Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #1
xGames  Internetabstürtze

Hallo alle miteinander,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Wenn ich z.B. LoL Spiele und gleichzeitig Skype dann stürtzt meine Verbindung so ca. alle 1 bis 1 1/2 Stunden ab. Der Absturtz dauert nur 1 sekunde beeinflusst aber alle Geräte im Haus. Das größte Problemprogramm dabei ist Steam. Sobald ich Steam anhabe und der im Hintergrund irgendwas downloaded kann ich damit Rechnen, dass ich alle 10 minuten diesen Absturtz habe. Wie bereits erwähnt dauert das ganze nur 1 Sekunde und anschließend reconnected er automatisch, downloads hingegen werden auf 0 kb/s runtergesetzt und fangen erst wieder nach länger Zeit an bzw. gar nicht mehr. Das ganze passiert mir auch auf dem ipod falls ich dort mal einen Download habe. Der Download auf dem iPod bricht dann zu 100% ab und fängt erst wieder an wenn ich die Verbindung resette. Das Wlan das ich benutze ist von T-Online und läuft über einen W503v Router.

Sooooo das ist mein Problem ich freue mich über jede Hilfe. Ach ja und in meiner Gegend sind mehrere Wlan Router, aber keiner hat auch nur ansatzweise den selben Kanal wie unserer nur so nebenbei.





07.11.2012 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Internetabstürtze

Es liegt am Anbieter/router

ein freund hat sonntags 1-2 stunden kein i net weil Unity Media

es kann am Router liegen, ruf an dem Kundencenter an und lass die Verbindung checken, die werden dir dann helfen können (bei der Telekom ist es jedenfalls so ^^ )


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

07.11.2012 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Akantor999 (Nov-8-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Internetabstürtze

Kenne ich ganz Gut. Es könnte ut sein, dass der Router so überlastet ist, dass er aussetzt. Kurz bevor wir unseren neuen Bekommen hatten, konnte ich nichtmal mehr normal Skypen, da kakte die Kiste ab ^^

07.11.2012 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #4
xGames  RE: Internetabstürtze

notepass :
Kenne ich ganz Gut. Es könnte ut sein, dass der Router so überlastet ist, dass er aussetzt. Kurz bevor wir unseren neuen Bekommen hatten, konnte ich nichtmal mehr normal Skypen, da kakte die Kiste ab ^^


Ja aber ne 16k Leitung sollte EINEN Pc eigendlich packen... habt ihr da irgendwas gemacht z.B. neuen router gekauft oder so? Ich hab ehrlich gesagt kb den Kundenservice anzurufen, da das ganze nicht mein Router sondern der von meinem Vater ist und laut dem ist ja aaaaaales ok.... -.-*
Sicher is alles ok wenn man das net nicht ausnutzt und nur surft....





08.11.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Internetabstürtze

kenn ich nur zu gut ... ^^ ... musste mich auch lange mit der einstellung von meim papa rumschlagen ... was ich dann angefangen habe xDD ... schau wenn er ins i-net geht .. und dann mach alle 10 min ein reconnect ... ist zwar nicht das vorliegende problem aber er wirds dann merken ... und dann sagst du ... naja wenn ich im i-net bin passiert das nur alle stunde ... ab diesem punkt hats mein papa auch gestört xDD


08.11.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #6
xGames  RE: Internetabstürtze

Ich bevorzuge eine friedliche Lösung^^





08.11.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang