Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #1
xGames  PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Guten Abend!
Meine PS3 Slim 160GB (K-Modell) wurde gerade auf die neueste Firmware geupdatet und nun lädt im XMB die Freundesliste nicht mehr. Warte schon seit 4 Minuten und es sind erst 6 meiner ca. 30 Freunde geladen (und auch keine Avatare oderso)? WTF? Sind das wieder Probleme mit dem PSN oder spinnt die PS3 einfach rum?

Hat da jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp? Denn ich komme gerade von der Arbeit und das Ganze pisst mich gerade dermaßen an...Rolleyes

Viele Grüße

Cedric-94

Kleines Update: Nachdem die PS3 eben im XMB abgeschmiert ist, komme ich nur noch mit Müh und Not ins PSN. Musste mehrfach die Anmeldung abbrechen und neu versuchen. Alles lädt nur total langsam.
An meinem MacBook Pro läuft Internettechnisch alles super schnell und ohne Probleme...Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 19:01 von Cedric-94.

01.11.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Könnte auch an deiner Internetverbindung liegen.


Starte sie halt nochmals neu, besuche mal den PSN Store oder log dich aus und wieder ein.


01.11.2012 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Nov-2-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Master_Jens :
Könnte auch an deiner Internetverbindung liegen.


Starte sie halt nochmals neu, besuche mal den PSN Store oder log dich aus und wieder ein.


Hab ich ja alles probiert...aber hat nichts gebracht.Sad
Eben gerade ist die PS3 beim bloßen ausschalten aus dem XMB abgestürzt?!? Sowas hab ich noch nie bei der PS3 erlebt...:/

LG

01.11.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #4
RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

ja is en PSN Problem


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
01.11.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Nov-2-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #5
RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

die fw 4.31 kam so schnell nach 4.30 dass sie unausgereift ist... deine einzige chance ist es auf ein 4.32 update zu warten, das dann besser ist...

ich habe keine solchen probleme, aber naja... das mit der freundesliste hatte ich damals - war ein DNS problem (aber von seiten sonys) da half bei mir auch kein router reset.. einfach n tag wartn und es ging bei mir .... der XMB abschiss naja .. keine ahnung Smile is wohl updatebedingt - dürfte aber nur selten auftreten... einfach gedulden und updaten sobald ein update kommt ^^

01.11.2012 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Nov-2-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #6
xGames  RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Hmm...ich hoffe dass das bald wieder richtig funktioniert. Spiele liefen jedenfalls nach wie vor normal - nur das XMB macht halt die Probleme. Wenn ich in ein paar Tagen meine PS3 CECHC04 wieder habe, muss ich mal schauen, wie es dort läuft.Smile

Mich wundert es persönlich nur, da so etwas bei der Playstation 3 noch nie erlebt habe. Meine lief immer total zuverlässig und gestern dann so etwas...Sad

02.11.2012 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Die selben Probleme hatte ich gestern Abend auch
Hab heut in der Früh wieder kurz reingeschaut und es ging alles wieder normal außer bei MW3 da hat er am Anfang keine Server gefunden
Bist du jetzt auf 4.30 oder 31 ?


02.11.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #8
xGames  RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****?

Mano_745 :
Die selben Probleme hatte ich gestern Abend auch
Hab heut in der Früh wieder kurz reingeschaut und es ging alles wieder normal außer bei MW3 da hat er am Anfang keine Server gefunden
Bist du jetzt auf 4.30 oder 31 ?


Ich weiß das jetzt nicht 100%tig genau - ich habe die PS3 die ganze Woche über nicht wirklich verwendet, da ich immer erst spät Abends nach Hause gekommen bin...ich glaube auf 4.31, wenn das "Automatische Update" vom PS Plus mir die Firmware installiert hat. Ansonsten müsste es die 4.30er OFW sein.Smile

02.11.2012 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS4 Firmware Update 1,76 REMO 1 1.389 04.09.2014 16:41
Letzter Beitrag: heubergen
xxps3 Nach FW 1.70 Update ist meine PS4 total langsam. Hilfe! Doktor_Robotnik 0 1.067 01.05.2014 08:26
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xGames PS3 Slim oder Super Slim? PCGameFreak127 6 2.766 11.03.2014 23:55
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
Sad Nach OFW 4.50 Update stürzt die PS3 ständig ab KingBecks95 1 1.273 09.11.2013 16:31
Letzter Beitrag: stefa11
xGames Beyond: Two Souls fragt nach Firmware Aktualisierung happe8525 2 1.338 22.10.2013 19:28
Letzter Beitrag: stefa11

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang