Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten


Dass es dem Publisher THQ alles andere als gut geht, ist seit längerer Zeit bekannt. Doch nun erfolgte der endgültige Schritt in die Insolvenz. Ein noch unbekanntes Unternehmen hat den Hersteller für 60 Mio. US-Dollar aufgekauft. Was mit dem Namen THQ passiert, ist noch unklar. Vermutlich werden einige Spiele-Franchises veräußert.

Um das Insolvenzverfahren einleiten zu können, musste THQ sämtliche Vermögenswerte aufdecken. Dazu zählen auch Spiele, die noch geheim gehalten wurden und dadurch nun an die Öffentlichkeit gerieten:


Crawler – Das nächste große Projekt von Vigil Games, die zuletzt an Darksiders II gearbeitet haben

Atlas – Ein Spiel, das von Relic entwickelt wird und voraussichtlich 2014 erscheint

Evolve – Das noch geheime Projekt der Turtle Rock Studios

1666 – Ein ebenfalls bisher unbekanntes Spiel, das im Studio Montreal unter der Leitung von Assassins Creed Creative Director Patrice Désilets entsteht

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 13:02 von alexking.

20.12.2012 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pups_Kissen
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

sehr schade sowas. Lang lebe EA ...

20.12.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #3
RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Als nächstes..bitte bitte stirb EA.
seiot dem es dich gibt sind alle spiele billig und haben keine qualität mehr richtig...
DLC´s statt kommplete spiele wie sie sein sollten.... first day patch bei fast allen spielen. und geschandete prograierer die einfach nicht mehr können nach nen halben jahr...

20.12.2012 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #4
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Noa3 :
Als nächstes..bitte bitte stirb EA.
seiot dem es dich gibt sind alle spiele billig und haben keine qualität mehr richtig...


Also seit 1982?

Noa3 :
DLC´s statt kommplete spiele wie sie sein sollten.... first day patch bei fast allen spielen.

Und inwiefern ist EA daran schuld? Irgendwann müssen spiele erscheinen da auch die Investoren druck machen und dann muss es eben mit einem Day One Patch lösen. An DLC´s sind die Spieler immer noch selber schuld da die meisten einfach jeden müll kaufen egal wie viel es kostet. EA und die anderen Publisher wären dumm wenn sie die dummen nicht ausnehmen würden.

Noa3 :
und geschandete prograierer die einfach nicht mehr können nach nen halben jahr...

Da steht EA nicht alleine da.

20.12.2012 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspcore
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Wenn ich so einen Mist lese stirb EA. Du hast wohl keine Ahnung. EA ist eine der besten wie ich finde bzw was Shooter angeht.

20.12.2012 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Dec-20-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Naja zum Glück haben sie noch einen Investor gefunden. Ich frage mich aber, wer THQ für 60 Mio. aufgekauft hat. Sowas darf eigentlich kein Geheimnis sein.

Die Spiele klingen auch interessant.

20.12.2012 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #7
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

pspcore :
Wenn ich so einen Mist lese stirb EA. Du hast wohl keine Ahnung. EA ist eine der besten wie ich finde bzw was Shooter angeht.


Jo, EA ist ganz gross bei Sport- und bei FPS-Games... Jedes Jahr erneut ein Game vom gleichen Franchise mit nur minimalen Unterschieden zum Vorgänger, aber dafür zum vollen Preis Wink

Innovationen seh ich da kaum oder keine. Mirrors Edge und Spore sind auch schon mehr als 4 Jahre her.
Mass Effect ist gut, aber eben keine Innovation.

Und warum jedes Jahr, für jede Sportart, wieder und wieder dieselben Games? Ändern sich jährlich die Spielregeln bei NFL, NHL, FIFA usw?
Für die geänderten Aufstellungen reicht auch ein Update oder ein neuer DLC.

Entwickler wie Take2, Rockstar und thatgamecompany haben mmn. nen genialen Mix, bzw super spiele.
telltalegames ist nur gut in Serien- bzw Film-Adaptionen... das ist vll. mal bei Walking Dead jetzt gelungen aber auch nichts besonderes.

Und was THQ angeht, so finde ich das schade, da auch bei denen allerhand interessantes dabei war.

20.12.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gr0wn (Dec-21-2012), gmipf (Dec-20-2012), Ikaros-Chan (Dec-20-2012), Sigma-Draconis (Dec-20-2012)
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #8
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

pspcore :
Wenn ich so einen Mist lese stirb EA. Du hast wohl keine Ahnung. EA ist eine der besten wie ich finde bzw was Shooter angeht.

Du hast wohl keine Ahnung. Man sollte halt wissen, dass EA ungefähr nur eine Art Verlag ist. Also schweig mal bitte, wenn du keine Ahnung hast Sad. Was programmiert wird und wie es programmiert wird liegt immernoch bei den Studios. Wie es verkauft wird, wann es verkauft wird liegt dann bei EA.
EA ist kaum noch als Entwickler aktiv.

20.12.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #9
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Chabbanese :
Naja zum Glück haben sie noch einen Investor gefunden. Ich frage mich aber, wer THQ für 60 Mio. aufgekauft hat. Sowas darf eigentlich kein Geheimnis sein.


Ist es auch nicht. Es war eine Investmentgruppe namens Clearlake Capital Group.

20.12.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Dec-21-2012)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

Schöne Diskussion über EA. Ich füge mal nichts hinzu, schließe mich den EA-Hatern an und spreche THQ mein Beileid aus. So schlecht sind deren Spiele nun wirklich nicht gewesen. Da hätte es lieber andere treffen sollen.

20.12.2012 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

CerealDeath :
...
Und warum jedes Jahr, für jede Sportart, wieder und wieder dieselben Games? Ändern sich jährlich die Spielregeln bei NFL, NHL, FIFA usw?
Für die geänderten Aufstellungen reicht auch ein Update oder ein neuer DLC.
...


Weil es gekauft wird. Weil Millionen von Leuten sich damit abzocken lassen. Deshalb gibt es DLCs, schlechte alljährliche Fortsetzungen usw.
Also schiebt deswegen nicht EA die Schuld in die Schuhe für etwas, wofür die meisten Gamer selbst verantwortlich sind.
Genauso ist es in der Politik: Immer sind die Politiker schlecht, aber sie haben sich nicht selbst gewählt.
Natürlich will ich nicht sagen, dass EA toll ist, mit Origin, dem umwerfenden Kundenservice usw. arbeiten sie kräftig an ihrem schlechten Ruf, aber letztendlich sind es die Konsumenten, die bestimmen, ob eine Spieleserie weiterleben darf oder nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 21:24 von laughingMan.

20.12.2012 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CerealDeath (Dec-20-2012)
CerealDeath
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #12
xGames  RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

laughingMan :
Genauso ist es in der Politik: Immer sind die Politiker schlecht, aber sie haben sich nicht selbst gewählt.


Da ich in der DDR aufgewachsen bin, neige ich dazu dieses z.T. anzuzweifeln... ^^ Vll. ist der einzige Unterschied zu damals ja nur, dass man keine unrealistische Wahlbeteiligung von über 95% mehr angibt Wink
Sicher ist der Großteil der Menschen doof... aber soooo doof?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 22:06 von CerealDeath.

20.12.2012 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #13
RE: THQ Insolvenz - Publisher muss geheime Projekte verraten

schließe mich den EA hater auch an!!!

die spielebranche richtet sich nur den dummen kiddos an weil es die größere zielgruppe ist!!

22.12.2012 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Slighty Mad erhebt schwere Vorwürfe gegen EA: Der Publisher soll das Studio fast ruiniert haben alexking 2 3.261 25.09.2017 17:45
Letzter Beitrag: thewolf16
xxps3 Shenmue III Release gesichert - Deep Silver wird Publisher alexking 0 2.132 17.08.2017 09:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Wipeout Omega Collection - Details zu Releasetermin, Preisen & Vorbestellerboni verraten alexking 0 1.792 23.03.2017 11:33
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Final Fantasy XV: Geheime Gebiete durch Glitch entdeckt alexking 1 1.441 11.01.2017 16:43
Letzter Beitrag: Wuppertaler79
xxps3 75 Fragen & Antworten zu PlayStation VR: Alles was man zum Headset wissen muss alexking 0 1.803 04.10.2016 17:49
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang