Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht


Per Stellenanzeige suchen die amerikanischen Sony Bend Studios derzeit nach Entwicklern für ein neues Projekt. Bei dem Projekt handelt es sich um einen AAA-Titel für die PS Vita. Mit Uncharted: Golden Abyss konnte man zum Launch der Vita bereits einen gelungenen Einstand feiern und produzierte das bis heute erfolgreichste Vita Spiel.

Möglich ist, dass man an einem weiteren Teil der Uncharted Serie arbeitet. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Projekt die Umsetzung einer anderen beliebten PlayStation exklusiven Serie wird. Mögliche Kandidaten wären:

  • Syphon Filter
  • God of War
  • inFamous
  • SOCOM
  • Heavy Rain

15.11.2012 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #2
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Ich glaube eher an einem weiteres Resistance Teil.

15.11.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Resistance hab ich nicht aufgeführt, da der letzte Teil auf Vita von Nihilistic kam und das auch erst vor 5 Monaten, da ist es unwahrscheinlich, dass Bend ihn übernimmt.

Ich persönlich glaube an Syphon Filter. Bend hat damals auch das erstklassige Syphon Filter: Logans Shadow für die PSP gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 13:59 von alexking.

15.11.2012 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Am ehnsten noch God of War.

Es gäbe aber auch sonst interessantere Games zum portieren.

15.11.2012 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Nov-15-2012)
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #5
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Syphon Filter oder inFamous wäre schon abartig krass ^^
Man muss es halt nur gut umsetzen

15.11.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #6
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Heavy Rain? Dafür würde man doch sicher Quantic Dream selbst einschalten, wenn es ein AAA-Titel und kein reiner Port werden soll. Fällt also schon raus. Zipper Interactive hat man dicht gemacht, was SOCOM nicht ausschließt, aber schwer vorstellbar macht, zumal man es dann sicher kaum von Unit 13 würde unterscheiden können.

GoW kommt früher oder später sowieso. InFamous könnte sein, aber da ist fraglich, ob das Spiel wirklich zu einem Handheld passen würde. Syphon Filter (wie spricht man das eigentlich aus?) wäre cool, aber von der Reihe habe ich ewig nichts mehr gehört.

15.11.2012 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #7
xGames  RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Syphon Filter wurde ja offiziell schon ausgeschlossen.
GodOfWar gibt keine Story für einen weiteren Teil mehr her.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine ganz neue Marke kommt oder ein Nachfolger für Uncharted. Urspürnglich sollte Uncharted für die Vita ja open World werden, was aus Zeitgründen gecancelt wurde. Vllt. jetzt?

15.11.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

God of War... hmm DAS wäre geil, keine Frage :>
Ob Story oder nicht, brauch man denn wirklich eine wenn das Gemetzel so geil ist? Wink
Ich für meinen Teil würde GoW erstklassig finden und gerade die Vita könnte da punkten.
Ich mein auf PSP sah das Game schon genial aus und dann auf Vita? *Sabber*
Damals ein PSP Spiel in der Videothek gekauft... Verkäuferin gab mir eine Demo von GoW II mit.
Dachte: Ok, anspielen kann man es ja mal...!

*Stunde später* OH MEIN GOTT!!!
Ich zum Kaufland gerannt und das Game gekauft xD

15.11.2012 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

inFAMOUS wäre mal derbe geil *-*

15.11.2012 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Nov-15-2012)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #10
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

infamous wäre am sinnvollsten weil es noch gar nicht auf einem handhelden erschienen ist
uff wäre einfach nur HAYYAT Wink

15.11.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #11
xGames  RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Bei der Vorgeschichte von Bend (7 von 11 Games) wäre Syphon Filter wohl wirklich am wahrscheinlichsten, aber irgendwie könnte es auch n Port eines anderen SCE Games werden
Vielleicht überraschender Weise "The Last of Us" für die Vita... das würde definitiv die sales pushen... oder halt n GoW Ascension Ableger...

16.11.2012 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
onlinesoccer
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #12
RE: Sony Bend: Entwickler für AAA-Titel auf PS Vita gesucht

Die Nachricht dich ich noch erwarte ist: GTA V auf PS Vita
Ich würde Rockstar lieb und gleichzeitig würde sehr warscheinlich die PS Vita ihren nötigen aufschwung bekommen .... BITTE

16.11.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.385 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.149 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
zInternet The Creators - Bekannte Entwickler geben Empfehlungen im PSN Store alexking 0 2.849 25.05.2017 07:12
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.664 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP PS Vita: Sony bannt HENkaku Nutzer alexking 5 6.013 17.04.2017 09:22
Letzter Beitrag: Fevalo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang