Umfrage: Slim oder Super Slim?
Diese Umfrage ist geschlossen.
160 GB Slim 66.67% 4 66.67%
500 GB Super Slim 33.33% 2 33.33%
Gesamt 6 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
xGames  Super Slim oder Slim?

Hey,

ich habe die Wahl zwischen einer PS3 Super Slim und einer normalen Slim und kann mich nicht entscheiden...
Habt ihr vielleicht Empfehlungen, Tipps, oder sogar Erfahrungsberichte?

Wäre echt schön, wenn sich ein paar von euch die Zeit nehmen würden eine Antwort zu verfassen Smile

MfG


If you could choose between world peace and Bill Gates´ money...
What color would your Lamborghini be?
27.11.2012 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #2
RE: Super Slim oder Slim?

Kommt drauf an was du machen willst....
ich persönlich finde beide Konsolen okay.... (wenn man nich die super slim 12 nimmt)

wenn du nich sofort sehr viel Kohle raushaun willst nimmt die Slim 160 gb... für normalen gebrauch reichen 160 gb dicke aus..

und soltle es mal nicht mehr passen dann baust einfach ne 2,5 zoll festplatte mit 5600 rpm ein und schwups hast du auch 500 gb + drin..

am ende liegts an dir.. unterschiede gibts kaum welche ... ich find die slim dennoch besser, weil ich mich mit dem Design der super slim nicht anfreunden kann... auf den Bildern sah sie schöner aus als in natura^^... (meine persönliche meinung)

Hab mich auch bewusst gegen eine supr slim entschieden gehabt und bin mit meiner jetzigen slim zufrieden

27.11.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZuckerKrank (Nov-27-2012)
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #3
yGER  RE: Super Slim oder Slim?

ich finde auch das die ersten Modelle der slim die beste PS3 ist, die liegt genau in der wage zwischen Qualität und preis Leistung.

Allgemeines Rating der PS3's:

PS3 Fat 60gig:

Denn die Fat PS3 60GB ist optisch die wohl hochwertigst verarbeitete PS3 ever (ist ja meist so bei erst release einer Serie) da aber der Nachteil, jetzt sehr teuer und sie geht sehr schnell kaputt, somit fällt diese ps3 schon mal weg.
Allerdings hat sie als größten Bonus die Abwärtskompatibilität durch den kompletten Chipsatz der PS2.
Alle Folge Modelle können da nicht drauf zurück greifen, lediglich bei den aller ersten 80Gb Modellen wurde dies noch durch Software ermöglicht allerdings durch FW Updates entfernt weil sehr instabil.

PS3 Fat 80gig:

Die folgenden Fat PS3 gehen nicht ganz so leicht kaputt und sind ein ticken weniger gut verarbeitet ( silber matter Schriftzug und BD Blende statt Chrom z.b.) allerdings noch fast das selbe wie bei dem 60 gb modell. optic und langlebigkeit gleichen sich aus das sie im endeffekt selbe punkte anzahl wie die 60gig bekommt.

Nun kommen wir zur ersten Slim der 120-160gb J Konsole:

Diese hat 40nm chips und somit eine deutlich geringere Wärmeentwicklung als die Vorgänger Versionen, es ist auch möglich über den Componenten Ausgang spiele zu starten, dies ist beim folge Modell dem 320gb K Modell nicht mehr möglich da besteht ein HDMI zwang, kann für den ein oder anderen von Nachteil sein. Hier auch noch zur Verarbeitung, die Tasten leuchten noch Blau enject und power grün/rot, bei den folge Modellen, der letzten slim Baureihe fehlen diese gänzlich und es wurden weitere Einsparungen am material gemacht.
Die 120-160gb J ist somit für mich der Testsieger der Qualitativ und Preislich genau in der Waage liegt. Leider heutzutage kaum noch NEU zu bekommen meist nur gebraucht.

Slim K Modelle:

Diese unterscheidet sich wie zuvor erwähnt eigentlich nur durch Qualitätseinsparungen am Gehäuse und (Sony will schließlich den Gewinn steigern, die neue Super Slim soll den Kunden nicht glücklich machen sondern Sony Wink ) daran das man mit dieser nur noch über RGB und HDMI Spielen kann.
Die Entscheidung zwischen dem J/K Modell ist also eigentlich reine Frage des Anwenders, die K ist noch als Neuware zu bekommen.

PS3 Super Slim:

Hier wurde ein komplett anderes Gehäuse eingesetzt im Gegensatz zu den Vorgängern. Hier wurden massive Qualitätseinsparungen vorgenommen, wer sie schon einmal geöffnet hat sieht was für billiges und dünnes Kunststoff verwendet wurde. Von der Leistung und der YLOD Anfälligkeit unterstehen die alten Slim Konsolen der neuen Super Slim in keinster Weise, diese PS§ ist wahrscheinlich sonys Letztes PS3 Modell und soll den Gewinn noch einmal maximieren.
Einziges Argument hier wieder der Geschmack des Kunden, sie ist kleiner und somit für manche eventuell von Vorteil.
Wäre sie nicht so gruselig schlecht verarbeitet (Ähnliches mit dem letzten PSP Modell E1000) würde mir das Design sogar sehr gut gefallen.


Dies ist kein detaillierter Bericht aller PS3 Modelle, es gibt weit aus mehr Unterschiede an Board und CPU/RSX, dies soll nur zur groben Orientierung der markantesten Vor und Nachteile dienen.

Bin immer für Kritik, ob gut oder schlecht, bereit.

mfg Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 11:45 von Pups_Kissen.

01.12.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #4
RE: Super Slim oder Slim?

Also für mich ist alles das gleiche, ich will schließlich nur zocken. Da ich aber PS+ habe, hab ich mir eine 1TB HDD in die PS3 gebaut, sodass ich für neue Spiele gerüstet bin.

lg


01.12.2012 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Slim CFW 4.55 auf 4.76 OFW chillje 1 2.270 26.12.2015 17:31
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames PS3 Slim OFW 4.66 Jailbreaken? Jamado 1 2.830 25.10.2015 21:33
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Suche Ps3 slim move edition downgrading ken28 4 2.191 23.07.2015 20:58
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames [erneut gelöst] BD-Fehler PS3 Slim CECH 2504B kamikaze1578 8 6.179 06.04.2015 18:57
Letzter Beitrag: kamikaze1578
xPSP Playstation 3 Slim Wärmeleitpaste erneuern styleboysugar 9 4.649 21.02.2015 15:27
Letzter Beitrag: TheSnak3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang