Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ingwie2000
Profi
****


Beiträge: 283
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #1
xGames  PSN/SEN: Gabs schon bans?

Hai!

Letztens hat ja Sony mal wieder gegen die "bösen hacker" genölt, das sie nicht mit "raubkopierten spielen" online spielen sollen und ihre "nicht ahtorisierte software umgehend löschen sollen" da dies mit perma-ban bestraft wird.

Jetzt gabs das ja schon ma und die warnung is ne weile her. Habt ihr erfahrung gemacht, wurdet ihr chong ebannt? Vor der Wahrnugn war ich permanent online und das während ich mit nem gba emu alte spiele durchgesuchtet hab. Würd auch endlich mal sehr gern die adHock party ausprobieren.

Beim letzten mal hatte ich jedoch auch das Problem das ich immer den beknackten fehelrcode krieg wenn man seine ps3 zu oft aktiviert...das bedeutet ich konnte bis jetzt immernoch nicht mein FF:VII und MGS runter laden und bin n BISSCHEN angepisst. -.-

Also hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Is die Warnung nur n blöff? Oder haben die ihre auto-banhämmer mal neu gecodet und sind die jetzt etwas intelligenter?

MfG Ingwie


2x PSP 2000 | 6.60 PRO-C
1x PSP 1000 | 6.60 ME
PS3 60GB | 3.55-Kmeaw
iPhone4s, iPod Touch 3G, iPad 2: Alle jailbroken auf 5.1.1 Big Grin
MacBook Air 13" (e. 2011), Mac Mini Server

Fals Bedarf nach nem Down/Upgrade oder Jailbreak-Service besteht: schick PM. Ich wohne bei Wetzlar, in Marburg im Internat.
25.11.2012 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #2
RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Bis jetzt ist mir und auch niemandem in meinem Umfeld noch nichts passiert. Sony könnte dahinterkommen, wenn sie über die Game History, das ist eine Datei in der alle ausgeführten Programme und Spiele aufgelistet sind, herausfinden würden, dass z.B vor fast jedem Spiel MultiMan gestartet wurde, damit könnten sie nachweisen, dass du Backups gespielt hast und dich bannen.

Die CFW an sich nachweisen kann Sony nicht, zumindest nicht die 4.30 Rogero 2.00, weil da sogar das XMB praktisch auf Retail gepatcht ist, kein Install Packe Files etc.

Wenn du Backups zockst, bzw. Homebrews verwendest und trotzdem auf der sicheren Seite sein willst, empfehle ich dir auf die 4.30 Rogero 2.00 zu updaten und außerdem noch deine GameHistory, zu faken bzw. einfach den Zugriff komplett zu sperren, dafür gab es mal ein Nützliches Homebrew, allerdings läuft es unter 4.30 nicht mehr, sodass man die Dateiberechtigungen selbst per FTP modifizieren muss.
Das ist eigentlich ganz einfach, du suchst dir die Datei raus, sie ist irgendwo in deinem User Ordner der hdd0 und du solltest sie an deinem Namen erkennen, dann entfernst du in deinem FTP-Server alle Schreibberrechtigungen und fertig, dann kann Sony nicht mehr sehen was du alles gestartet hast, vergiss aber nicht, vorher den Inhalt der Datei zu löschen!

Also alles in allem, man könnte eventuell irgendwann mal vielleicht gebannt werden, es kann sein dass Sony morgen schon den Bannhammer schwingt oder erst in 2 Monaten oder aber auch garnicht. Für den Fall, dass die große Bannwelle irgendwann kommt kann man sich ebend so wappnen wie ich es (viel zu ausführlich) beschrieben habe.

27.11.2012 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Nobody96 :
Die CFW an sich nachweisen kann Sony nicht,


Wenn du das Glaubst bist du echt Naiv.
Alles was Öffentlich verfügbar ist kann Sony ohne grossen Aufwand finden. Es gibt einfach nichts 100% sicheres. Sony schaut sich zu 100% alles an was Irgendwer in dieser Richtung veröffentlicht.

Wenn Sony deshalb bannen will dann werden sie es Tun und niemand, der mit CFW auch nur mal Online war, ist davor geschützt.



27.11.2012 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hammer2010
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

hallo
ich frage mich ob normales surfen mit dem explorer oder youtube auch zum bann führen könnte ?
oder nur wer sich im PSN anmeldet und auch nutzt
sorry für die frage aber ich lese immernur wer online geht

danke

28.11.2012 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

speedfreak :

Nobody96 :
Die CFW an sich nachweisen kann Sony nicht,


Wenn du das Glaubst bist du echt Naiv.
Alles was Öffentlich verfügbar ist kann Sony ohne grossen Aufwand finden. Es gibt einfach nichts 100% sicheres. Sony schaut sich zu 100% alles an was Irgendwer in dieser Richtung veröffentlicht.

Wenn Sony deshalb bannen will dann werden sie es Tun und niemand, der mit CFW auch nur mal Online war, ist davor geschützt.


Naiv ist vielmehr, zu glauben, Sony könne quasi in die PS3 rein schauen, wenn man im PSN online ist. Das könnte aus einem schlechten Spionagefilm stammen. Was Sony sieht oder bekommt, ist die Signatur der Konsole, bestehend aus ID und installierter Firmware und, wie Nobody96 schon schrieb, die Verlaufsdatei. Und da die Rogero 4.30v2 für das PSN mit original Programmcode arbeitet, gibt es keine Probleme, bis auf den Verlauf, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, dass der Multiman sich da überhaupt einträgt, bzw. sich gleich wieder raus löscht.

@Hammer2010: Passieren kann, wenn überhaupt, nur was im PSN. Die PS3 macht keine Mitteilungen über deine Konsole an Sony, wenn du am surfen bist oder YT schaust.

28.11.2012 05:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hammer2010 (Nov-28-2012), Nobody96 (Nov-28-2012)
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #6
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Hanxi :
obwohl ich mir gar nicht sicher bin, dass der Multiman sich da überhaupt einträgt, bzw. sich gleich wieder raus löscht.


der Multiman trägt sich da zu 100 pro ein! Auf PS3h*x gab es mal einen Beitrag, in dem jemand etwas fast schon lustiges festgestellt hat:



Multiman als Spiel das gerade gezockt wird??! Na wenn dass mal nicht verdächtig ist... Wink

Also kann Sony und jeder der sich dafür interressiert sehr wohl (wenn man nichts dagegen tut) sehr, sehr einfach sehen, was du gerade zockst und gezockt hast als du im PSN warst!!

Nobody96 :
Das ist eigentlich ganz einfach, du suchst dir die Datei raus, sie ist irgendwo in deinem User Ordner der hdd0 und du solltest sie an deinem Namen erkennen, dann entfernst du in deinem FTP-Server alle Schreibberrechtigungen und fertig, dann kann Sony nicht mehr sehen was du alles gestartet hast, vergiss aber nicht, vorher den Inhalt der Datei zu löschen!


Wird wohl der einzige Weg sein, zu verhindern, dass Sony sieht was du (wirklich) machst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 13:27 von konsti.

28.11.2012 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #7
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

konsti :

Hanxi :
obwohl ich mir gar nicht sicher bin, dass der Multiman sich da überhaupt einträgt, bzw. sich gleich wieder raus löscht.


der Multiman trägt sich da zu 100 pro ein! Auf PS3h*x gab es mal einen Beitrag, in dem jemand etwas fast schon lustiges festgestellt hat:



Multiman als Spiel das gerade gezockt wird??! Na wenn dass mal nicht verdächtig ist... Wink

Also kann Sony und jeder der sich dafür interressiert sehr wohl (wenn man nichts dagegen tut) sehr, sehr einfach sehen, was du gerade zockst und gezockt hast als du im PSN warst!!

Nobody96 :
Das ist eigentlich ganz einfach, du suchst dir die Datei raus, sie ist irgendwo in deinem User Ordner der hdd0 und du solltest sie an deinem Namen erkennen, dann entfernst du in deinem FTP-Server alle Schreibberrechtigungen und fertig, dann kann Sony nicht mehr sehen was du alles gestartet hast, vergiss aber nicht, vorher den Inhalt der Datei zu löschen!


Wird wohl der einzige Weg sein, zu verhindern, dass Sony sieht was du (wirklich) machst.


Der ganze Spaß lässt sich aber auch faken Wink Einfach Multiman nen anderen Titel geben (geht in der param.sfo wenn mich nicht alles täuscht) und schon ist multiman "stealth" ^^ Das ganze könnte man natürlich auch direkt in die CFW einbauen. Somit ist das schon ziemlich ban sicher meiner Meinung nach.
Was wahrscheinlich eher auffällt, ist wenn du zBsp Far Cry 3 oder so vor release zockst Wink Dann könnte das auffallen Big Grin


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 15:51 von Whynot.

28.11.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tino88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Bisher habe ich nur von Banns in Call of Duty Black Ops 2 gehört musste selber einen Bann erleiden

02.12.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beetlejuice
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #9
RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Aber wenn, dann wird nur die Onlinefunktion PSN etc. gesperrt, oder?
Also nicht dass es die Möglichkeit seitens Sony gibt, mir die ganze Konsole zu sperren um sie unbrauchbar zu machen.....?

04.12.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
xGames  RE: PSN/SEN: Gabs schon bans?

Whynot :
Was wahrscheinlich eher auffällt, ist wenn du zBsp Far Cry 3 oder so vor release zockst Wink Dann könnte das auffallen Big Grin


Selbst das nicht, denn dann würde jeder Pressevertreter inkl. mir gebannt werden.
Letztendlich ist das nur ne leere Drohung von Sony. Sicher nachweisen können sie weder CFW noch Raubkopien. Es gibt sicherlich Indizien aber juristisch gesehen würden die nicht ausreichen, um einen Bann zu rechtfertigen.

Auf der PS3 sind Raubkopien aber ohnehin noch nicht so ein großes Problem. Die PSP hat es leider kaputt gemacht.




04.12.2012 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames CFW für 4.31 schon draussen? AppleTinx 4 1.649 02.05.2013 21:10
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xGames 3.55 Fix für "UFC Undisputed 3" schon draußen?? kay_two 5 2.065 04.12.2012 20:48
Letzter Beitrag: kay_two
Question [GERÜCHT]3.72 CFW existirt schon in Privat??? hero4ever 15 5.676 08.11.2011 21:24
Letzter Beitrag: 27Stefan1995
xxps3 kann geclosed, werden es gibt schon v3.0 hunne_atilla 6 2.556 04.07.2011 14:57
Letzter Beitrag: hunne_atilla
xPSP gitbew hat den donwgarde schon fertig? Ps3 Freak 10 3.425 04.07.2011 14:08
Letzter Beitrag: Ps3 Freak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang