wenn ich irgend ein Fehler gemacht habe, bitte korrigiert mich Smile

31.10.2012 16:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Oct-31-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #3
RE: X-box kauf FRAGEN

rod kann jede konsole kriegen jedoch je jünger die generation desto geringer die chance auf einen rod
um einen rod vorzubeugen solltest du die box so frei wie möglich und horizontal stellen um eine bessere kühlung zu schaffen
ich selbst hab eine xenon premium und spiele seit 1 und 1/2 monaten wieder damit und halte mich daran und bisher ohne probleme weiterhin läuft meine box nur max 2 std.
leg sie auf was glattes (tisch,laminat-boden,) kein teppich und wenns geht im umkreis der lüfter von mind. 30cm nichts aufstellen
das sollte deine box heile halten und verbiss nicht JEDE xbox 360 egal ob 1 gen. oder die neueste slim gen jede kann einen rod bekommen

31.10.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Oct-31-2012)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #4
RE: X-box kauf FRAGEN

Erstmal danke euch beiden, wie kann ich denn rausfinden ob sie getaggt wurde? Und das heißt wenn er mit flash nie online war dann ist sie nicht getaggt?

31.10.2012 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #5
RE: X-box kauf FRAGEN

Das kann dir meines Wissens nur der Verkäufer sagen.
Wenn sie getaggt wurde kann sie keine Verbindung zu XBoxLive aufbauen. Es sollte die Meldung kommen das deine Konsole bis ins Jahr 2999 oder so gebannt wurde.
Getaggt wird man nur wenn man z.B. in Spielen hackt, hacks verbreite oder irgendwelche anderen Dinge verbricht die strickt gegen die Nutzungsbedingungen gehen (hab ich schon bei einigen mitbekommen Wink )
Darunter fällt meiner Ansicht auch das spielen von illegalen Raubkopien, aber damit kenne ich mich net so aus. Am besten ist du fragst den Herrn Verkäufer ob die Konsole getaggt ist, da von deinem Standpunkt aus nur er JA oder NEIN sagen kann, daran kannst du nix ändern.

31.10.2012 22:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Oct-31-2012)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #6
RE: X-box kauf FRAGEN

Ok danke! Smile ich denke 115Euro für ne Fat mit 60gb und 2 Kontrollern ist ok oder?

31.10.2012 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #7
RE: X-box kauf FRAGEN

welche fat? soweit ich weiss gibt es 5 xbox 360 fat versionen anhand der farbe kann man zumindest ermitteln ob es eine xenon ist oder nicht.
frag mal auch nach der stromleistung je geringer desto jünger (besser) die konsole
der preis ist meiner meinung nach ok

01.11.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #8
xGames  RE: X-box kauf FRAGEN

davdda :
Ok danke! Smile ich denke 115Euro für ne Fat mit 60gb und 2 Kontrollern ist ok oder?


ich würds lassen.
leg ein paar euros mehr drauf und kauf dir ne neue.
wenn du bis weihnachten wartest kriegst du für den preis sogar ne neue.

http://www.amazon.de/dp/B003WF6CYS/ref=a...B003WF6CYS

ich würd die finger von den alten konsolen lassen.

01.11.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #9
RE: X-box kauf FRAGEN

Ich bekomm jetzt doch ne Slim mit Wlan / Hdmi / 250 / 2 Kontrollern / Mw3 / Black Ops / Gta 4 für 150 Euro! Big Grin Man ich liebe kleine Kiddys die keine ahnung von preisen haben :3

01.11.2012 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #10
RE: X-box kauf FRAGEN

heftiges schnäppchen Big Grin
respekt da wünscht man sich auch kontakt mit solchen leuten zu haben Big Grin

01.11.2012 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Nov-1-2012)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #11
RE: X-box kauf FRAGEN

Guck mal auf Facebook, da gibts so lokale Verkaufsgruppen, ist aber auch Glückssache Big Grin

01.11.2012 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
boardman14 (Nov-2-2012), f-air-d (Nov-2-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang