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myRonnix
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C++ Abschaltautomatik
Hallo, ich würde gerne wissen wie man eine Abschaltautomatik in c++ einbindet.
Also dass sich das Programm nach sagen wir mal 60 sekunden schliesst.
Und vielleicht dazusagen was für Libraries benötgt werden
IDE: CodeBlocks
Compiler: GNU GCC
Danke
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26.11.2012 17:39 |
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middey
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RE: C++ Abschaltautomatik
Versuchs mal mit :
sceKernelDelayThread(60 * 1000 * 1000);
Und dannach einfach ganz normale Funktion zum beenden nutzen.
Geht natürlich nur wenn in der Zeit nichts gemacht werden soll.
Mfg middey
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26.11.2012 18:00 |
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myRonnix
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RE: C++ Abschaltautomatik
Was bewirkt diese Funktion?
Heißt das dass der compiler wartet, bis der Parameter der Funktion abgelaufen ist und dann erst weitermacht mit dem code?
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Edit: Hab eine einfache Lösung gefunden:
Kleines Beispiel:
#include <windows.h>
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hallo" << endl;
Sleep(3000); // 3000 Millisekunden entspricht 3 Sekunden
cout << "Bye" << endl;
Sleep(200); //200 Millisekunden entspricht 0,2 Sekunden
system("exit");
}
Achtet auf Die Groß- und Kleinschreibung!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 18:38 von myRonnix.
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26.11.2012 18:21 |
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middey
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RE: C++ Abschaltautomatik
Das geht villeicht für Windows aber nicht für die PSP.
Die PSP besitzt keine lib namens windows.h.
So könnte es so aussehen
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
PSP_MODULE_INFO("Hello_World", 0, 1, 1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main()
{
pspDebugScreenInit(); // Initialisierung des Screens für die Textausgabe
SetupCallbacks(); // Initialisierung des Exit Calls zum beenden über die Home Taste
printf("Exiting in 60 seconds\n"); // Ausgabe von "Exiting in 60 seconds"
sceKernelDelayThread(60 * 1000 * 1000); // läst die PSP 60 Sekunden warten
sceKernelExitGame(); // Beendet das Homebrew und springt zum XMB
return 0;
}
Mfg middey
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 15:06 von middey.
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28.11.2012 15:04 |
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myRonnix
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RE: C++ Abschaltautomatik
Oh. Sorry. Da hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt...
Ich meinte schon für Windows. Danke trotzdem, ist vielleicht für andere noch hilfreich
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28.11.2012 16:38 |
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