Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  PS3 mit PC als Medienserver verbinden

Moin, neuerdings zeigt mir die PS3 meinen PC als Medienserver an, allerdings kann ich nicht auf den PC zugreifen, da der Zugriff verweigert wird. Wie kann ich das am PC einstellen, dass die PS3 per DLNA verbunden werden kann?

Danke im Voraus Smile

10.11.2012 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
xGames  RE: PS3 mit PC als Medienserver verbinden

Bis jetzt habe ich diese Funktion noch nicht benutzt, aber viele Leute nutzen dafür das PC Programm "PS3 Media Server" welches du dir kostenlos bei Chip.de runterladen kannst.

Anleitungen zum Programm findet man z.B. auf Youtube



PSN ID: First_Meteor
10.11.2012 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Nov-10-2012)
Zeico
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #3
xGames  RE: PS3 mit PC als Medienserver verbinden

ich nutze diese Funktion sehr oft muss ich sagen.
Das erspart eigentlich ne größere HDD und vor allem das mühevolle kopieren eines jeden Filmes oder Serienfolge.

Der PS3 Media Server hat eigentlich nur den Vorteil das man mit ihm auch .mkv Videos abspeilen kann, wobei es auch mal zu Bildhaklern kommen kann wenn der PC nicht genug Power hat

10.11.2012 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 über LAN Kabel mit PC verbinden Teufele28 4 1.327 30.03.2014 11:20
Letzter Beitrag: Teufele28
xPSP PS3 OFW 4.0 mit PC verbinden N3R0 4 2.069 26.04.2012 14:09
Letzter Beitrag: Shana-chan
xxps3 Remote Play: Allgemeine Infos und richtig Verbinden 27Stefan1995 6 4.147 26.12.2011 16:26
Letzter Beitrag: 27Stefan1995
xPSP Hilfe beim verbinden des laptop´s mit der ps3 über lan naikalam 1 2.484 05.02.2011 19:22
Letzter Beitrag: Linear
xPSP ps3 und ein medienserver! duma madoa 5 1.507 06.09.2010 18:57
Letzter Beitrag: duma madoa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang