Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xGames  Erweiterter Abschluss

Hi,
ich bin im Moment an der 10. an der Realschule.
Nach der 10ten wollte ich aufs W-Gym gehen.
Dafür brauch ich ja einen erweiterten Abschluss, das heißt Durchschnitt von 3,0 in den Haupt und in den Nebenfächern.
Man muss sich ja an der neuen Schule bis Ende Februar bewerben.
Wenn ich aber zum Halbjahr noch nicht die benötigten Noten habe sondern erst zum Ende des Jahres, wie sieht es dann aus?
Und meine nächste Frage:
Kann man abgelehnt werden auch wenn die Noten stimmen und wie hoch ist die Chance dass so etwas passiert?


Lg

20.11.2012 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Also wenn jetzt deine Noten nicht stimmen, ist es sehr wahrscheinlich das dich die Schule nicht annimmt, bei mir war es so ich müsste mich mit den Halbjahreszeugnis bewerben und dann im neuen Schuljahr das Abschlusszeugnis zur Bestätigung mitbringen. Also, dass ich auch die FOR erreicht habe.

Und ja man kann abgelehnt werden und das kommt daher das sich viele z.B. an einer Schule bewerben und sie einfach keine Plätze mehr haben. Deswegen sage ich immer an mindestens 2 Schulen bewerben. Am besten mehr.

20.11.2012 23:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-20-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #3
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Gaara4 :
Also wenn jetzt deine Noten nicht stimmen, ist es sehr wahrscheinlich das dich die Schule nicht annimmt, bei mir war es so ich müsste mich mit den Halbjahreszeugnis bewerben und dann im neuen Schuljahr das Abschlusszeugnis zur Bestätigung mitbringen. Also, dass ich auch die FOR erreicht habe.

Und ja man kann abgelehnt werden und das kommt daher das sich viele z.B. an einer Schule bewerben und sie einfach keine Plätze mehr haben. Deswegen sage ich immer an mindestens 2 Schulen bewerben. Am besten mehr.


Das wären jetzt aber bei mir keine großen Unterschiede mit den Noten.
Mir würden dann wahrscheinlich in Mathe eine 3 fehlen ( stehe auf 4)
Und 1-2 Nebenfächer müsste ich auch ne Note besser werden.
Meinst du das ist für die ein großes Problem?

20.11.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #4
RE: Erweiterter Abschluss

Melde dich jetzt schon mal bei mehreren an, denn desto früher desto besser Chancen hast du aufgenommen zu werden, aber es kommt auch drauf an was andere Bewerber für Noten haben, denn wenn die 1er und 2er haben wird es eng werden :/ ich glaube wenn du dich für nächstes Jahr bewirbst, kannst du ja nachfragen, ob du erst deine jetzigen Noten ihnen sagst und von deinem Lehrer/in mal Fragst wo du gerade so stehst mit den Noten. Und ich glaub sogar, dass dein Lehrer/in mit denen nochmal im Kontakt geht, um zu Zeigen was für Noten du grade so hast und auch wie du Mündlich mitmachst.


20.11.2012 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-20-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #5
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

xTadpole :
Melde dich jetzt schon mal bei mehreren an, denn desto früher desto besser Chancen hast du aufgenommen zu werden, aber es kommt auch drauf an was andere Bewerber für Noten haben, denn wenn die 1er und 2er haben wird es eng werden :/ ich glaube wenn du dich für nächstes Jahr bewirbst, kannst du ja nachfragen, ob du erst deine jetzigen Noten ihnen sagst und von deinem Lehrer/in mal Fragst wo du gerade so stehst mit den Noten. Und ich glaub sogar, dass dein Lehrer/in mit denen nochmal im Kontakt geht, um zu Zeigen was für Noten du grade so hast und auch wie du Mündlich mitmachst.


Haben nur ein W-Gym in der Nähe.
Also ich hab nochmal nachgerechnet und es ist durchaus machbar dass ich sogar besser als 3,0 bin aber falls nicht. Meinst du wirklich die sehen nur das Halbjahreszeugnis und lehnen ab ohne das vom ganzen Jahr sehen zu wollen?

20.11.2012 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #6
RE: Erweiterter Abschluss

Wie schon gesagt bin mir unsicher, da es ja nicht überall gleich ist. Ein Freund von mir hat vor kurzem die Schule gewechselt und soweit ich weiß hatte er 1-2 5en und einen Schlechteren durchschnitt als 3,0.
aber wahrscheinlich sehen die auch deine Notem vom nächsten halb Jahr, denn stell dir vor du hättest sagen wir mal einen durchschnitt von 2,0 im ersten Halbjahr und plötzlich im nächsten 2,5 - 3,0 oder auch schlechter. Was ich da mit sagen will ist, dass die Noten vom neuem Jahr für die bestimmt auch wichtig seien werden, da die ja einen Fleißigen haben wollen und nicht jemand der das schon war, aber nicht mehr ist. vielleicht könntest du denen auch deine Letzten Zeugnisse zeigen, wenn die gut sind und wenn die es auch möchten. Hoffe das hilft dir weiter Smile und Viel Glück bei dem Gym Wink würde mich freuen wenn du dann Bescheid geben würdest, wenn die dich angenommen haben.


20.11.2012 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-21-2012)
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Die meisten Schulen nehmen einen nicht an, weil sie natürlich denken das man dann mit der falschen Einstellung zur Schule gehst. Kann man doch auch etwas navollziehen.

21.11.2012 06:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-21-2012)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #8
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Wenn du in einem Hauptfach eine 4 hast wirst du definitiv Nicht genommen. Da du die Grundvorraussetzungen nicht erfüllst.. war bei einem Kumpel von mir auch so. Aber ist eigentlich nicht weiter schlimm ein Berufskolleg reicht auch zum studieren und da gibt es diese Grundvorraussetzung nicht.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

21.11.2012 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #9
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

NeverCheat :
Wenn du in einem Hauptfach eine 4 hast wirst du definitiv Nicht genommen. Da du die Grundvorraussetzungen nicht erfüllst.. war bei einem Kumpel von mir auch so. Aber ist eigentlich nicht weiter schlimm ein Berufskolleg reicht auch zum studieren und da gibt es diese Grundvorraussetzung nicht.


So genau stimmt das nicht.
Bei uns wurde auch gesagt Hauptfächer Durchschnitt 3.
Also Englisch 2
Mathe 4
Deutsch 3.
Das wären 9 / 3 = 3

Das würde dann reichen.

21.11.2012 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #10
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Ja so kann es auch gehen. Nur ist halt trotzdem die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch angenommen zu werden je nach Schule.

21.11.2012 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-21-2012)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #11
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

MESSI10 :

NeverCheat :
Wenn du in einem Hauptfach eine 4 hast wirst du definitiv Nicht genommen. Da du die Grundvorraussetzungen nicht erfüllst.. war bei einem Kumpel von mir auch so. Aber ist eigentlich nicht weiter schlimm ein Berufskolleg reicht auch zum studieren und da gibt es diese Grundvorraussetzung nicht.


So genau stimmt das nicht.
Bei uns wurde auch gesagt Hauptfächer Durchschnitt 3.
Also Englisch 2
Mathe 4
Deutsch 3.
Das wären 9 / 3 = 3

Das würde dann reichen.


also bei mir in BaWü (jedenfalls war es vor drei jahren so) hieß es auch Durschnitt mind. 3 aber keiner der HauptF. schlechter als 3



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

21.11.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-21-2012)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: Erweiterter Abschluss

Wenn du zum Halbjahr die benötigten Noten nicht hast, kannst du dich trotzdem erstmal anmelden. Wenn du am Ende den Schnitt schaffst, dann wirste in die "Liste" aufgenommen.

21.11.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-21-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #13
xGames  RE: Erweiterter Abschluss

Superfly :
Wenn du zum Halbjahr die benötigten Noten nicht hast, kannst du dich trotzdem erstmal anmelden. Wenn du am Ende den Schnitt schaffst, dann wirste in die "Liste" aufgenommen.


Danke dir.
Kurze knappe Antwort, perfekt! Smile

21.11.2012 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Abschluss-Mottos rewilo 27 3.622 16.04.2013 21:33
Letzter Beitrag: Fohn
xPSP Wie heißt eure Schule? Oder wo habt ihr Abschluss gemacht? German_Noob 9 2.799 12.08.2011 17:32
Letzter Beitrag: Neutrosider
xPSP Zentrale Abschluss Prüfung(ZAP) xSasukeNoItachix 44 14.033 09.06.2010 13:32
Letzter Beitrag: hans84
xPSP Abschluss 2010 Sub-Zero* 8 2.118 19.05.2010 17:25
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang