Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #1
xGames  Im Test: F1 2012




Spielname: F1 2012
Entwickler: Codemasters Racing

Release: 23. September 2011

Altersfreigabe: ab 0 (USK)
Uncut: Ja
Genre: Rennspiel

Spieler: 1-16
Koop Modus: Ja

Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch
Dateninstallation: Ja

PlayStation Move: Nein
Stereoskopisches 3D: Nein
Online-Pass: Ja (Einmal verwendbar)


Am 23 September 2012 brachte Codemasters nun die nächste Version von seinem Rennspiel heraus. Obs nur ein Update ist oder eine Gelungene Weiterentlwicklung ist, das erfahrt ihr weiter unten.


Menüführung

Schon beim starten der des Spiels sieht man die Unterschiede zu F1 2012 und 2011. Anstatt ins Fahrerlager zu gelangen, grüßt einen die neue Oberfläche. das Fahrerlager wich der neuen Kacheloptik. Die soll für Anfänger leichter zu bedienen sein. Man findet sich aber genauso schnell zurecht wie in den alten Menüs.
Was einem noch auffällt sind die neuen Modis. Dazu unten mehr. Was sofort ins Auge sticht, der Grand Prix Modus von den Vorgämgern fehlt komplett. ihr könnt ledeglich einen schnellen Gran Prix absolvieren.


Die alten und Neuen Modis

Neben den schnellen Grand Prix und dem Karriere Modus gesellen sich neue Herausforderung dazu. Im Karriere Modus gibt es neben denn eigentlichen Karriere Modus jetzt noch Young Driver Test und den Saison-Challenge Modus. Im Young Driver Modus müsst ihr denn ersten Tag bestehen, um den Karriere Modus zu bestreiten. Je besser ihr denn Young Driver meistert, umso bessere Teams werden freigeschaltget. Im Saison-Challenge Modus habt ihr dagegen nur zehn Rennen zeit, Weltmeister zu werden. Dort könnt ihr euren Gegner raussuchen. Gewinnt ihr dreimal, übernehmt ihr sein Platz. Neben diesen neuen Mdus kommt noch ein Dritter. Den Champions Modus. Nacheinander kämpft ihr nacheinander mit den Weltmeistern. Am schluss alle zusammen.


Optik, Fahrverhalten und Strafensystem

Starten wir einen Gran Prix. Ihr seht wie euer fahre ins Auto einsteigt und der Bildschirm springt um. Hier hat Codemasters nichts verändert, auf den ersten Blick. will man sein Setup verändern, wird jetzt der ganze Bildschirm genutzt. Auf der ersten Seite seht ihr die Strecke, die zeiten. Auf der zweiten Siete das Wetter und Session Menü und auf der dritten das Setup Menü. Dies ist genau gleich wie von den Vorgängern.
Starten wir den Motor und fahren raus. Was man gleich hört, CM hat den kompletten Sound verbessert. Die Motoren hören sich besser an und wenn man in Monaco in den Tunnel fährt,schallt es auch. es hört sich auch realer. Die Optik ist eigentlich kaum verbessert worden. Dagegen wurde das fahrverhalten wieder geändert. Es fühlt ich besser an und bei Regen wird es schon schwieriger zum Fahren. Schaltet man die Fahrhilfen ab, wird es richtig schwierig. Auch das Strafensystem wurde verschlimmbessert. Wenn man einen Fahrer illegaler weise überhohlt hatt, kommt eine Zeit in der man innerhalb wieder den Fahrer passieren lassen kann. Bevor man eine Strafe kasssiert. Das Schadensmodell bleibt gleich.


Muliplayer und Koop

Ist genau der gleiche wie in den Vorgängern, hier hat sich nichts entscheidendes getan.


Fazit

Besitzer von F1 2010 und 2011 ist dieses Spiel kein Pflicht kauf. Ein paar neue Modi und kleine Verbesserungen hier und dort. Was fehlt sind immernoch Dinge wie ein Siegererhung oder eine Ehrenrunde. Es bleibt wieder viel Luft nach oben.
Aber sonst natürlich ein gelungenes Spiel


+ Fahrgefühl wurde verbessert
+ Alle offiziellen F1 Strecken, Fahrer, Teams und Boliden
+ Komplettes Regelwerk inkl. dem neuen KERS & DRS
+ Optik

- Grand Prix Modus gestrichen
- Strafensystem immer noch unausgereift
- Viel Luft für Verbesserungen


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
25.11.2012 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #2
RE: Im Test: F1 2012

Kann jemand meinen zweiten Psot löschen, ich kanns net -.-


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
25.11.2012 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PES 2012 – Gameplay erschienen! Jugo21 1 1.038 06.08.2011 18:54
Letzter Beitrag: bla-97
xxps3 Rambo kommt 2012 als Spiel NicNic 3 1.495 04.08.2011 19:30
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang