Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert


Dass ein Spiel künstlerisch wertvoll sein kann, hat Journey nicht nur in Sachen Optik, sondern offenbar auch bei der Akustik bewiesen. Der Soundtrack des exklusiven PS3 Adventures wurde nun nämlich für den Grammy nominiert. Der Grammy ist sozusagen der amerikanische Musik-Oscar.

Ebenfalls nominiert sind in der Kategorie Best Score Soundtrack for Visual Media die Stücke von "The Adventures of Tin Tin - The Secret of the Unicorn", "The Artist", "The Dark Knight Rises", "The Girl with the Dragon Tattoo" und "Hugo".

X Journey Soundtrack - Probe hören

06.12.2012 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Dec-6-2012)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #2
RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

Hätte das eher bei Final fantasy XIII-2 oder Ac3 Liberation vermutet

06.12.2012 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordJunk
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

und was ist mir asuras wrath?
ich find in dem spiel passt die musik sehr gut zusammen.

das was man von journey probehören kann klingt nach typischer yoga oder meditier musik

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 15:31 von LordJunk.

06.12.2012 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #4
RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

uncharted hallo Big Grin

06.12.2012 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #5
xGames  RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

LordJunk :
und was ist mir asuras wrath?
ich find in dem spiel passt die musik sehr gut zusammen.

das was man von journey probehören kann klingt nach typischer yoga oder meditier musik




Denke der Trailer sagt alles Wink

was Asuras Wrath und Sachen wie Uncharted etc angeht: sicher ist da der Soundtrack auch super, aber bei Journey alleine denke ich, ist der Soundtrack durch das Spiel selbst noch gepushed worden. Dient ja im Spiel als großer Storyteller, während er bei anderen Spielen oft im Hintergrund nur der Kulisse dient.... weiss net wie ich es sonst formulieren sollte ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 23:09 von CerealDeath.

06.12.2012 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordJunk
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

CerealDeath :
... bei Journey alleine denke ich, ist der Soundtrack durch das Spiel selbst noch gepushed worden. Dient ja im Spiel als großer Storyteller, während er bei anderen Spielen oft im Hintergrund nur der Kulisse dient.... weiss net wie ich es sonst formulieren sollte ^^


na gut das stimmt, hab ja auch die demo gespielt
hab zwar keine ahnung worum es gehen soll, gibt da aber auch nicht viel zu verstehen denke ich

07.12.2012 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #7
xGames  RE: Journey - Soundtrack ist für den Grammy nominiert

LordJunk :

CerealDeath :
... bei Journey alleine denke ich, ist der Soundtrack durch das Spiel selbst noch gepushed worden. Dient ja im Spiel als großer Storyteller, während er bei anderen Spielen oft im Hintergrund nur der Kulisse dient.... weiss net wie ich es sonst formulieren sollte ^^


na gut das stimmt, hab ja auch die demo gespielt
hab zwar keine ahnung worum es gehen soll, gibt da aber auch nicht viel zu verstehen denke ich


Naja, laut den Entwicklern soll sich ja jeder selbst seine Vorstellungen dazu machen. Im Grunde gehts denke ich darum, dass man einer der letzten überlebenden dieser Art ist.... Während des gesamten Spiels findet man ja ständig Gräber und in den Zwischensequenzen die man von den Geistern gezeigt bekommt, sieht man auch Andeutungen drauf, dass die Rasse von angreifenden Monstern, denen man auch öfter ausweichen muss, ausgerottet wurde.
Man reist dann zum Berg wo dieser Einschlag war, stirbt meiner Meinung nach kurz vorher und reist dann als Geist weiter dorthin... und wenn man ankommt fliegt man den gesamten Weg wieder zurück und sieht auch andere, die den selben Weg gehen...

Also denke ich so'n Selbstfindungs bzw Selbstverwirklichungs-Ding.
Wenn man alle Boni findet bekommt man übrigens auch so'n weisses Outfit wie die Geister aus den zwischensequenzen, und läd sich allein immer wieder auf...

08.12.2012 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Valkyria Revolution erscheint übermorgen für PS4 - Launch-Trailer & gratis Soundtrack für Vorbesteller alexking 0 3.317 28.06.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deal des Tages: Final Fantasy XII The Zodiac Age inkl. Steelbook & Soundtrack vorbestellen alexking 0 2.007 23.03.2017 11:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Robinson - The Journey (PlayStation VR) alexking 0 2.610 30.12.2016 16:57
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Robinson the Journey im Launch Trailer! Chabbanese 0 1.928 09.11.2016 00:54
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 FIFA 17: The Journey wird auf Deutsch synchronisiert alexking 1 1.825 02.11.2016 21:56
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang