Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #1
xPSP  NDS Emulator für PSP

Beim surfen im Internet bin ich auf folgendes bei einer spanischen Website gestoßen:
http://www.psp-news.org/portal-noticias-...t17133.htm

Es handelt sich um einen Nintendo DS Emultor für die PSP. Auf dieser Seite werden auch ein paar Spiele aufgelistet die laufen sollen.
Ich persönlich konnte es nicht ganz testen,weil ich kein NDS Spiele habe und auch nicht vorhabe welche runterzuladen.
Der Emulator an sich startet problemlos auf meiner PSP Slim. Im schlicht gehaltenem Menü kann man auswählen ob man das Spiel mit oder ohne Sound starten will.

Was haltet ihr davon? Kann einer von euch es mit einem DS Spiel testen?


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
04.08.2009 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi44
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #2
xPSP  RE: NDS Emulator für PSP

Ich frage mich,wie es aussehen würde,ein DS spiel auf der PSP zu spielen.

Probleme:
Bei manchen DS Spielen muss man das Mikrofon benutzen,um richtig spielen zu können. Unter anderem Gehirnjogging,Nintendogs und viele mehr.

Und die lenkung in manchen Spielen wäre sehr umständlich,da man mit einem Touchscreen schneller agieren kann.

Ich bin gespannt.

04.08.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #3
RE: NDS Emulator für PSP

der verreckt immer schlechtder sound,grafik etc. bringt sich nichts!

04.08.2009 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: NDS Emulator für PSP

Ja klar, der kann nicht flüssig laufen, den der DS hat 133mhz. das reicht zum Emulieren auf der PSP (333mhz höchstens) nicht aus.

Das mit dem Touchscreen, denke ich hat man gelöst mit dem Analog.....................


04.08.2009 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #5
xPSP  RE: NDS Emulator für PSP

Wenn die PSP 333mhz hat und der DS 133mhz, wieso kann die PSP dann den DS nicht emulieren?



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
04.08.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi44
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #6
xPSP  RE: NDS Emulator für PSP

Wenn es eine PSP mit Dual Core gebe,mehr Arbeitsspeicher hätte,wurde der Emulator wenigstens ohne ruckler funktionieren.

Aber auf älteren PCs mit One-Core läuft der DS emulator langsam,obwohl der PC dann 1.4 Ghz hat und einen Arbeitsspeicher von 1 Gb.Das habe ich bei einen Freund getestet.

Bei mit hingegen läuft alles normal,da ich einen Dual-Core habe und 6 Gb arbeitsspeicher,obwohl 2 auch reichen würden.

Fatzit:Obwohl der DS nur 133mhz hat,kann ein Pc mit 1.4 Ghz den Emulator auch nur ruckelig emulieren.

Natürlich kommt es noch auf die Kompatiblität und Stabilität des Emulators für die PSP an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 20:50 von Tobi44.

04.08.2009 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Aug-5-2009), -blue7 (Aug-4-2009)
Bricker
Profi
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #7
RE: NDS Emulator für PSP

Ich hab den Emu mal gestartet, hab pokemon dash als rom reingezogen.
Er brauchte knapp ne minute um die Rom zu laden, und lief in Zeitlupentempo, sodass ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen, hab mich aber gewundert das man dafür kein BIOS braucht...




04.08.2009 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #8
RE: NDS Emulator für PSP

Man benötigt zum Emulieren die ca. 10fachen Ressourcen.


04.08.2009 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #9
RE: NDS Emulator für PSP

wenn nicht sogar mehr Big Grin

04.08.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bavarianguy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #10
xPSP  RE: NDS Emulator für PSP

-blue7 :
Wenn die PSP 333mhz hat und der DS 133mhz, wieso kann die PSP dann den DS nicht emulieren?


Grüße euch erstmal,
ich bin der Bavarianguy. Tongue



Weil die emulierte Software (in jenem Beispiel in Spiel) nicht nativ (leichter ausgedrückt: "direkt") auf der PSP läuft, sondern innerhalb einer Software, die von der PSP erstmal leistungsmäßig versorgt werden muss.

Um den Emulator und die mit dem Emulator verknüpften Plugins zu starten, muss die PSP erstmal Leistung für den Emulator locker machen. Anschließend muss die Rechenleistung so umgewandelt werden, dass sie durch den Emulator läuft und das Spiel betreibt. Die dafür benötigte Zeit dazwischen ist momentan einfach noch zu viel.

Abgesehen davon ist es sowieso schwachsinnig, DS-Spiele auf der PSP laufen zu lassen. Ein reines "I-am-bored"-Projekt. Wer DS spielen will, soll sich gefälligst einen kaufen und die Vorzüge der Dual-Screens nutzen.

04.08.2009 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Aug-5-2009), Sub-Zero* (Aug-5-2009), -blue7 (Aug-4-2009), Master_Jens (Aug-4-2009)
DJTechno
Legende
*****


Beiträge: 1.065
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #11
RE: NDS Emulator für PSP

bavarianguy hat recht weil emus sind doof wenn ihr umbedingt gba, nds oder so spielen wollt kauft euch des teil die sind alle billig


04.08.2009 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #12
RE: NDS Emulator für PSP

Außerdem macht das fast kein Spaß wenn man Emus spielt. Da fehlt das Feeling.........

Den einzigen Emu den ich nutze ist Daedalus mit Super Mari 64


04.08.2009 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Preyker
Ex-Developer
****


Beiträge: 877
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 198
Beitrag: #13
RE: NDS Emulator für PSP

Also zumindest den GB Advance Emu find ich sogar besser als den Game Boy selber, weil Beleuchtung (ok, hat dann der SP, den ich selbst mal hatte) und Bildschirmgröße... ich finde vom Feeling geht da nichts verloren...

05.08.2009 00:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Apr-24-2011)
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #14
RE: NDS Emulator für PSP

ich benutze auch nur den gba emu

05.08.2009 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #15
xPSP  RE: NDS Emulator für PSP

dateiname des emulators sagt ja wohl alles ^^ :

Dateiname: DesmuMe PSP Useless Edition.rar

Winkich benutze auch nur den gba emu an feeling geht da nichts verloren finde es soga besser mit cheats*sabber*xD so müsst ich mir son extra modul kaufn..

05.08.2009 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Snes Emulator läuft nicht Mr.White 26 29.032 16.03.2019 12:52
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Snes Emulator kein Bild aber Ton? OneTwo 1 9.156 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: MartinRael
xGames psp go - SNES Emulator - HILFE freezinghawk 0 3.127 30.10.2015 14:51
Letzter Beitrag: freezinghawk
xGames NeoGeo Emulator OneTwo 3 2.611 12.10.2014 10:13
Letzter Beitrag: OneTwo
xGames Welcher SNES Emulator für Chrono Trigger? sexosteron 2 2.127 21.07.2014 00:09
Letzter Beitrag: sexosteron

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang