Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #31
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

40rwd :

Treshy :
die sollen ma lieber nen aktuellen i7 prozessor und ne nvidia 690 gtx reinbauen als sonen amd müll...

ein guter i3 reicht schon für die neusten Games immoment und ne 680er tut's auch, vor allem weil eine 690'er eine SLI-Karte ist^^
mfg


ja für AKTUELLE games... das teil soll aber 10 jahre lang aktuelle games bringen...
und obs ne sli karte is oder peng is doch egal... es is die beste, das is die hauptsache.

01.11.2012 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #32
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

wow X86-Prozessor in einer Heimkonsole?
Sobald das Ding gehackt ist wird erstmal Windows drauf installiert xD

Scherz beiseite...

16 GB sind für ein Dev Kit nicht unrealistisch
Die Retail-Version wird dann wohl so um die 8 GB haben.
Der Prozessor ist auch vollkommen in Ordnung.
Da die Spiele und das OS perfekt auf die Hardware angepasst sein werden läuft da erstmal alles bei FullHD@60fps

Treshy :
ja für AKTUELLE games... das teil soll aber 10 jahre lang aktuelle games bringen...
und obs ne sli karte is oder peng is doch egal... es is die beste, das is die hauptsache.


Wenn du dann bereit bist ~1500€ für eine Konsole auszugeben dann gerne, aber solange die Spiele auf die Hardware der PS4 optimiert werden reicht das aktuelle Setup gut und gerne 3-4 Jahre aus bis dann irgendwann die Grafikdetails runtergeschraubt werden müssen.
Die PS3 hat ja bisher auch 5 Jahre gehalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 21:16 von CChako.

01.11.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Nov-2-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #33
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Ich weiß ja nicht, warum alle 16GB für zu viel halten. Erstens ist der Preis für RAM verdammt niedrig(abgesehen vom Mengenrabatt, den Sony für so einen Auftrag bekommen würde), zweitens haben die meisten modernen PCs bereits 8GB, und drittens hat die PS3 zu wenig Arbeitsspeicher für Cross-Game-Chat, was selbst die Vita schaffte. Sony will da eben vorsichtig sein, wenn man bedenkt dass die Konsole dann vielleicht wieder fast 10 Jahre lang unterstützt werden soll. Also lieber ein paar GB zu viel als zu wenig, würde ich sagen.

01.11.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Nov-2-2012), clutchi (Nov-2-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #34
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

40rwd :

renes2 :

Master_Jens :

voddy :
Ahoi Preis von 1000€ Big Grin


Sony wird wahrscheinlich wie bei der PSVita die Preisschraube nach unten drehen damit die Konsole sich ordentlich verkauft.


verkaufen tut die sich trotzdem nicht xD

16Gb REINER RAM sind meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen.
Was soll das Ding denn Darstellen?
Heimkonsole?

Zudem Müsste System und Prozessor her, die sowas auch Anständig verarbeiten können...

ich glaube eher das wir diese so bei 4Gb Anrechnen können, ich meine, hey, die Ps3 hat Momentan 256Mb, ist paar Jahre Alt, reicht aber immernoch.

ich erwarte Maximal 2GB, Allerhöchstens.

Alles andere Wäre zu unrealistisch, vorallem unbezahlbar

Haha unbezahlbar? sorry aber da hast du ja mal überhaupt keine Ahnung, 8GB kriegt man für 30€, 16GB liegen bei ca.45€ - 55€, d.h. das die da soviel RAM reinkloppen können wie sie wollen, selbst bei 192GB Ram würde der Preis dann um maximal 100€ steigen Wink


Du vergleichst nicht gerade PC Ram mit Ps3 RAM?
Und mir was erzählen von keine Ahnung Rolleyes

Warum Kostet wohl 2Gb Laptop Ram ca 60€, wenn 2Gb PC Ram um die 20€ Kosten?
(Retail Saturn Preise)

Denkmal drüber nach, Stümper-.-

01.11.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Nov-2-2012)
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #35
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Man sieht hier die Leute wo keine Ahnung haben, die nur Zocken. Schaut euch doch mal die Preise an. Günstig für 16 Gb Speicher, lieber mehr als in der Zukunft wieder in die Röhre zu schauen.
Warum soll der AMD Prozessor schlecht sein. Denkt mal nach, wie viel Treiber das Windows mitbringt. Auf ner Konsole wird alles zugeschnitten und angepasst. nix mit 10000 Treibern. Man kann die Konsolen nicht dem Pc vergleichen.

Außerdem sind das nur alles Gerüchte.

Abwarten und Tee trinken

01.11.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Nov-1-2012)
Andreas16
Legende
*****


Beiträge: 1.371
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #36
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Wann kommt die PS4 den?

01.11.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #37
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

alles schön und gut aber wieso nur 256 gb festplattenspeicher?

01.11.2012 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #38
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

burak :
alles schön und gut aber wieso nur 256 gb festplattenspeicher?


vielcht nur fürs def kit. Später werden es vileicht 1 TB oder so sein

01.11.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Nov-1-2012)
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #39
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

laughingMan :
Ich weiß ja nicht, warum alle 16GB für zu viel halten. Erstens ist der Preis für RAM verdammt niedrig(abgesehen vom Mengenrabatt, den Sony für so einen Auftrag bekommen würde), zweitens haben die meisten modernen PCs bereits 8GB, und drittens hat die PS3 zu wenig Arbeitsspeicher für Cross-Game-Chat, was selbst die Vita schaffte. Sony will da eben vorsichtig sein, wenn man bedenkt dass die Konsole dann vielleicht wieder fast 10 Jahre lang unterstützt werden soll. Also lieber ein paar GB zu viel als zu wenig, würde ich sagen.


Die werden einen Teufel tun und 16GB in die Konsole für den Endverbraucher packen. Devkits haben immer mehr Speicher drin, ich gehe mal davon aus, dass am Ende für uns vllt 4GB übrig bleiben, das halte ich aber auch noch für sehr hoch..

19michael95 :
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


Wenn man außer Beleidigungen nix zu melden hat, empfiehlt sich dasselbe.

01.11.2012 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #40
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Alles schön und gut. ABER BITTE NICH DEN DUALSCHROTT COONTROLLER ODER DAS DING DA AUF DEN BILD. Sonst kauf ich mir wieder keine PS.

01.11.2012 23:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Germany-Tec
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #41
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

wow Konsole = 1000€
Fernseher = 5000€ -.- also so reich bin ich auch net

02.11.2012 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #42
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

SONY packt die Keule aus - bin echt übelst gespannt wie das System aussieht und was drin steckt. Ganz zu schweigen von den ganzen Zusatzfunktionen die es bieten wird.

Aber an der Zeit will ich trotzdem nicht drehen ^^

02.11.2012 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #43
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Ich denke mal das die spätere Konsole nur 8gb habe wird. Es wäre auch viel zu arg 16gb zu verbauen das würde nur auf den Geldbeutel drücken und es wäre wahrscheinlich noch nicht mal 8 von den 16gb in Verwendung.
Die APU von AMD finde ich gut obwohl man da vielleicht noch etwas hoher gehen könnte, man muss aber auch bedenken das Teil soll keinen PC darstellen sondern eine Konsole und die soll man sich auch noch Leisten können. Außerdem wer viel Leistung haben will, der soll sich doch einen Gamer PC holen mit 5000 GTX 690 wenn es ihn Spaß macht, obwohl er ja eh nur 2 verwenden kann.
Die Festplatte finde ich voll und ganz ausreichend.

02.11.2012 01:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #44
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Wie sich die Leute über den Ram bepissen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die fresse halten!

Ram kostet nichts... und wenn jetz leute meinen Laptop ram is teuer, und sagen man kann Konsolen nicht mit dem pc vergleichen, versteh ich nicht.

Ram ist so billig, und obs jetz 8 oder 16 sind macht preislich kaum einen Unterschied, von der Leistung her sehr wohl. Wenn man dann noch labert, online zockt und gleichzeitig host ist, wird man nur so zusehen können wie der Ram flöten geht. Das ist das gleiche wie beim Pc... Optimierung hin oder her, ohne Ram geht so was nicht!

02.11.2012 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #45
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

RedBull301 :

19michael95 :
16Gb Ram? Gehts noch unnötiger? xD


Ja 4 bis 8 würden es auch tun, den die Momentane PS3 hat ja etwa 256mb RAM , und was will man mehr als bei Spielen Musik oder gleichzeitig mit über 301 Leuten chatten?

Ich glaube die Hardware wird noch runtergestuft ... sonst wird's echt teuer und dann müssen wir WIEDER auf den PS2 bzw PS1 support verzichten Sad


Naja - aber wie ist es mit den ganzen Features? Wenn die PS3 wirklich so hohe Auflösungen und gute Grafik unterstützen soll und dann noch das XMB (oder was auch immer Sony da verwenden wird) nebenbei gut laufen soll (man bedenke wie langsam das ganze nur läuft, wenn man auf der PS3 z.B. Battlefield 3 spielt), eventuell noch mit tollen Features wie endlich mal während des Zockens Musik hören zu können oder ein Cross Game Chat, dann sind die 16GB RAM vielleicht ja doch angemessen.Wink

02.11.2012 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.126 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.700 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.550 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.859 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.653 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang