Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
Question  Bild vom Computer an Fernseher streamen

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem PC Programm, welches Bilder von meinem Computermonitor live an meinen Samsung Fernseher streamt.

Kennt jemand ein solches Computerprogramm ?



PSN ID: First_Meteor
01.12.2012 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: Bild vom Computer an Fernseher streamen

Wenn du n VGA Kabel(meine die heissen so) hast, also die blauen großen, die normalerweise jeder Bildschirm benutzt(gibt ja noch HDMI und DVI), kannst du deinen PC doch einfach an deinen Fernseher einstecken. Oder gibts da Probleme mit z.B. Kabellänge etc?

02.12.2012 02:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Dec-2-2012)
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #3
xGames  RE: Bild vom Computer an Fernseher streamen

Ja es gibt da leider das Problem, dass ich mein Zimmer noch nicht renoviert habe und ich somit meinen Rechner abbauen müsste, um ihn an meinen Fernseher anzuschließen bzw. dem Fernseher näher zu bringen.

Eine Kabelverbindung via DVI zu HDMI wäre z.B. kein Problem aber das lästige hin und her tragen des PC von dem Monitor zum Fernseher und umgekehrt + das anschließen sind mir auf Dauer zu viel Arbeit.

Der Platz neben dem Fernseher ist begrenzt, da er bis zur Renovierung im nächsten Jahr neben meiner Zimmertür steht.


Ich habe eher an eine Kabellose Möglichkeit gedacht, bei der ich mein Bild vom Monitor 1:1 auf meinen Fernseher streamen kann.

Samsungs Allshare Programm für den PC oder aber die Remote App für mein Handy können ja auch auf den Fernseher zugreifen.

Ich suche nun nach einem Programm welches mir 1:1 mein Monitorbild auf den Fernseher kabellos überträgt.


Mein Fernseher ist ein Samsung UE46ES6300



PSN ID: First_Meteor
02.12.2012 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #4
RE: Bild vom Computer an Fernseher streamen

Das müsste auch über die ps3 gehen Big Grin falls du eine hast. einfach bild an die ps3 streamen und dann hast dus aufm fernseher Smile



02.12.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #5
xGames  RE: Bild vom Computer an Fernseher streamen

Ja ich habe eine PS3 aber ich weiß nicht wie ich das reine PC Bild auf den Fernseher bekomme.

Ich habe es bis jetzt nur geschafft Musik und Videos über den PS3 Media Server oder Samsungs Allshare Programm zu streamen.



PSN ID: First_Meteor
02.12.2012 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fernseher lolske 8 3.058 01.02.2020 11:40
Letzter Beitrag: muskan123
Exclamation Fernseher ändert autom. Lautstärke obwohl deaktiviert!? DaRkRaPiD 1 2.217 08.11.2016 18:41
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Kaufempfehlung 3D Fernseher boardman14 4 1.953 05.12.2014 12:48
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Fernseher zum Zocken? TheSnak3 9 3.172 19.10.2014 17:22
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Bild Vergrößern Vizor 7 2.278 30.06.2014 19:12
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang