Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BuscaFox_10
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
Exclamation  Internet-Drohungen

Liebe Community,

Heute fröhlich in Facebook gesurft und plötzlich blinkt eine Meldung auf "Person A schreibt etwas zu Person B". Es war eine explizite Drohung, um genau zu sein war es eine Drohung auf eine Schlägerei. Der Inhalt ist ja überflüssig. Schonmal vorweg, ich habe nichts damit zutun, es war Zufall da die Person die es gepostet hat in meiner Freundesliste ist und ich sehe wer etwas postet. Meine Frage ist nun, wenn man im Internet etwas androht und öffentlich macht, könnte man dies theoretisch anzeigen? Es liegt ja ganz klar eine Belästigung vor. Oder muss erst etwas passieren?

Danke für Antworten im Vorraus!

02.12.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
RE: Internet-Drohungen

Jo kann man machen. Es wurde ja auch schon jemand verurteilt weil er bei Facebook aus Zorn "ich bring dich um" geschrieben hat.

02.12.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Dec-2-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Internet-Drohungen

Sogenannte gefährliche Drohungen sind auf jeden Fall strafbar, egal ob schriftlich oder mündlich.

02.12.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Dec-2-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Webroot Internet Security ben166 1 1.437 10.06.2019 10:56
Letzter Beitrag: webroot.com/safe
Exclamation Geld verdienen im Internet eclipse94 22 10.091 17.04.2016 11:17
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Sim Karte mit Internet The-Chief-069 3 1.840 06.05.2015 22:14
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames prepaid sim mit internet flat Jitsu 8 2.793 14.12.2013 23:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Suche nach Handytarif mit Internet-Flatrate fkrone 13 4.646 22.07.2013 20:21
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang