Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #1
xGames  Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

Hey leute,

ich bin in letzter nicht so in der PSP-szene aktiv und
deswegen möchte ich fragen, ob es sich mittlerweile
lohnt eine PSVita zu kaufen.
Meine fragen:

-Sind schon nennenswerte Titel für die PSVita erschienen? (zb. MH, Phantasy Star, GTA etc.)
-Ist die Vita stabil vom aufbau her? (gehäuse etc.)
-Läuft die Vita von der Software her stabil und sind die updates gut?
-Gibs schon so eine CFW oder HBL? (ersteres bezweifle ich)

Das wars erstmal Smile
Ich hoffe ich kriege ein paar gute antworten Smile


PS: keine sachen wie "google doch" oder so. bin ja nicht hier angemeldet
umd letzendlich doch zu googlen wenn ich PS-technische fragen hab Wink


Support my band: Beyond Scorn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 17:50 von Axiom_Pwns.

19.11.2012 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streetdragon
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #2
RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

ein paar schöne titel sind schon da: Gravity Rush, Need for speed Moste wanted, resistance Burning Skies. Die habe ich jedenfalls. Habe gut SPielspass und lasse dafür auch mal den PC aus.

Aufbau ist auch Stabil. Habe sie noch net fallen lassen oder sowas(mein armer Schatz^^) aber macht einen sehr soliden eindruck XD

Ich hatte erst einen absturz bei der Vita. Beim runterladne eines Spiels ausm PSN. ka warum aber passt schon. Update sollte ja heute eins erscheinen.
und cfw öhmm ja http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=69841

ich habe meine freude dran, und das wird sich in nächster zeit auch net ändern.

19.11.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-19-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

sowas ähnliches wie der psp-wegweißer : http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=68404
sturztest: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=61310

spiele: gute dinger dabei wie assassins creed, Resistance burning skies, uncharted Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
19.11.2012 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-19-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

XxGoregrinderxX :
-Sind schon nennenswerte Titel für die PSVita erschienen? (zb. MH, Phantasy Star, GTA etc.)


Phantasy Star Online 2 soll Frühjahr 2013 für PC und PSVita erscheinen. Außerdem gibt es ein paar gute Spiele wie Gravity Rush, WipEout, NFS Most Wanted usw., aber das Ganze hängt von deinen Vorlieben ab.

XxGoregrinderxX :
-Ist die Vita stabil vom aufbau her? (gehäuse etc.)


Ja! Sie ist ca. so robust wie die PSP. Bei einem Falltest auf YouTube hielt sie sogar einem Falltest aus 1,2m auf Asphalt fast ohne Kratzer stand(Rückseite, Ecke, Vorderseite). Außerdem liegt sie sehr gut in der Hand, finde ich.

XxGoregrinderxX :
-Läuft die Vita von der Software her stabil und sind die updates gut?


Bei mir lief sie bis FW 1.80 super stabil, seit dem Update auf 1.80 ist sie schon sehr oft abgestürzt. Allerdings scheint dies eher eine Ausnahme zu sein, ich habe schon oft gelesen, dass dieses Update auf den meisten Geräten die Stabilität sogar verbessert.
Neue Funktionen durch Updates sind nicht weltbewegend.

XxGoregrinderxX :
-Gibs schon so eine CFW oder HBL? (ersteres bezweifle ich)


Es gibt eine eCFW, also eine CFW für den PSP-Emulator(inkl. Homebrew- und Plugin-Support). Um Zugriff zu diesem zu gelangen, muss die FW-Version stimmen(also noch nicht auf 2.0 updaten) und man braucht eines von ein paar bestimmten PSP-Titel aus dem PSN.

19.11.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-19-2012)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #5
RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

Wow vielen dank schonmal Smile
ich denke ich werde mir eine Vita holen.
Ich schwanke so ein bisschen zwischen 3DSund Vita.

Wurde Monster Hunter schon angekündigt oder sowas?


Support my band: Beyond Scorn
19.11.2012 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #6
RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

Ist doch schon eins draußen, oder zwei? Also eins ist auf jeden draußen weiß gerade aber nicht welcher teil Wink Die psp monsterhunter teile gibts glaub auch im store für vita als downloadWink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
19.11.2012 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

XxGoregrinderxX :
Wow vielen dank schonmal Smile
ich denke ich werde mir eine Vita holen.
Ich schwanke so ein bisschen zwischen 3DSund Vita.

Wurde Monster Hunter schon angekündigt oder sowas?


Es wird wahrscheinlich kein MH-Teil mehr für eine PlayStation entwickelt, das bedeutet, es gibt nur MHFU(mit zweitem Analogstick dank dem PSP-Emulator).
Es wurde aber bereits der Nachfolger von Gods Eater Burst für die Vita angekündigt(mit ganz netter Grafik).

19.11.2012 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-20-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #8
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

Die Vita hat bisher noch keine echten Systemseller, aber sie hat eine solide Menge an guter Software.
Wipeout, Uncharted, GravityRush, Rayman, LittleBigPlanet, MutantBlops, Motorstorm, NeedForSpeed, AssassinsCreed und in nächster Zeit kommen noch PlaystationAllstarBattleRoyale, SonicAllstarRacing und Ratchet 'n Clank.
Die Vita ist meiner Meinung nach vor allem eine Überlegung Wert wegen dem Preis.
Sieht man sich mal die Angebote bei Amazon an, dort kriegt man zur Zeit für 248,48€ eine Vita(3G) eine 4GB SPeicherkarte, LittleBigPlanet und Rayman. Wenn man sich dann noch Ps+ holt bekommt man Uncharted, GravityRush, MutantBlops und Chronovolt kostenlos dazu und jeden Monate wohl neue kostenlose Games.
Auch wenn die Vita meiner Meinung nach noch keinen echten Systemseller hat, hat sie ein solides Angebot an guten bis sehr guten Spielen die für langen Spielspaß sorgen. Wer jetzt eine Vita kauft hat mindestens bis Mitte 2013 damit zu tun alle guten Spiele zu spielen die bisher erschienen sind, bis dahin gibt es dann aber schon nachschub in Form von PhantasyStarOnline2, Killzone, Tearaway, SoulSacrifice, MaliciousRebirth usw.
Rockstar arbeitet laut einem GameInformer Mitarbeiter auch an mindestens einem Titel für die Vita und Sony selbst hat mindestens zwei AAA-FirstParty Titel in der Röhre.

Da du dich zwischen 3DS und Vita entscheiden willst kann ich dir nur raten nicht auf die Hardware zu achten. Es zählen nur die Games, sieh dir die verfügbaren Games an und entscheide welches Angebot eher deinem Geschmack entspricht.
Ich persönlich hab beide und liebe beide. Ich verbringe aber erheblich viel mehr Zeit mit der Vita, was nicht umbedingt daran liegt, dass die Vita bessere Spiele hat sonderen daran, dass die Vitaspiele länger unterhalten, vor allem dank umfangreicher Onlinefeatures. Auf dem 3DS spielt man die meisten Games durch, teiweise in wenigen Stunden(NewSuperMarioBros2. z.b in 6-7 Std.) und danach bieten die wenig Anreiz sie nochmal in die Hand zu nehmen, mit Ausnahme von MarioKart. Auf der Vita kann man mit den meisten Spielen Monate verbringen. Z.b spiele ich seitdem ich Motorstorm regelmäßig seitdem ich es im August gekauft hab, einfach um meine Bestzeiten zu verbessen und als Herausforderung über NEAR an Freunde zu schicken, oder wenn Freunde meine Bestzeiten gebrochen haben diese zurückzuholen. Das Spiel läd immer wieder dazu ein mal eben 5-20Min zu zocken.
LittleBigPlanet spielt man einmal durch, wer will sammelt dann noch alle Preisblasen und Trophies aber dann ist das Spiel nicht vorbei, es kommen täglich neue Community Level die extrem viel Spaß machen, allein oder mit anderen zusammen und immer wenn man in den Levels etwas sieht wird man selbst dazu angeregt mal wieder ein bisschen an einem Level zu tüfteln. Zocke das Game quasi täglich seitdem ich es am Releasetag gekauft hab.
Auch Wipeout, mein erstes Spiel für die Vita, spiele ich immer wieder da die Onlinerennen einfach nie langweilig werden.
Jetzt neuerdings COD, das wird zwar von den Kritikern zerissen, der Singleplayer ist auch scheiße und der geringe Umfang die 50€ eigendlich nicht wert, aber der Multiplayer steht den Heimkonsolen spielerisch quasi in nichts nach und bietet eine Menge Spielspaß.
Die Vita bietet also ein ganz anderes Erlebniss als der 3DS.
Du musst entscheiden was du lieber magst. Ich persönlich will keines von beiden missen^^

19.11.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-20-2012)
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #9
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

XxGoregrinderxX :
Hey leute,

ich bin in letzter nicht so in der PSP-szene aktiv und
deswegen möchte ich fragen, ob es sich mittlerweile
lohnt eine PSVita zu kaufen.
Meine fragen:

-Sind schon nennenswerte Titel für die PSVita erschienen? (zb. MH, Phantasy Star, GTA etc.)
-Ist die Vita stabil vom aufbau her? (gehäuse etc.)
-Läuft die Vita von der Software her stabil und sind die updates gut?
-Gibs schon so eine CFW oder HBL? (ersteres bezweifle ich)

Das wars erstmal Smile
Ich hoffe ich kriege ein paar gute antworten Smile


PS: keine sachen wie "google doch" oder so. bin ja nicht hier angemeldet
umd letzendlich doch zu googlen wenn ich PS-technische fragen hab Wink


Wie bereits gut dargestellt, finden sich ein paar (wenige) anständige Titel für die Vita. Das Gerät ist gut verarbeitet und mit dem Betriebssystem gibt es nur wenig Probleme. Eine eCFW gibts, mit der man die VITA mehr oder weniger wie eine PSP nutzen kann. Jedoch öffnet sich das Tor in diese Welt nur immer für kurze Zeit, bis Sony das nötige Spiel aus dem Store entfernt. Es könnte ein Weilchen dauern, bis der nächste Exploit bekannt und nutzbar wird.

Die Frage, was für Dich am besten ist, hängt doch schon sehr von Deinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen ab. Solltest Du Dich doch noch für eine 3DS entscheiden, mein persönlicher Tip: Nimm auf jeden Fall die XL-Version. Ausser Du stehst auf Mini. Seit die XL da ist, rühr ich die normale 3DS kaum noch an.

Von der Auswahl her scheint mir die 3DS auf jeden Fall im Vorteil, zumal volle Kompatibilität zu allen DS-Spiele gegeben ist. Vergleichbares bietet die VITA nur mit der eCFW. DS Spiele gibts im Doppelpack hinterher geschmissen und viele ältere 3DS Spiele bekommt man mittlerweile für einen Appel und ein Ei. Da steckt viel Spielspass drin, den ich zu dem Preis bei der VITA leider noch nicht entdecken konnte.

Aber egal, was Du nimmst, Du kannst nichts falsch machen. Beide Geräte sind ein kleines "Abenteuer".

20.11.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-20-2012)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #10
RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

Ich hab oft gelesen dass bei der Vita der touchscreen schnell defekt
geht etc. stimmt das?

Ausserdem wie ist das mit dem online spielen?
-Läuft online flüssig und stabil? (gute verbindung vorrausgesetzt)
-Gibt so eine art freundesliste?
-Gibts Trophies wie bei der Ps3?


Support my band: Beyond Scorn
20.11.2012 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #11
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

XxGoregrinderxX :
Ich hab oft gelesen dass bei der Vita der touchscreen schnell defekt
geht etc. stimmt das?

Ausserdem wie ist das mit dem online spielen?
-Läuft online flüssig und stabil? (gute verbindung vorrausgesetzt)
-Gibt so eine art freundesliste?
-Gibts Trophies wie bei der Ps3?


-Hm? Hab noch nie von kaputte Touchscreens gehört. Eigendlich habe ich bisher von keinen technischen Problemen der Vita gehört.

-Kommt aufs Spiel an. Aber ausser Resistance hat mir bisher kein Game online Probleme gemacht. Die läufen alle super flüssig. Gekickt wurde ich glaube ich noch nie irgendwo.

-Ja, du kannst wie bei der Ps3 Freunde adden(auch Ps3 User) und Chatten, Gruppenchats eröffenen, sie in Spielen zu Onlinematches einladen, Voicechat während Games machen(bis zu 8Personen) und ihnen über NEAR Herausforderungen schicken, z.b deine Bestzeiten.

-Ja, jedes Vitaspiel hat eigene Trophies wie bei der Ps3 auch. Du kannst deine Vita Trophies auch auf deine Ps3 synchronisieren und umgekehrt. Ich kann mir bspw. auf meiner Vita anschauen über die Trophieapp welche Trophies ich so hab, da sind auch meine Ps3 Trophies dabei. Wenn ich das freigebe können das auch meine Freunde sehen oder sogar Fremde die auf mein PSN Profil gucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 20:54 von bangbazie.

20.11.2012 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-20-2012)
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #12
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

XxGoregrinderxX :
Ich hab oft gelesen dass bei der Vita der touchscreen schnell defekt
geht etc. stimmt das?

Ausserdem wie ist das mit dem online spielen?
-Läuft online flüssig und stabil? (gute verbindung vorrausgesetzt)
-Gibt so eine art freundesliste?
-Gibts Trophies wie bei der Ps3?


Touchscreen defekt ? Nie gehört.
Online: Bislang hier keine Klagen.
Tropies: Klar gibts die !
Freunde: Sicher doch !

20.11.2012 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axiom_Pwns (Nov-20-2012)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #13
xGames  RE: Lohnt es sich mittlerweile sich eine PSVita zu besorgen?

..

21.11.2012 02:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.205 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen
xGames PSP-1001 full Brick lässt sich nicht neu flashen apg2k4 6 2.741 22.07.2014 22:41
Letzter Beitrag: apg2k4
xGames Hab mir eine Psvita gekauft CFW? MuckeFreak 4 1.550 15.05.2014 19:00
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames Lohnt sich PS Vita noch (CFW) st0upe 6 2.759 08.02.2014 19:00
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Store Live Area Design ändert sich nicht Oeli 12 2.711 08.10.2013 11:16
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang