Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
spud-freak
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #1
xGames  Progskeet v1.2 löten Anleitung?

Hallo
Ich habe eine CECHg04 40GB FW 4.25 und möchte diese Downgraden um eine CFW nutzen zu können.
Desweiteren habe ich mich schlau gemacht und gelesen das ich meine Ps3 nur durch den Progskeet Chip flashen kann.
Dazu habe ich im Netz nach Anleitungen gesucht und leider nur welche gefunden bei denen man den 360 Nand Clip 48pin benötigt, jedoch möchte ich meinen Chip direkt verlöten.

Wenn ich mir jetzt die aktuelle v1.2 kaufen würde inkl. des Injectus,
wie muss ich den verlöten? bzw. ist eine Anleitung dabei oder ist es irgendwie selbsterklärend?

Die Superbeschreibung auf ps3devwiki.com ist leider nicht mehr vorhanden

Zitat:
There is currently no text in this page


oder würdet Ihr mir grundsätzlich von Progskeet abraten?

Mfg

04.11.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #2
xGames  RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

habe auch gleiches Problem. Aber die PS3 CECH04 hat einen NOR-Flasher, warum ist 360 NAND Clip benötigt??
Soll man nicht 360-Clip 56Pin Nor Flash nehmen, hier, http://www.elespiel.com/xbox-360-usb-loa...-clip.html
Habe ich etwa falsch verstanden?

08.11.2012 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spud-freak
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #3
RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

So hat sich erledigt..
Wenn man genug lange auf der Page sucht dann findet man die nötigen Infos

Mfg

11.11.2012 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marlin
Banned


Beiträge: 211
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #4
RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

Hast du eine Anleitung? Bitte um mehr Infos.

12.11.2012 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spud-freak
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #5
RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

Du suchst dir auf ps3devwiki.com dein Board aus inkl. der Pin belegung.
Dann öffnest du das Pdf zum neuen v1.2 und verbindest die Pins miteinander.
Ist eigentlich gar keine grosse Sache, doch leider habe ich bis jetzt nur Tutorials gefunden welche den ganzen flash Vorgang mit dem Nand Clip zeigen.
Ich werds auf jeden fall so ausprobieren

12.11.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #6
RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

Hallo, traust du es dir wirklich zu, zu löten? Denn im Gegensatz zu NOR Konsolen, darfst du bei NAND Konsolen nicht die Testpoints zum Löten verwenden. Das heißt für dich, dass du direkt an den Pins der NANDs löten MUSST! Ich empfehle dir daher einen Clip zu nutzen oder auf die angekündigten QSB Boards zu warten.

12.11.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
spud-freak (Nov-13-2012)
spud-freak
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #7
xGames  RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

@gmipf
Ich habe mir die Bilder angeschaut und gesehen das unter dem Bild:
http://www.ps3devwiki.com/wiki/File:SEM-001-NANDs-boardtraces-jestero.jpg
nicht "Do not use" steht also dachte ich das sollte bei dem Board funktionieren, da es auch nicht mit Testpoints beschrieben wird.

Na gut ich habe jetzt mal geschaut wegen den pins am NAND.. sollte eigentlich klar sein jetzt.
Da ich sehr gute SMD löt-erfahrung habe, traue ich mir das auch zu. Smile

Mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 19:49 von spud-freak.

13.11.2012 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #8
RE: Progskeet v1.2 löten Anleitung?

Alles klar,

mit dem CECHG solltest du auch nicht all zu viele Schwierigkeiten haben. Beim CECHC z.B. ist es noch schwerer, da beide NANDs sehr eng am SATA port liegen und dort mit dem Kolben ran zukommen schwer ist.
Gemeint ist das COK-002 Board: http://www.ps3devwiki.com/images/thumb/c/c7/COK-002_TOP.JPG/800px-COK-002_TOP.JPG

Deines müsste allerdings das Board SEM-001 sein: http://www.ps3devwiki.com/images/thumb/1/10/SEM-001_Topside.jpg/686px-SEM-001_Topside.jpg

Wünsche dir dann viel Spaß beim Löten Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 20:04 von gmipf.

13.11.2012 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ProgSkeet 1.1 oder E3 limited Celinator 9 2.736 18.12.2012 14:49
Letzter Beitrag: Celinator
xGames ProgSkeet V.1.2. Ramus 1 1.702 18.12.2012 09:23
Letzter Beitrag: schwarz81
xGames Rogero CEX-4.30 v2.03 mit Downgrade Anleitung Egehan 7 3.746 08.12.2012 10:42
Letzter Beitrag: Warlock22x
xPSP Downgrade mit ProgSkeet? thx4nothing 6 2.924 15.11.2012 09:19
Letzter Beitrag: schwarz81
xPSP suche progskeet spezi raum Gießen FFM Mythos83 3 1.792 23.09.2012 14:48
Letzter Beitrag: boardman14

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang