Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xGames  Festplatte erweitern

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine C-Festplatte erweitern will, indem ich meine zweite Partition verkleinere, funktioniert es nicht bzw. es wird nicht angezeigt. Ich kann den gewonnen Speicherplatz, der von meiner zweiten Partition stammt, nur in eine dynamische Partition verwandeln oder wieder an meine zweite Partition heften. Ich benutze Windows 8.

Bsp.:
F: (320 GB) -> 30GB kleiner gemacht -> (Dieser Schritt funktioniert nicht) 30GB+120GB

Ich weiß, ich habe eine relativ kleine Festplatte, aber diese reicht mir auch. Für den Rest habe ich eine externe HDD.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 10:13 von Storm.

01.11.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: Festplatte erweitern

in dem fall vermute ich mal versuchst du die Partition C von windows aus zu vergrößertn, oder? denn das würde erklären warum es nicht geht. du kannst nicht die größe der systempartition verändern, während das system grade läuft. du müsstest dir ne boot cd machen (z.b. so eine hier: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html ), von dieser live CD booten und von da aus deine partition vergrößern.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 11:08 von Neutrosider.

01.11.2012 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Nov-1-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.572 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.030 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames zweite festplatte Junkstarr 4 1.767 03.11.2013 21:13
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Problem mit Festplatte L0MB4X 0 1.082 28.10.2013 17:05
Letzter Beitrag: L0MB4X
xGames WD 1 TB Festplatte verbindet sich nicht mehr mit dem Computer q0dexz 3 1.948 29.09.2013 13:36
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang