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Storm
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Beitrag: #1
xxps3  DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor


Der neue Ableger der Devil May Cry Serie, welcher am 15. Januar 2013 erscheint, läuft mit nur jammrigen 30fps. Dies wird viele verwirren, denn in der Überschrift steht, dass es mit 60fps laufen wird. Die Entwickler, Ninja Theory, haben eine spezielle Methode entwickelt, die es erlaubt Spiele, die mit 30fps laufen, in Titel mit 60fps zu emulieren.

Als ob das nicht genug wäre, wurde die Controller-Eingabe angepasst, um ein Spielerlebnis wie bei 60fps hervorzuzaubern. Wie diese Methode im Detail funktioniert, wurde nicht verraten.

Hideaki Itsuno :
During the course of the development of Dragon’s Dogma, we did a lot of experimentation and happened upon some techniques for working with Unreal Engine, some fairly elaborate techniques, that allow for a controller responsiveness that gives the player the feel of 60 frames per second.


Quelle

Kreis zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 16:33 von Storm.

06.11.2012 16:32
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Beitrag: #2
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Joa ist schon gut, aber man braucht ja eig. nur 30fps (frames per second) um flüssiges Bildmaterial zu haben, alles andere nimmt man eig. nicht so wirklich war. Wenn es aber nun weniger als 30fps sind z.B. 20 dann laggt das bissl ^^

06.11.2012 16:38
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Beitrag: #3
xGames  RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

RedBull301 :
Joa ist schon gut, aber man braucht ja eig. nur 30fps (frames per second) um flüssiges Bildmaterial zu haben, alles andere nimmt man eig. nicht so wirklich war. Wenn es aber nun weniger als 30fps sind z.B. 20 dann laggt das bissl ^^


Oh man wie oft ich das grad lesen muss. Natürlich merk man einen deutlichen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS, man merkt sogar den Unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS. Außerdem ist der Puffer bei 60 FPS Größer, das man die FPS Einbrüche nicht so stark merkt wie bei 30 FPS. Zwischen 25 und 30 FPS liegen nur 5 Bilder, die nen großen Unterschied machen.

06.11.2012 16:43
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Beitrag: #4
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Mir egal ob es 30 oder 60 Bilder sind.
Es muss einfach flüssig sein. Und das ist es bereits mit 23,976.

06.11.2012 17:00
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Beitrag: #5
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Heubergen oder berger, meine Finger möchten unbedingt dein Beitrag zitieren, doch mir wurde davon abgeraten dein Getrolle weiteraus zuwirken.

06.11.2012 17:12
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Beitrag: #6
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

also ich finde das recht interessant. man merkt meiner meinung nach den unterschied zwischen 30 und 60 frames grade bei action titeln mit schnellen bewegungen schon. allerdings bin ich skeptisch wie man 30 fps wie 60 fps aussehen lassen will wirklich vorstellen kann ich mir das nicht ich meine wenn man 30 frames hat hat mal halt 30 und keine 60 (ich hoffe ihr versteht was ich meine) das ist als ob man ne technik macht, die 720p aussehen lässt wie 1080p

06.11.2012 19:06
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Beitrag: #7
xGames  RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

gutster :
Oh man wie oft ich das grad lesen muss. Natürlich merk man einen deutlichen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS, man merkt sogar den Unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS. Außerdem ist der Puffer bei 60 FPS Größer, das man die FPS Einbrüche nicht so stark merkt wie bei 30 FPS. Zwischen 25 und 30 FPS liegen nur 5 Bilder, die nen großen Unterschied machen.


Klingt ja schon fast aggressiv Big Grin
Solange die Frames nur zwischen 30 +-2 schwanken kanns uns doch egal sein Tongue

Mein Fernseher packt sowieso nur 60fps. Ich glaub es wird langsam Zeit für nen 3D Fernseher ^^

06.11.2012 19:07
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Beitrag: #8
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

egal ob es nun 30 oder 60 ist. Dante sieht immer noch wie ein Vergewaltigungsopfer aus

06.11.2012 19:10
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Beitrag: #9
xGames  RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Sigma-Draconis :
egal ob es nun 30 oder 60 ist. Dante sieht immer noch wie ein Vergewaltigungsopfer aus


Danke wegen dir krieg ich jetzt immer nen lachflash wenn ich Dante sehe xD

06.11.2012 19:21
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Beitrag: #10
xGames  RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Sigma-Draconis :
egal ob es nun 30 oder 60 ist. Dante sieht immer noch wie ein Vergewaltigungsopfer aus


Ich finde er sah eigentlich nur im Debuttrailer und den ersten Bildern richtig schlimm aus. In den neuesten Trailern geht es eigentlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 19:48 von Dragon2.

06.11.2012 19:48
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RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

die vita könnte sowas dringend brauchen

06.11.2012 19:54
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Beitrag: #12
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Das ist keine geheime Technik Smile
Sie wurde bei einigen Fernsehern verwendet, aber wegen des hohen Rechenaufwandes schnell wieder verworfen. Das Zauberwort nennt sich Motion Interpolation, obwohl ich bei Spielen den Namen Frame Interpolation passender finde. Hierbei werden entweder die Vertices der letzten beiden Frames oder die letzten beiden fertigen Bild des Backbuffers zwischeneinander Interpoliert. Dabei entsteht ein 3. Frame oder Bild, der einfach zwischen beide geschoben wird. Natürlich entsteht dadurch ein Rückstand von 3 Frames im Vergleich zum normalen Spiel. Deshalb die Korrektur der Steuerung Smile
Also alles schonmal da gewesen Big Grin

Natürlich ist hierbei ein Lob an die Entwickler auszusprechen, da sie den Algorithmus so vereinfacht haben, das er auf der PS3 läuft Smile
Ich tippe auf sehr stark optimierten inline Assembler.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 20:42 von Name2Lame.

06.11.2012 20:39
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Beitrag: #13
RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

Muss ehrlich sein, dass ich bisher auch nicht viel Unterschied zwischen 30 und 60 fps gesehn habe.
Filme laufen ja auch nur mit ca. 24 aber da hat man auch keinen direkten Input, indem man reagiern muss.
Was mir jedoch auffällt sind natürlich Ruckler, Framerateinbrüche und ein zu großer Ping bei der Steuerung. Wenn DMC aber frei davon ist darfs gerne mit 30 fps laufen.

07.11.2012 00:37
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xGames  RE: DmC: Devil May Cry - Exklusive Technik zaubert 60fps hervor

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Oh man wie oft ich das grad lesen muss. Natürlich merk man einen deutlichen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS, man merkt sogar den Unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS. Außerdem ist der Puffer bei 60 FPS Größer, das man die FPS Einbrüche nicht so stark merkt wie bei 30 FPS. Zwischen 25 und 30 FPS liegen nur 5 Bilder, die nen großen Unterschied machen.


Klingt ja schon fast aggressiv Big Grin
Solange die Frames nur zwischen 30 +-2 schwanken kanns uns doch egal sein Tongue

Mein Fernseher packt sowieso nur 60fps. Ich glaub es wird langsam Zeit für nen 3D Fernseher ^^

xD Wink Alter das was du meisnt sind die Hz und da braucht man nicht zwingend einen 3D Fernseher dafür es gibt auch so genug TVs die 200Hz und mehr haben (Haben im Grunde alle neuen Modelle mindestens schon erreicht).

interessante Technik, aber ob sie wirklich jederzeit so funktioniert wie man sich das vorstellt?!

btw. Was flüssig ist und was nicht da reagiert jeder bei jedem spiel anders, i finde z.B. World of Warplanes(PC) bei 30 FPS nicht spielbar... Wink

07.11.2012 15:29
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