Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Verfasser Nachricht
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #46
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Geht denke ich noch runter. Sony muss erstmal die Hardware abstimmen und das ist ein sehr langer Prozess indem man viel ausprobieren muss. Nintendo hats damals so gemacht, dass man die Leistung stückweise erhöht. Sony will aber die Entwickler schon in den DevKits überzeugen und sie gleich mit der Leistung versorgen die die spätere Konsole haben wird. Ist vor allem wichtig, wenn man technisch anspruchsvolle Titel zum Launch haben möchte.
Da aber die Devkits noch nicht so Hardwaremäßig abgestimmt sein können wie das Endprodukt, wird das halt durch stärkere Komponenten ausgeglichen.

Übrigens immer wieder lustig, wie Leute die Hardware in Konsolen und PC's 1:1 vergleichen^^

02.11.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Nov-2-2012)
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #47
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

16 GB Ram? Meine Meinung nach, viel zu wenig.

Wenn die PS4 bzw. Orbis einen 10 Jahre langen Zyklus bekommen sollte, dann wird die PS4 mit 16 GB Arbeitsspeicher zu den alten Hasen gehören.

02.11.2012 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
franz0815
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #48
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

bananaman :
Nein nein nein nein nein das will ich nicht glauben. AMDs APU haben SCHROTT-Prozessoren, und sind nur für Leute halbwegs praktisch, die keine zusätzliche Grafikkarte kaufen wollen. Ich weigere mich zu glauben, dass Sony auf so eine Scheiße setzt. Wahrscheinlich lockt AMD noch fleißig mit Versprechen, man könne ja soviel über OpenCL oder watfürnschiet von der GPU berechnen lassen, damit ihr CPU-Schrott nicht völlig überfordert wird, aber Auslagern hat ja auch bei der PS3 unter den Entwicklern HERVORRAGEND funktioniert. NICHT.



intel fan? intel i5 benchmark loser

02.11.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #49
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Oh wow, wie hier alle auf dem RAM rumreiten.
Eine Konsole oder ein PC kann ein Terabyte RAM haben und die Spiele könnten trotzdem aussehen wie der lezte Dreck wenn die GPU Mist ist.
RAM ist so ziemlich das zweitrangigste wenn es um die Spiele selber geht. 16GB wären daher ziemlich unnötig. Mein PC zum Beispiel hat "nur" 8GB und das wird auch in 5 Jahren noch dicke reichen. Selbst 4GB wären mehr als ausreichend wenn der Rest der Hardware halbwegs vernünftig aufeinander abgestimmt ist.
Aber interessant hier zu sehen, wie gut Bauernfängerei durch hohe Zahlen wohl noch immer zieht.
So ziehen sich alle am RAM hoch und übersehen die wesentlich wichtigeren Aspekte.

02.11.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #50
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

bei 8k auflösungen wird man die 16gb schon gebrauchen können.

außerdem ist es wichtiger wie schnell der ram am ende ist und nicht ob man nun 8gb oder 16gb davon hat.

02.11.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #51
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Da ich denke ,das die Apu von dem ram etwas nehmen wird ist es eben NICHT unwichtig

02.11.2012 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #52
xGames  RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

Master_Jens :

voddy :
Ahoi Preis von 1000€ Big Grin


Sony wird wahrscheinlich wie bei der PSVita die Preisschraube nach unten drehen damit die Konsole sich ordentlich verkauft.


Nach 1½ Konsolenfails wird Sony nie wieder zuviel zum Launch verlangen. Die PSX (Für unwissende, Playstation zwischen 2 und 3) ist am Preis verreckt, die PS3 war knapp davor...

02.11.2012 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #53
RE: PlayStation 4 - neu ausgelieferte Dev Kits verraten erste Leistungsmerkmale

16GB Ram machen nur Sinn wenn Sony auf umfangreiches Multitaskting in Kombination mit Auflösungen bis zu UltraHD setzt.
Wenn es UltraHD gibt steht auf die Tür für einige neue Features offen. Bspw. VideoChat direkt während dem Zocken, bei HD machts keinen Sinn weil zuviel verdeckt wird. Bei UltraHD kein Problem.
Da die Ps3 schon auf dem Weg zum Mediacenter war könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass Sony wie Microsoft auf TV setzt. So könnte man bspw. Fußball einblenden während man zockt.
Eine andere Erklärung für 16GB Ram wäre, dass Sony einfach die Dev.Kits so üppig austattet fürs debugging. Allerdings wären 16GB hier auch absolut unnötig viel.

Ich als Kristallkugel sage euch, dass Sony eine gute GPU einbauen wird die für die Hauptberechnungen zuständig ist und eine CPU mit integrierter GPU die für PhysX, Betriebsystem(also Video etc) und andere Kleinigkeiten.
Das ist im Grunde nicht Dumm, so muss sich die HauptGPU nicht damit rumschlagen und kann sich voll auf die Spielegrafik "konzentrieren".
Ich denke die CPU wird auch ausreichend Leistung bringen da wird Sony schon dafür sorgen.
Eine 256GB große SSD wird sicherlich nicht eingebaut.
Preislich wird das Ganze denke ich zwischen 400 und 500€ liegen.

Bei der Vita dachten auch alle, dass das Teil 400€+ kosten wird als man von den Specs hörte. Sony brachte es für 250-299 auf den Markt, inzwischen kostet sie 190-200 und trotzdem kaufts keiner...
Sony sollte wissen, dass nicht nur der Preis wichtig ist sondern vor allem der Wert. Die Vita hat keine Systemseller und da hilft auch kein günstiger Preis. Wenn die Ps4 echte Krachergames bekommt, dann wird die auch für 500€ gut verkauft.
Schaut euch doch an wie gut Smartphones weggehen. Die Dinger halten zwei Jahre und die Leute zahlen bis zu 900€.
Ich glaube nicht, dass der Preis ein großes Problem wird. Wichtig ist den Leute zu zeigen, dass sie damit was sehr sehr gutes bekommen.

Übrigens bin ich auf den neuen Controller gespannt, den Dualshock bringen die sicher nicht nochmal.

03.11.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.124 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.700 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 PS5: Sony nennt erste offizielle Details alexking 2 5.548 03.06.2019 02:39
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht alexking 1 3.859 04.04.2018 15:06
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 FW 5.50 Beta gestartet - erste Features der neuen PS4 Firmware bekannt alexking 1 4.653 04.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang