Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #1
xGames  Minecraft Automatisches Speichern

Gibt es eine Möglichkeit bei Minecraft das automatische speichern auszuschalten bzw. Einen Mod dafür?
Nebenbei wisst ihr ein paar gute/nützliche mods?
Danke im voraus.


I love it!
29.11.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Minecraft Automatisches Speichern

Mit Optifine kann man das glaub ich einstellen. Warum man das will ist mir aber schleierhaft Big Grin

Mods, dazu gibts echt genug Themen Big Grin Was einer gut und Nützlich findet musst ein anderer ja nicht so finden ;D

Aber ich bin mal so frei.

Optifine
Modloader
Too Many Items
Inventory Tweaks
Timber Mod
Zombe Fly
Reis Minimap

Joa das sind die die ich immer nutze.



29.11.2012 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Minecraft Automatisches Speichern

schau dich mal nach feed the beast um ... das macht sau laune


29.11.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #4
xGames  RE: Minecraft Automatisches Speichern

Und wie installierte ich mods? ^^ denn ich habe minecraft erst vorgestern von einem Kumpel abgekauft.
Danke schonmal für die Antworten.


I love it!
29.11.2012 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Minecraft Automatisches Speichern

Es gibt verschiedene wege diese zu Installieren. Dazu kommts auf den Mod an.

Braucht dieser Forge oder den Mod Loader.

Dazu solltest du dir einfach Tutorials auf Youtube anschauen. Dann versteht man es auch wenn es einem gezeigt wird. Einfacher als das alles aufzuschreiben.

Hier ein Gutes Forge Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=uXxFh95dXPs&list=PL87764C456DFF71BF&index=42&feature=plpp_video

Und hier für Mod Loader http://www.youtube.com/watch?v=xoms70icyiQ



29.11.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Nov-30-2012)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #6
xGames  RE: Minecraft Automatisches Speichern

Danke euch beiden. Das mit der Modinstallation hat wunderbar geklappt. =) Kennt ihr sonst noch gute Mods?
Leider habe ich immer noch nicht einen Mod gefunden, bei dem ich im Survival Modus das automatische Speichern ausschalten kann. =(
Ich brauche so einen Mod einfach, wenn ich als Minecraft anfänger plötzlich mich verirre oder einfach von Zombies getötet werde. Kennt ihr nicht so einen Mod?


I love it!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 17:39 von M@ch31.

30.11.2012 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
RE: Minecraft Automatisches Speichern

Ne ich kenn so einen Mod nicht. Wüsste auch nicht wofür der gut sein soll.

Wenn du dich verirrst dann Crafte dir einen Kompass, der bringt dich immer zu deinem Spawn Punkt zurück, von da aus sollte man immer sein Haus finden.

Oder Alternativ die Minimap die ich oben erwähnt habe, damit kannst du Waypoints setzen, dann findest du immer zurück.

Wenn du getötest wirst bleiben deine Sachen ja erstmal Liegen, ca 5 Minuten, danach verschwinden sie. Auch hier hilft die Minimap, da gibt es die Option "Death Point" dann wird sobald du stirbst ein Waypint dort erstellt wo du gestorben bist. Dadurch findest du den Ort eigentlich schnell wieder.

Falls dir das nicht reichen sollte gibt es noch "Death Chest", da musst du einfach eine Leere Kiste im Inventar haben und sobald du stirbst wird die Kiste dort Platziert und deine Sachen landen in der Kiste.



30.11.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M@ch31 (Nov-30-2012)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #8
xGames  RE: Minecraft Automatisches Speichern

Toll. Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. =)
Mich hatte einfach gestört, dass wenn ich draufgehe, dass dann alle meine Items weg sind. Aber mit Death Chest werde ich dieses Problem auch los.
Danke nochmal. Cool


I love it!
30.11.2012 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang