|
Verfasser |
Nachricht |
awex25
Experte
Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 292
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
oh,ich hab da so einige: zb. keine sichtbaren gegner auf der karte. ,lade bildschirm bleibt hängen,das komplette game abgeschmiert,sodass ein fenster aufplobbt mit dessen man einen report versenden kann,ab und an kann ich keine maps voten da die pics von den maps fehlen usw....
ps: voicechat gibts leider nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 18:16 von awex25.
|
|
26.11.2012 18:15 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Nathan Drake
King
Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 503
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
das declassified nur 6 maps hat verdanken wir der speicherkapazität der ps vita karte -_-
|
|
26.11.2012 19:23 |
|
|
|
gutster
Redakteur a.D.
Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 3867
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
das declassified nur 6 maps hat verdanken wir der speicherkapazität der ps vita karte -_-
Nicht unbedingt, das wird ehr daran liegen, das die Entwickler kaum Zeit hatten, weil Activision ein Release mit Black Ops 2 erzwungen haben.
|
|
26.11.2012 19:27 |
|
|
|
alexking
Administrator
Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007
Status:
Offline
Danke erhalten: 31833
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
Gibt es auch einen Offline-Online-Modus?
Was das ist?
Ganz einfach: Es ist der Online-Modus mit KI statt MI. (WLAN only)
Es gibt kein Kampftraining wie bei Black Ops 1 auf der Konsole, das quasi eine 1:1 Kopie des Online-Multiplayers zum trainieren war. Die Maps kann man sich im Feinde Modus ansehen. Da man aber auch kein ingame Geld für Freischaltungen ausgeben muss wie im ersten Black Ops, entfällt der Punkt, dass man die Waffen vorher testen sollte.
das declassified nur 6 maps hat verdanken wir der speicherkapazität der ps vita karte -_-
Mit Sicherheit nicht. Die Vita Karten unterstützen derzeit 4 GB und Declassified belegt nur 2,2 GB. Nihilistic hatte eher zu wenig Zeit, weil man erst im Juni Burning Skies veröffentlicht hat und Declassified zum Black Ops 2 Release fertig werden sollte.
oh,ich hab da so einige: zb. keine sichtbaren gegner auf der karte. ,lade bildschirm bleibt hängen,das komplette game abgeschmiert,sodass ein fenster aufplobbt mit dessen man einen report versenden kann,ab und an kann ich keine maps voten da die pics von den maps fehlen usw....
ps: voicechat gibts leider nicht.
Also ich hab den MP über 3 Stunden getestet und bis heute keine der von dir beschriebenen Bugs gehabt. Es gab nur das Problem, dass ich beim Beitreten zu laufenden Partien öfters direkt raus geworfen worden bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 20:22 von alexking.
|
|
26.11.2012 20:14 |
|
|
|
SIM sk
Experte
Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 135
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
Kann man auch über Mikro quasseln?
Über die Party ya, aber sonst nicht.
|
|
26.11.2012 20:44 |
|
|
|
awex25
Experte
Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 292
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
Gibt es auch einen Offline-Online-Modus?
Was das ist?
Ganz einfach: Es ist der Online-Modus mit KI statt MI. (WLAN only)
Es gibt kein Kampftraining wie bei Black Ops 1 auf der Konsole, das quasi eine 1:1 Kopie des Online-Multiplayers zum trainieren war. Die Maps kann man sich im Feinde Modus ansehen. Da man aber auch kein ingame Geld für Freischaltungen ausgeben muss wie im ersten Black Ops, entfällt der Punkt, dass man die Waffen vorher testen sollte.
das declassified nur 6 maps hat verdanken wir der speicherkapazität der ps vita karte -_-
Mit Sicherheit nicht. Die Vita Karten unterstützen derzeit 4 GB und Declassified belegt nur 2,2 GB. Nihilistic hatte eher zu wenig Zeit, weil man erst im Juni Burning Skies veröffentlicht hat und Declassified zum Black Ops 2 Release fertig werden sollte.
oh,ich hab da so einige: zb. keine sichtbaren gegner auf der karte. ,lade bildschirm bleibt hängen,das komplette game abgeschmiert,sodass ein fenster aufplobbt mit dessen man einen report versenden kann,ab und an kann ich keine maps voten da die pics von den maps fehlen usw....
ps: voicechat gibts leider nicht.
Also ich hab den MP über 3 Stunden getestet und bis heute keine der von dir beschriebenen Bugs gehabt. Es gab nur das Problem, dass ich beim Beitreten zu laufenden Partien öfters direkt raus geworfen worden bin.
ja wenn es dann mal läuft dann läufts auch...aber das sind echt dinge die sind schon des öfteren aufgetreten..wäre dies nur einmal passiert das ganze würde ich es ja nicht beschreiben
das man direkt rausgeworfen wird steht bei mir unter usw da es nicht so gravierend ist habe ich es nicht mit aufgezählt.
ansich macht es wirklich nen heiden spaß...aber das sind halt dinge wo mich halt dann nerven.
wegen den speicherkarten...
man ist in der lage auf die karten 2 fullgames draufzupacken ohne irgendwelchen einbußen.
zum vergleich. metal gear solid 2 u. 3 haben beide ca ~18GB (Ps3)
und dann die beiden auf der PSV.man siehe das da jede menge platz auf der karte ist für geniale games.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 22:35 von awex25.
|
|
26.11.2012 22:31 |
|
|
|
Nordic711
Junior Mitglied
Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 4
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
Auf der Vita wird ein anderer Maßstab angelegt, wäre es ein PS3-Spiel dann könntest du 20-30% abziehen.
Dieses Argument wurde auch schon beim Assassins Creed Review genannt. Ehrlich gesagt, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen, denn es ist größtenteils eine Spielspaßwertung und wieso soll das selbe Spiel auf der PS Vita 20-30% mehr Spaß machen als auf der PS3? Die Vita ist tragbar, aber deshalb machen mir die Spiele nicht mehr Spaß. Würde LBP Vita auf der PS3 demnach 100% bekommen?...
Ich denke nicht, denn man sollte immer so bewerten, wie man es empfindet. Ich finde einen Vergleich mit PS3-Versionen sehr angebracht, denn bis auf kleinere grafische Abstriche erwarte ich das selbe Spiel und erwarte demnzufolge auch den selben Spaß. Wenn im Umfang Abstriche gemacht werden müssen, dann muss man eben mit leichten Abzügen rechnen. Es gibt noch kein Vita Spiel (außer LBP Vita, Rayman und Unchartet), das Spielspaß-technisch auf dem selben Level ist wie seine "PS3-Brüder".
Würde diese Black-Ops-Version nun für die PS3 erscheinen, würde ich ganz sicher nicht zugreifen, wenn es hier nur eine Wertung von 60% erhält... Von daher werde ich auch nicht zugreifen, wenn Vita-Versionen 80% bekommen, denn der Vita-Bonus gilt bei mir nicht.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen. Ich bin natürlich über jeden Review von euch dankbar und lese ihn interessiert durch.
|
|
28.11.2012 13:22 |
|
|
|
alexking
Administrator
Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007
Status:
Offline
Danke erhalten: 31833
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
Auf der Vita wird ein anderer Maßstab angelegt, wäre es ein PS3-Spiel dann könntest du 20-30% abziehen.
Dieses Argument wurde auch schon beim Assassins Creed Review genannt. Ehrlich gesagt, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen, denn es ist größtenteils eine Spielspaßwertung und wieso soll das selbe Spiel auf der PS Vita 20-30% mehr Spaß machen als auf der PS3? Die Vita ist tragbar, aber deshalb machen mir die Spiele nicht mehr Spaß. Würde LBP Vita auf der PS3 demnach 100% bekommen?...
Ich denke nicht, denn man sollte immer so bewerten, wie man es empfindet. Ich finde einen Vergleich mit PS3-Versionen sehr angebracht, denn bis auf kleinere grafische Abstriche erwarte ich das selbe Spiel und erwarte demnzufolge auch den selben Spaß. Wenn im Umfang Abstriche gemacht werden müssen, dann muss man eben mit leichten Abzügen rechnen. Es gibt noch kein Vita Spiel (außer LBP Vita, Rayman und Unchartet), das Spielspaß-technisch auf dem selben Level ist wie seine "PS3-Brüder".
Bei der Vita muss schon ein anderer Maßstab gelten, alles andere wäre unfair. Man kann von dem Handheld keine PS3-Leistung erwarten. Nicht jetzt und auch nicht in 2 Jahren wenn die Power voll ausgereizt ist. Das betrifft nicht nur die Grafik und den Umfang, sondern so ziemlich alle Berechnungen die durchgeführt werden müssen. Die Vita hat lediglich einen Vorteil was den RAM angeht.
Ein Rayman Origins etwa ist aufgrund des Genres natürlich auch viel einfacher umzusetzen auf Vita und trotzdem fehlt auch dort etwa der super spaßige Multiplayer Modus. Auch Golden Abyss ist meilenweit weg von einem Uncharted 3. Im Falle von Declassified hat sich Nihilistic entschieden ein ähnliches Konzept zu verfolgen wie es Sony mit Unit13 tat, das auch keine Kampagne hat, sondern nur kurzweilige Einsätze. Wir bewerten das Spiel anhand dessen, was man derzeit erwarten darf und welche Konkurrenz es gibt. Spaß macht es auf jeden Fall genug um diese Wertung zu rechtfertigen. Es würde auch auf der PS3 Spaß machen, aber wäre dann technisch eben ein schlechter Witz.
Eine Wertung von 60% würde suggerieren, dass es ein für unser Wertungsverhältnis absolutes Gurkenspiel ist und das ist es nicht. Dazu muss man auch sagen, dass der Unterschied zwischen einem 83% und einem 90% Spiel viel größer ist, als etwa zwischen einem 60% und 70% Titel. Die Wertung sollte man nicht rein mathematisch sehen.
In 2 Jahren muss diese Wertung auch keine Gültigkeit mehr haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 14:19 von alexking.
|
|
28.11.2012 14:17 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
...Es gibt noch kein Vita Spiel (außer LBP Vita, Rayman und Unchartet), das Spielspaß-technisch auf dem selben Level ist wie seine "PS3-Brüder".
...
WipEout 2048, Blazblue Extend, Motorstorm RC, Super Stardust Delta, MGS HD Collection, Ninja Gaiden Sigma Plus, ...
|
|
28.11.2012 14:47 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Kenny888
Halbprofi
Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 34
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
bei 4Players gabs gerade mal 34% Bewertung. Ich frag mich wie man hier auf so eine absurde Bewertung kommt. Der Ersteller des Beitrages hier leidet offenbar an Realitätsverlust.
Und wie lautet die Moral der Geschichte?
Bei PSPKing braucht man keinen Pfifferling auf die Bewertung zu geben.....
|
|
28.11.2012 15:24 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
bei 4Players gabs gerade mal 34% Bewertung. Ich frag mich wie man hier auf so eine absurde Bewertung kommt. Der Ersteller des Beitrages hier leidet offenbar an Realitätsverlust.
Und wie lautet die Moral der Geschichte?
Bei PSPKing braucht man keinen Pfifferling auf die Bewertung zu geben.....
Der einzige, der hier meiner Meinung nach an Realitätsverlust leidet, bist du. Sorry, aber man sollte einer Bewertung nicht unbedingt glauben, nur weil sie niedriger ist als bei allen anderen Reviews. So bewertete IGN das Spiel beispielsweise mit "4,0 Bad", während die IGN-Community mit "7,6 Good" konterte. Wem du dann eher glaubst - einer einzelnen Person, die das Spiel vermutlich mit BO2 verglichen hat, oder 152 Leuten, die das Spiel gerade zocken, ist deine Sache. So oder so gibt dir das nicht das Recht, jemandem hier Realitätsverlust zu unterstellen, vor allem wenn man das Spiel selbst noch keine Sekunde getestet hat.
|
|
28.11.2012 15:54 |
|
|
|
özkedödödöm
Legende
Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 237
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
|
|
28.11.2012 16:16 |
|
|
|
gutster
Redakteur a.D.
Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 3867
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
hab erst jetzt das review auf 4players gelesen --> http://www.4players.de/4players.php/proc...ified.html
schaut euch mal bei pro/contra um xD
ich glaube der hat das spiel nicht mal gespielt "schwammige steuerung" , "soldaten haben hässliche flecken auf der haut" , "lange ladezeiten" xD
ich habe in bestimmt guten 30 gameplays, die ich auf youtube gesehen habe noch keinen einzigen dieser gründe gefunden, ladezeiten hab ich gedacht, sind bei dem spiel doch kurz oder versteh ich da was falsch
Da ist der test von alex um 1000x besser
4players haben sowieso relativ kritische Tests, so hat AC3 bei denen nur 80% erhalten, selbst Black Ops 2 ist mit 78% noch zu wenig. Spiele wie WWE13 die technisch total veraltet sind erhalten bei denen noch 84%. Selbst wenn unsere Wertungen zu hoch angesiedelt wären, würde unsere Tests mehr aussagen als bei denen.
Genauso mit Borderlands 2 83% fürn erstklassigen RPG-Shooter, das kann man nicht ernst nehmen. Das ist auch das Problem großer Magazine, die suchen konkret nach Fehlern im Spiel um die dann schön von der Gesamtwertung abzuziehen. Da wird selbst der kleinste Clippingfehler in AC3 zu nem mega Problem hochgepusht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 16:31 von gutster.
|
|
28.11.2012 16:26 |
|
|
|
özkedödödöm
Legende
Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 237
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
hab erst jetzt das review auf 4players gelesen --> http://www.4players.de/4players.php/proc...ified.html
schaut euch mal bei pro/contra um xD
ich glaube der hat das spiel nicht mal gespielt "schwammige steuerung" , "soldaten haben hässliche flecken auf der haut" , "lange ladezeiten" xD
ich habe in bestimmt guten 30 gameplays, die ich auf youtube gesehen habe noch keinen einzigen dieser gründe gefunden, ladezeiten hab ich gedacht, sind bei dem spiel doch kurz oder versteh ich da was falsch
Da ist der test von alex um 1000x besser
4players haben sowieso relativ kritische Tests, so hat AC3 bei denen nur 80% erhalten, selbst Black Ops 2 ist mit 78% noch zu wenig. Spiele wie WWE13 die technisch total veraltet sind erhalten bei denen noch 84%. Selbst wenn unsere Wertungen zu hoch angesiedelt wären, würde unsere Tests mehr aussagen als bei denen.
Genauso mit Borderlands 2 83% fürn erstklassigen RPG-Shooter, das kann man nicht ernst nehmen. Das ist auch das Problem großer Magazine, die suchen konkret nach Fehlern im Spiel um die dann schön von der Gesamtwertung abzuziehen. Da wird selbst der kleinste Clippingfehler in AC3 zu nem mega Problem hochgepusht.
4players achtet auch nicht sonderlich um welche konsole es sich handelt, so bewerten sie fifa 13 auf der psp wie auf der ps3 und vergleichen die psp mit ps3/xbox ... nichts desto trotz lese ich sehr gerne von ihnen die tests da man doch ein erstes gefühl bekommt wie das spiel ist. BOD ist meiner meinung nach der erste test den ich von denen gelesen habe, der völlig daneben liegt
|
|
28.11.2012 16:35 |
|
|
|
bananaman
Durchstarter
Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012
Status:
Offline
Danke erhalten: 22
|
RE: Im Test: Call of Duty Black Ops - Declassified
bei 4Players gabs gerade mal 34% Bewertung. Ich frag mich wie man hier auf so eine absurde Bewertung kommt. Der Ersteller des Beitrages hier leidet offenbar an Realitätsverlust.
Und wie lautet die Moral der Geschichte?
Bei PSPKing braucht man keinen Pfifferling auf die Bewertung zu geben.....
Warum sollte man auch? Das hier stelle ich ohne mit der Wimper zu zucken mit User-Tests gleich. Und wenn man mal auf Amazon blickt, kann man darauf zur eigenen Meinungsbildung nicht im Ansatz vertrauen.
|
|
28.11.2012 16:38 |
|
|
|
|