Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  PS3 kaputt?

Moin, ich befürchte, dass meine PS3 irgendeinen Defekt hat Sad
Sie zeigt einige merkwürdige "Symptome", die ich mir nicht erklären kann. Also, so kurz wie möglich:
Neulich hatte ich ein Problem mit Black Ops (BluRay), als ich das Spiel startete, hörte ich zwar den Sound des Intros, es kam aber kein Bild. Ich hatte mich dann nicht damit beschäftigt, weil alle anderen Spiele noch problemlos liefen. Gerade wollte ich einen Film auf BluRay gucken, aber es kamen weder Ton noch Bild, auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Dann habe ich noch einige andere Dinge probiert. Assassins Creed III (BluRay), was vor zwei Tagen noch problemlos lief, konnte ich zwar noch starten, diesmal kam jedoch nur Bild und stattdessen funktionierte der Sound nicht mehr. Dasselbe bei Spielen von der Festplatte. Musik und Videos von der HDD funktionierten dagegen noch einwandfrei. Dann wiederum habe ich etwas später AC nochmal eingeworfen und der Ton lief plötzlich wieder. Sehr merkwürdig, das Ganze.

Ich habe zwei verschiedene Fernseher und HDMI-Kabel ausprobiert, sowohl die TVs als auch die PS3 waren zwischendurch von Strom getrennt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Smile

16.11.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #2
RE: PS3 kaputt?

Ihc weiß nicht in wie weit dir das hilft, aber ich hatte damals auch einige PS3 Mainboards hier rumliegne die ähnliche Probleme aufwiesen.... ich glaub dein Mainboard hat n leichten schlag mal bekommen oder ist altersbedingt nicht mehr auf voller höhe..... mit glück isses nur ein HDMI Port Problem (leichter wackler) kannst ja mal probierne ob SCART funktioniert

17.11.2012 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Schraube am Netzteil kaputt gedreht . Kampfdonut007 5 1.915 06.01.2013 14:06
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Ps3 kaputt kurd 6 1.787 13.12.2012 13:11
Letzter Beitrag: kurd
Question PS3 NOR DUMP ! kaputt?! Hulkii 59 15.105 17.09.2012 22:03
Letzter Beitrag: Mikka1984
xxps3 ps3 laufwerk kaputt cuthbert 1 1.205 01.09.2012 17:05
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP PS3 hat Fifa 12 kaputt gemacht ? Nemthros 17 5.690 12.06.2012 12:40
Letzter Beitrag: Nemthros

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang