Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.096
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31831
Beitrag: #1
xxps3  Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3


Einige Wii U Spiele, die es auch auf den Konkurrenz-Konsolen gibt, ließen es aufgrund der einbrechenden Framerate schon vermuten. Die Wii U ist technisch schwächer, als die PS3 und XBox 360. Bislang war dies nur die Meinung von Experten, nur tauchten aber die technischen Daten zur neuen Nintendo Konsole auf.

So besitzt die Wii U lediglich eine mit 1,25 GHz getaktete CPU. Die PS3 kann stattdessen auf eine 3,2 GHz CELL CPU zurückgreifen. Bei der GPU Taktung liegen die beiden Konsolen mit 550 MHz gleichauf, allerdings muss man berücksichtigen, dass jene der PS3 nun schon 6 Jahre auf den Buckel hat. Lediglich beim Arbeitsspeicher hat die Wii U die Nase von mit 2 GB RAM. Allerdings können Spiele nur die Hälfte davon nutzen, da die andere Hälfte vom System belegt wird.

Schon jetzt scheint also klar, dass die Wii U nächstes Jahr gewaltig das Nachsehen haben wird, wenn Sony und Microsoft ihre Next-Gen Konsolen vorstellen, die Einschätzungen zu Folge 5x so leistungsfähig sein sollen wie die Nintendo Hardware.

Quelle

03.12.2012 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Dec-3-2012), hans2116 (Dec-3-2012), freak300 (Dec-3-2012), clutchi (Dec-3-2012), 27Stefan1995 (Dec-3-2012), HunterX (Dec-3-2012), Kill Master (Dec-3-2012), Treshy (Dec-3-2012), RedBull301 (Dec-3-2012), burak (Dec-3-2012), Bugiemann (Dec-3-2012), 19michael95 (Dec-3-2012), Ikaros-Chan (Dec-3-2012), ripmav88 (Dec-3-2012), Darktraceur92 (Dec-3-2012), nerbert (Dec-3-2012)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

R.i.p Wii U Sad

Big Grin

03.12.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-3-2012), RedBull301 (Dec-3-2012)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #3
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

wii u brauch aber keine leistung um rfolgreich zu sein hat man ja an der wii gesehenWink

03.12.2012 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Dec-28-2012), Greeny (Dec-28-2012), loveless74 (Dec-27-2012), BLI7Z (Dec-3-2012), Dj-Star (Dec-3-2012), PS3.Minimus (Dec-3-2012), f-air-d (Dec-3-2012), clutchi (Dec-3-2012), 27Stefan1995 (Dec-3-2012), roxas950 (Dec-3-2012), Spoker (Dec-3-2012), RedBull301 (Dec-3-2012), atze96 (Dec-3-2012), gmipf (Dec-3-2012), Darktraceur92 (Dec-3-2012), Madara (Dec-3-2012), Sigma-Draconis (Dec-3-2012), The Z (Dec-3-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #4
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Wii HD, ohne GC Support, sie wurde angekündigt, sie ist erschienen!

03.12.2012 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madara
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #5
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

-.- und dafür erscheint noch Monster Hunter... Es ist echt zum heulen. Ich will MH auf PS Vita oder PS3/4.
Ich will mir doch die Wii U nicht holen wenn ich weiß das sie bei Erscheinung ihren Konsolen-Konkurenten schon unterlegen ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 12:19 von Madara.

03.12.2012 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Dec-3-2012), Akantor999 (Dec-3-2012), nerbert (Dec-3-2012)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #6
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Nintendo hält aber keinen Lebenszyklus ein oder? Ich hab ab dem Gamecube mit dem Kauf von Nintendo Produkten aufgehört. Hatte mir die Konsole immer hauptsächlich wegen Zelda geholt, was zunehmend "beschissener" für mich wurde.

@The Z: Ist das jetzt also eine Wii HD oder wie darf man das sehen?

03.12.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xAlexboyx (Dec-3-2012), rewilo (Dec-3-2012), nerbert (Dec-3-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #7
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Die WiiU unterstützt keine Game Cube DVDs mehr, die nimmt nur noch Wii/U DVDs an.
GameCube wird, wie auf der PSP die PS1 Spiele, über einen Store verfügbar gemacht, was dumm ist, mMn.


Die WiiU ist aber eine klasse Konsole, die Zahlen sagen hier rein gar nichts. Die Hardware mag zwar weniger große Zahlen haben, aber ein Intel i5 mit 1.7GHz läuft definitiv besser als ein Pentium D mit 3.6GHz, mal so als Vergleich.

Desweiteren liefen Spiele auf der PS3 zu Anfang auch nicht auf Hochleistung, da war das Geheule anfangs auch groß Wink


Btw:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 12:25 von The Z.

03.12.2012 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BLI7Z (Dec-3-2012), CChako (Dec-3-2012), DarkMuha (Dec-3-2012)
xTadpole
Assassin
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #8
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Madara :
-.- und dafür erscheint noch Monster Hunter... Es ist echt zum heulen. Ich will MH auf PS Vita oder PS3/4.
Ich will mir doch die Wii U nicht holen wenn ich weiß das sie bei Erscheinung ihren Konsolen-Konkurenten schon unterlegen ist.


es gibts doch für die Ps3 Monster Hunters Big Grin musst du dir aber importieren lassen Wink

03.12.2012 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #9
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Und was hat das eine mit dem anderen zutun? Nintendo ist noch nie Leistungsstark gewesen und Trotzdem hat sich die Wii fast 100 Millionen mal Verkauft. http://www.vgchartz.com/

Ich glaube nicht das Nintendo sich gross Sorgen machen muss das die Konsole ein Flop wird.

03.12.2012 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BLI7Z (Dec-3-2012), Sigma-Draconis (Dec-3-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #10
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Die Verkaufszahlen der WiiU sind katastrophal, vergleichbar mit denen der Vita.

Die Leistung darf man aber nicht direkt nach Zahlen vergleich. Insgesamt wird die WiiU in 2-3 Jahren schon auf dem Niveau von Ps3 Exklusivtiteln liegen und wahrscheinlich sogar einen Tick besser werden.
Bei Ports kommts dann immer auf die Sorgfalt an. Anfangs werden WiiU Ports wohl noch das Nachsehen hinter den meisten Ps360 Games haben.

03.12.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #11
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

schon komisch
1. es wurde noch nix offiziell bestätigt
2. die einbrechende framerate kommt davon, das bis etz nur ein kern der cpu von der wii u verfügbar ist

erst informieren bevor man müll schreibt
zu den verkaufszahlen
400.000 in der ersten woche ist finde ich nciht schlecht ....

03.12.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Versus (Dec-4-2012), dark-awesome (Dec-3-2012)
XSpalter
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

nintendo hat noch nie wirklich auf die hardware geachtet.
guckt euch doch mal den ds an

nintendo geht es mehr um die qualität ihrer software denk ich

03.12.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uemit28 (Dec-3-2012)
k1llerdildo
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #13
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

naja aber dafür können die gut die spiele auf die konsole portieren wenn man mal bedenke das call of duty 4 - black ops auf der Wii laufen wird das denke ich mal kein problem für die da es ja auch mehr eine party konsole is z.B. just dance, mario party und rayman rabbits. aber da die neue Wii U assassins creed 3 und black ops 2 schon packt is das schon ne gute leistung und wie The Z schon geschrieben hat was den cpu angeht hat die konsole schon richtig was drauf. ach und die 2 gb ram wovon nur 1 gb für spiele verwendet wird ist immer noch mehr als von der ps3 und der 360 Wink

03.12.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #14
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

und die framerate drops gibts übrigens bei bo2 nur im splitscreen wenn eienr auf dem gamepad und einer auf dem tv zockt
hab ja das game Wink

03.12.2012 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Dec-3-2012)
kingkong41
Halbprofi
***


Beiträge: 228
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #15
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

ich kauf mir ne Wii u... nächstes Jahr wenn sie nur noch 150€ kostet.


bei einem Markteinführungspreis von 300€ ist doch klar das Nintendo selber weiß das sie kein Absatz haben werden wenn der Preis nicht so niedrig gehalten wird. ich könnte wetten die neue Sony Konsole wurd locker fast das 3 fache kosten und mit um die 800€ starten.... sagt mir jedenfalls meine glasskugel.

03.12.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 17: Beweis für umstrittenes Momentum Feature gefunden alexking 1 1.765 01.01.2017 12:09
Letzter Beitrag: clutchi
xxps3 Mirror's Edge Catalyst: EA äußert sich zu schwacher Grafik in der Beta alexking 2 1.372 26.04.2016 18:03
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten Chabbanese 10 2.540 19.07.2015 09:17
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deep Down - Release verschiebt sich um einige Monate aufgrund von schwacher Grafik alexking 5 1.271 10.02.2014 15:45
Letzter Beitrag: Noa3
xxps3 Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert Storm 36 5.205 05.12.2012 22:15
Letzter Beitrag: BLI7Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang