Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #1
xGames  Most Wanted 2 - eure Meinung

Hallo, da das Spiel ja jetzt schon seit 2 Tagen auf dem Markt ist wollte ich wissen wie euch das Spiel so gefällt.

Positiv

Most Wanted 2 ist sehr fesselnd und ich persönlich finde es sehr gelungen da die Grafik und die Steuerung überragend ist. Dazu noch die Frostbite Engine und die Cops die sich nun nicht mehr so leicht abhängen lassen macht das Spiel noch um einiges besser. Außerdem sind die unzähligen Möglichkeiten sich mit Freunden zu messen gigantisch. Das suchen der Wagen auf der Karte macht zwar Spaß, leider sind sie oft nicht gut genug versteckt. Auch der Sound ist sehr gelungen, wie man es von Battlefield 3 vielleicht kennt, ändert sich der Ton an verschiedenen Orten, so hallt es also in der Tiefgarage mehr als auf der Autobahn.

Negativ
Was mir leider nicht gefällt ist, dass es ziemlich wenig Rennmodi gibt. Optisches Tuning ist meiner Meinung nach nicht nötig da es über 100 gut aussehende Autos gibt. Desweiteren ist die Crash-Cam sehr nervend. Das erste mal ist sie vielleicht ganz lustig aber auf dauer nervt sie schon sehr, das liegt aber auch oft am Fahrer ;P

Leider gibt es in dem Spiel überhaupt keine Story. So gibt es nicht mehr deinen meistgehassten Cop "Sergeant Cross" oder deine Unterstützerin "Mia".

Fazit
Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel das man auch noch in längerer Zukunft noch spielen kann.

Meine Wertung:

Gameplay: 9/10
Grafik: 10/10
Sound: 9.5/10
Story: 4/10


(Normalerweise hätte ich für die Story einen Punkt gegeben, wer allerdings Most Wanted 1 kennt, dem dürfte die Story noch bekannt sein)

Und nun möchte ich gern eure Meinung zu dem Spiel hören Smile


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 19:17 von myRonnix.

01.11.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #2
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Seit Criterion Games die Spiel von NFS machen, spiel ich automatisch Burnout mit.
Kein Tuning, kein Kauf


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
01.11.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-17-2012), EuRoFiGHTeR (Dec-17-2012), Dj-Star (Nov-17-2012)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #3
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Ich find, da is zu viel burnout drin..... ist zwar was neues... aber spricht mich nicht an.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
01.11.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
manuel-cfw (Dec-20-2012), EuRoFiGHTeR (Dec-17-2012), Dj-Star (Nov-17-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Ich interessiere mich schon ziemlich dafür, aber bevor ich es mir hole, werde ich noch ein paar Reviews reinziehen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
Das einzige was ich selbst in den Gameplays nervig finde ist die Crashcam, nicht weil sie existiert, sondern weil sie den Spieler so ewig lange aus dem Spielfluss reißt.

01.11.2012 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Wer (wie ich) ein Most Wanted erwartet hatte, liegt natürlich völlig falsch.
Das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt ein Most Wanted.

Wenn man es aber nur als Rennspiel anschaut, dann ist es sogar ein tolles Spiel.
Story interessiert mich eh nicht, die Crashcam kommt bei mir zum Glück immer seltener und das Wegfallen des optischen Tuning ist typisch für Criterion. Aus einem tollen Namen einen Schrott produzieren. Mich würde es mal interessieren, warum! Denn ich weiss, das die sich dabei was überlegt haben.

Fazit: Wer kein Most Wanted will findet hier ein tolles Spiel, alle anderen nicht.


04.11.2012 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Dec-17-2012), Nemthros (Nov-6-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

heubergen :
...
Fazit: Wer kein Most Wanted will findet hier ein tolles Spiel, alle anderen nicht.


Hast du die Vita-Version? Ich überlege mir nämlich die zu holen. Und nein, ich erwarte mir kein Most Wanted, weil ich außer NFS Shift auf der PSP noch kein NFS gezockt habe. Ich will nur ein Spiel, das Ridge Racer auf der Vita übertrifft und ähnlich gut ist wie WipEout(auch wenn man diese beiden Spiele eigentlich gar nicht vergleichen kann).

04.11.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #7
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

laughingMan :

heubergen :
...
Fazit: Wer kein Most Wanted will findet hier ein tolles Spiel, alle anderen nicht.


Hast du die Vita-Version? Ich überlege mir nämlich die zu holen. Und nein, ich erwarte mir kein Most Wanted, weil ich außer NFS Shift auf der PSP noch kein NFS gezockt habe. Ich will nur ein Spiel, das Ridge Racer auf der Vita übertrifft und ähnlich gut ist wie WipEout(auch wenn man diese beiden Spiele eigentlich gar nicht vergleichen kann).


Ich habe es auf der Vita gezockt: Das ist die Zukunft des MobileGaming. Du wirst den Kauf mit deiner Einstellung nicht bereuen!!!


04.11.2012 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Nov-4-2012)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #8
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Ich will mir auch in der nächsten Zeit Most Wanted holen, allerdings habe ich eine Sorge:
Besitzt das Spiel eine schwammige Steuerung? Anscheinend gibt es ja nicht mal eine Demo zum Spiel, was wirklich schade ist..

05.11.2012 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #9
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen!

Erstens wollte ihr nicht, dass von einem Spiel der Nachfolger gleich wie der Vorgänger ist.

Und wenn ein paar Änderungen vorgenommen wurden, regt ihr euch auf, warum es nicht so wie der Vorgänger ist.

Wenn ihr es besser machen wollt, nur zu, sucht euch eine stelle als Entwickler und macht es besser! Ihr werdet es nie im leben schaffen!


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
05.11.2012 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Nov-5-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

So, ich hab mir heute einen Ruck gegeben und das Spiel für die Vita geholt. Lange zocke ich es noch nicht, aber ich kann ja mal was davon schreiben, was ich bisher so gesehen habe(meine Meinung!):

- Grafik: Die Grafik setzt im Bereich der Vita keine neuen Maßstäbe, ist aber auch nicht schlecht. Vor allem die Fahrzeuge scheinen sehr detailliert zu sein.

- Sound: Soundtechnisch hingegen überzeugt mich der Titel voll und ganz, von den Motorengeräuschen angefangen bis zur Musik habe ich nichts auszusetzen.

- Steuerung: Hier wundert es mich, dass sie von einigen als schwammig bezeichnet wird. Das Ganze ist sicherlich recht subjektiv, aber ich selbst habe mich seit der ersten Minute mit der Steuerung zurechtgefunden, nach einigen Versuchen kann man auch schon recht passabel driften. Und wenn ich mal in den Gegenverkehr gebrettert bin, hatte ich nicht den Eindruck, dass das an der Steuerung liegt. Die finde ich nämlich sehr gut gelungen. Allgemein ist auch das Handling der einzelnen Fahrzeuge leicht unterschiedlich.

- Polizei: Die wird sehr schnell auf den Spieler aufmerksam, bei meinen bisher 3 Verfolgungsjagden wurden 2 ausgelöst, weil ich zu schnell über eine Kreuzung gedonnert bin, einmal streifte ein Polizeiwagen mein Auto und meldete dann sofort eine FahrerfluchtBig Grin Es ist zwar nicht schwer, der Polizei zu entkommen, aber es ist dann schon weitaus schwieriger, nicht wiedergefunden zu werden. Ist aber eigentlich schaffbar.

- Gameplay: Allgemein finde ich das Spiel bisher nicht schlecht. Durch Easydrive kann man unkompliziert Rennevents starten, und es gibt keinen Ladebildschirm, der allzu negativ auffällt: Ein Autowechsel dauert ca. 3 Sekunden, und die Ladevorgänge vor einem Rennen werden jeweils mit einer...kreativen Sequenz überbrückt, die man oft auch nach ein paar Sekunden überspringen kann.
Das einzige, was mich an diesem Spiel ein wenig stört, ist die allgemeine Schwierigkeitsstufe. Ich war schon ziemlich verwundert, als ich nach dem allerersten Rennen und einer Polizeiverfolgungsjagd(ca. 10-15min Spielzeit) darauf hingewiesen wurde, dass ich Most Wanted #10 herausfordern könne. Die dafür benötigten Speed Points bekommt man wirklich innerhalb kürzester Zeit.

Den Multiplayer habe ich noch nicht probiert und meine Spielzeit ist nicht sehr beeindruckend, aber bisher hat das Spiel eindeutig einen guten Eindruck hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 20:02 von laughingMan.

05.11.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #11
RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Burnout - Most Wanted würde besser als Titel passen ^^
Es ist im grunde ein Burnout Paradise mit grünen Männchen Big Grin

Mir persönlich machts schon spaß, aber habe bei nem Most Wanted "Nachfolger" auch einen Nachfolger erhofft, und nicht iwie was anderes. Ohne Tuning ist das für mich kein Need for Speed mehr, erst recht kein Most Wanted.


06.11.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Whynot :
Burnout - Most Wanted würde besser als Titel passen ^^
Es ist im grunde ein Burnout Paradise mit grünen Männchen Big Grin

Mir persönlich machts schon spaß, aber habe bei nem Most Wanted "Nachfolger" auch einen Nachfolger erhofft, und nicht iwie was anderes. Ohne Tuning ist das für mich kein Need for Speed mehr, erst recht kein Most Wanted.


Es ist wirklich mehr Burnout als NFS. Genauer gesagt ein Burnout mit Spuren von NFS und Midtown Madness 2(falls jemand dieses Urgestein noch kennt).
Aber hey, seit wann wirkt sich ein Titel auf das Spielerlebnis aus? Wenn man sich informiert und nicht nur auf die Marke schaut, kann da auch nichts passieren, und auf der Vita gibt es kein anderes Autorennspiel, das NFS MW auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Und es macht auch Spaß(zumindest mir). Obwohl unzählige Autos einfach am Straßenrand herumstehen, obwohl man bei jedem Fahrzeug nur die gleichen Dinge tunen kann(Reifen usw.).

06.11.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Nov-17-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Das EA die Ehre des Namens NeedForSpeed missbraucht (einige nennen es auch "neue" Akzente setzten) ist inzwischen ok. Aber sie hätten sie nicht trauen sollen dafür auch noch den Namen des besten NfS zu missbrauchen. Die Polizei zum Beispiel ist viel zu einfach; wenn ich denen eine halbe Stunde mit einem Wagen den ich nach 5 Minuten erhalten habe davon fahren kann ist es falsch.

Zitat:
Wenn ihr es besser machen wollt, nur zu, sucht euch eine stelle als Entwickler und macht es besser! Ihr werdet es nie im leben schaffen!

Programmieren kann ich nicht, ihnen erklären, dass Most Wanted = optisches Tuning heisst schon.

Zitat:
Das ist die Zukunft des MobileGaming.

Das hoffe ich mal nicht.


06.11.2012 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

heubergen :
...
Die Polizei zum Beispiel ist viel zu einfach; wenn ich denen eine halbe Stunde mit einem Wagen den ich nach 5 Minuten erhalten habe davon fahren kann ist es falsch.
...


Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, sobald man halbwegs mit der Steuerung zurechtkommt und ein paar schnelle Wagen hat, ist man meistens sogar zu schnell(!) für die Polizei. Wenn ich mit einem guten Wagen eine richtige Verfolgungsjagd haben will, muss ich erst mal eine Zeit lang im Kreis fahren und Polizeiwagen schrotten, bis die Leute mal mit den Straßensperren und Nagelbändern aufkreuzen, weil ich denen sonst einfach davonfahre. Einmal habe ich es sogar geschafft, bei einer elfminütigen Verfolgungsjagd zu entkommen, obwohl alle meine Räder durch Nagelbänder zerstört waren...auf den Felgen habe ich(ohne Nitro) tatsächlich bis zu 200km/h geschafftWand
Da werde ich wohl in Zukunft in den Multiplayer ausweichen müssen.

06.11.2012 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The_xbox (Nov-10-2012)
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #15
xGames  RE: Most Wanted 2 - eure Meinung

Alles was ihr im Game verbockt wird belohnt.
Selbst wenn euch die Polizei erwischt,
gibt es keinen punkte Abzug.
Totalschaden gibt es nicht dafür aber 1000 weitere punkte.

Der Grund das die Games keine Games mehr sind,
ist die Zielgruppe.
Das einzige was in dem Game reizt sind die Races selbst,
da man da vielleicht noch einen schlechteren Platzt erhalten könnte.
Aber die Handorgel Ki macht auch das Wertlos.


Schade, hätte mir genau so eine Freie Welt gewünscht.
In der man die Punkte nicht umsonst kriegt.
Den geschrottete Wagen müsste man in der Garage gegen Punkte
Abzug flott kriegen.
Würde die Polizei einem erwischen,
wäre der Wagen eingezogen.
Man müsste ihn wieder neu verdienen.

Anderes Bespiel;
Assassin Creed 3
(unendlich Speicherpunkte,unendlich Leben,
weshalb zokkt man diese achso tolle Story überhaupt?)
Achso, stimmt ja, man zokkt das nur 4h,
dann hat man es gesehen und es ist wieder langweilig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 14:36 von mikee74.

11.11.2012 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Most Wanted II - Vorbestellen myRonnix 3 9.043 31.10.2012 12:54
Letzter Beitrag: awex25
xPSP Der neue Need for speed Most Wanted gamplay E3 roxas950 8 11.694 29.06.2012 12:55
Letzter Beitrag: jonderwan
xxps3 Need For Speed: Shift -- Wie sehen eure Wagen aus? D C 4 11.118 17.05.2012 22:00
Letzter Beitrag: EuRoFiGHTeR

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang