Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #1
xGames  Wehrpflicht

Hey, hab mal ne Frage zum Wehrdienst.
Ich weiß dass es in Deutschland nicht mehr gibt, aber in Russland und genau darum handelt es sich bei meiner Frage.

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und auch eine russische ebenfalls.
Ich habe in Deutschland einen festen Wohnsitz und Russland ebenfalls.

Wenn ich jetzt als Volljähriger nach Russland fliegen würde um etwas Papierkram zu erledigen, würde man mich möglicherweiße zwingen zum Wehrdienst in Russland anzutreten?



22.11.2012 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Wehrpflicht

Ist es nicht mittlerweile so, dass man sich mit der Volljährigkeit für eine Staatsangehörigkeit entscheiden muss?

22.11.2012 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Z0RK (Nov-23-2012)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #3
RE: Wehrpflicht

Dürfte nicht sein, eig hängt es davon ab wo du arbeitest und so.
Das Problem hatte ich mit Serbien, ich hab zwar nur die Serbische Staatsangehörigkeit, aber da ich in Deitschland zur Schule gehe und in beiden Länder festen Wohnsitz habe (Mama und Papas haus in Serbien und hier die Wohnung) durften die mich nicht nehmen.

Reicht dir das als Antwort?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 20:40 von SparkMonkay.

22.11.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Z0RK (Nov-23-2012)
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #4
RE: Wehrpflicht

Einreisen wäre kein Problem, beim Ausreisen allerdings könnten sie dir deine Reisedokumente nehmen und dir die Ausreise verwehren. Am besten du meldest dich bei der russischen Botschaft und erkundigst dich wie es dort aussieht, das variiert von Land zu Land. Einige akzeptieren das Erfüllen der Wehrpflicht in eigenem Land, andere bieten einen Freikauf an (ebenso kommt es drauf an, ob das russische Amt deine Doppelstaatsbürgerschaft anerkennt).

Auf jeden Fall spielen da viele Faktoren und die Verfassung eine Rolle. Solltest dem Land allerdings fern bleiben, bis das schriftliche geklärt ist.

23.11.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Z0RK (Nov-23-2012)
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #5
RE: Wehrpflicht

Alles klar, dankeschön Smile

@Dreiundachzig
Da gibt es einige Ausnahmen aber weiteres weiß ich auch leider nicht da ich noch 17 bin.

@Arijum
Also bis jetzt wurde die doppelte Staatsangehörigkeit anerkannt.
Denn ich habe vor 1 oder 2 Jahren meinen russischen Pass erhalten.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 20:33 von Z0RK.

23.11.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #6
xGames  RE: Wehrpflicht

Z0RK :
@Arijum
Also bis jetzt wurde die doppelte Staatsangehörigkeit anerkannt.
Denn ich habe vor 1 oder 2 Jahren meinen russischen Pass erhalten.


Es ist durchaus möglich dass Deutschland die Doppelstaatsbürgerschaft anerkannt hat. Das muss aber nicht für Russland gelten. Gut möglich, dass die deine deutsche Angehörigkeit nicht anerkennen.

Auf jefen Fall: Vorher erkundigen.

23.11.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Z0RK (Nov-24-2012)
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #7
RE: Wehrpflicht

Im Normalfall darf man nur eine Staatsangehörigkeit haben


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
23.11.2012 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #8
xGames  RE: Wehrpflicht

der graf 97 :
Im Normalfall darf man nur eine Staatsangehörigkeit haben



das hängt vom dem Land ab ob es diese BEIDEN zulassen
da ich Serbe bin und Serbien 2 Staatsangehörigkeiten nicht akzeptieren kann ich keine 2 haben.
Ansonsten geht es eig. früher konntest du Türkisch und Deutsch sein doch heute durch Änderung von Gesetzten nicht mehr.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.11.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Z0RK (Nov-24-2012)
Triggerd
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #9
xGames  RE: Wehrpflicht

Bin in Kasachstan geboren, also kenne ich das Problem.

Als Zeitsoldat ist es mir nicht erlaubt nach Kasachstan zu reisen.
Da ich dort zum Wehrdienst eingezogen werden könnte.

Natürlich gibt es da mehr Gründe warum ich als Bundeswehr Soldat dort nicht hinfliegen sollte.

Du kannst deine russische Staatsangehörigkeit ablegen. Kostet 200 - 300€.

Ich habe meine behalten. Das Geld kann man wo anders besser investieren.


25.12.2012 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang