Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skindel
Unregistered


Beitrag: #1
xGames  PS Vita Lego Herr der Ringe User Review

Nach langer Zeit versuche ich mich mal wieder damit ein Review zu Verfassen.
Wie die Überschrift schon andeutet geht es um Lego Herr der Ringe.



Die Handlung des Spiels Orientiert sich an den Filmen und nicht an den Büchern, was ich Persönlich als sehr schade finde, da zum Beispiel ein paar Begegnungen die auch im Film wegfallen auch im Spiel nicht auftreten. Zum Beispiel die Begegnung mit Tom Bombadil oder die Grabhügel.

Wie schon gesagt ist dadurch das sich das Spiel an den Filmen orientiert das ganze sehr gestrafft und leider wird das ganze da es sich scheinbar um eine Umsetzung der DS Version handelt noch mehr gestrafft. Videosequenzen sind gekürzt worden. Manche Levels unterscheiden sich sehr stark zur PC/PS3/Xbox360 Fassung. Alleine das erste Level, wo man in der Konsolen Version gegen Sauron kämpft, wird dieser Kampf weggelassen. Das Open World Feeling was auf der Konsolen Version aufkommt, weil man zwischen den Leveln durch komplett Mittelerde Reisen kann, wird ebenso stark beschnitten. Ebenso der Umfang der "Zwischenlevel", die ebenso im vergleich um einiges Kleiner ausfallen. Und ganze Story Elemente werden weggelassen, Baumbart zb taucht nur 1 mal kurz in einer Videosequenz auf. Und der Kampf um den Turm von Sauruman wird gar nicht erwähnt. Was aber auch sehr stark auffällt sind die häufigen nahlader innerhalb der Level, was vermutlich ebenfalls die Umsetzung der DS Version schuld ist, was schon recht nervig sein kann.



Dafür Punktet die Vita Version Grafisch enorm auf, sie kommt zwar nicht an die Konsolenversion ran aber im Vergleich zum DS liegen dazwischen Welten Wink Auch was den Sound angeht ist die Vita den anderen Handheld Versionen überlegen. Was aber leider bei allen Versionen leider negativ ist, ist das zumindest in der Deutschen Einstellung selten Sprachsamples aus dem Film verwendet wurden sondern von anderen Sprechern die zum Teil nicht passen. Während die Englische Version Sprachsamples aus den Filmen verwendet. Und ja ihr lest richtig, Sprachsamples, meines Wissens ist Lego HdR das erste Lego Spiel in dem die Figuren auch sprechen können. Die Figuren sind wie immer gut animiert und der Typische Lego Humor kommt auch immer wieder durch.

Was den Umfang betrifft bin ich ebenso enttäuscht. Nach gut 8 Stunden, wenn man sich Zeit lässt und jeden Stud einsammelt der zu kriegen ist, hat man den Story Teil durch. Danach hat man noch die Möglichkeit kleine Nebenquests zu machen, zb Gegenstände sammeln um sie Gegen Rote Blöcke einzutauschen oder Charakterbeschreibungen sammeln und ähnliches. Was aber auch nicht wirklich lange beschäftigt. Ich persönich hab nun knapp 10 Stunden Spielzeit und 75% des Spiels fertig (laut anzeige bei der Speicherstand auswahl). Und freischaltbare Charakter gibt es insgesamt nur 80, was aber eher den Filmen/Büchern schuld getragen ist.

Abschließend kann ich nur sagen das Lego HdR zwar den Typischen Klötzchen Charm versprüht aber leider auf der Vita und den anderen Handhelds stark verstümmelt ist. Und zumindest aus der Vita hätte sich wesentlich mehr rausholen lassen als es gemacht wird.
Für mich wird Lego HdR das erste Vita Spiel was ich wieder Verkaufen werde. Und ich muss ebenso sagen das die Legospiele auf der alten PSP wesentlich besser und länger unterhalten haben.
Ich würde 6,5 von 10 geben aber auch nur weil ich HdR Fan bin, ansonsten währen es wohl eher nur 5.

MFG

03.12.2012 01:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Teddy (Dec-3-2012)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #2
RE: PS Vita Lego Herr der Ringe User Review

..

03.12.2012 07:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #3
RE: PS Vita Lego Herr der Ringe User Review

Gutes Review Wink
Ich hab auch schon überlegt es mir zu holen, dann aber für meine 360.

03.12.2012 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita Lego Herr der Ringe User Review

Bitte löschen

03.12.2012 07:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita Lego Herr der Ringe User Review

Bitte löschen

03.12.2012 08:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.101 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.563 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.344 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.665 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xPSP [Review] LittleBigPlanet Hideki 24 33.335 10.04.2012 00:02
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang