Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kill Master
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #31
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Da hat man es wieder angeblich will Nitendo Kongruenz machen würd woll nichts damit

03.12.2012 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #32
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Ich selber habe am Freitag ein ZombiU Pack gekauft. Ich bin echt begeistert. Zur Leistung muss ich sagen, dass nur das Ergebnis zählt. Ich habe AC 3 für PS3 (Freedom Edition) und Wii U (Join or Die). Die Wii U Version sieht deutlich besser aus. Sie läuft auch 1080p und ist auch stabiler.

Die Zelda Tech Demo lief niemals auf einer Xbox 360. Bei Third Party Titeln hatten sie die Xbox 360 Versionen gezeigt.

03.12.2012 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Dec-3-2012)
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #33
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

alexking :


Einige Wii U Spiele, die es auch auf den Konkurrenz-Konsolen gibt, ließen es aufgrund der einbrechenden Framerate schon vermuten. Die Wii U ist technisch schwächer, als die PS3 und XBox 360. Bislang war dies nur die Meinung von Experten, nur tauchten aber die technischen Daten zur neuen Nintendo Konsole auf.

So besitzt die Wii U lediglich eine mit 1,25 GHz getaktete CPU. Die PS3 kann stattdessen auf eine 3,2 GHz CELL CPU zurückgreifen. Bei der GPU Taktung liegen die beiden Konsolen mit 550 MHz gleichauf, allerdings muss man berücksichtigen, dass jene der PS3 nun schon 6 Jahre auf den Buckel hat. Lediglich beim Arbeitsspeicher hat die Wii U die Nase von mit 2 GB RAM. Allerdings können Spiele nur die Hälfte davon nutzen, da die andere Hälfte vom System belegt wird.

Schon jetzt scheint also klar, dass die Wii U nächstes Jahr gewaltig das Nachsehen haben wird, wenn Sony und Microsoft ihre Next-Gen Konsolen vorstellen, die Einschätzungen zu Folge 5x so leistungsfähig sein sollen wie die Nintendo Hardware.

Quelle


Anhand dieser lächerlichen Aussagen sieht man, dass die meisten Konsolenspieler nicht mal die kleinste Ahnung von Prozessoren usw haben.
Ja der Prozessor hat weniger Taktrate. Aber was sagt das schon aus. Es kommt grundsätzlich auf die Architektur des Prozessors an. Zum anderem sieht die Grafik wesentlich besser aus als auf beiden anderen Konsolen.

03.12.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #34
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Die Wii U ist schwach - und wird gekauft.
Die PSV ist schwach - und kein Mensch will sie.

03.12.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #35
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

heubergen :
Die Wii U ist schwach - und wird gekauft.
Die PSV ist schwach - und kein Mensch will sie.


Wii u ist nicht schwach, sie ist stärker als die PS3

PSV ist (noch) nicht schwach, aber trotzdem will sie kein Mensch, was mir klar ist, es gibt einfach zu wenig gute Titel die einen Kauf rechtfertigen würden.

03.12.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Dec-6-2012), f-air-d (Dec-3-2012), DarkMuha (Dec-3-2012), Sigma-Draconis (Dec-3-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #36
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

lol wie alle über die leistung meckern^^ In der (vor)letzten generation (Xbox GC, Ps2) war die Ps2 technisch das schlusslicht, aber trotzdem am erfolgreichsten. Es ist nicht die technik, sondern die spiele. Die WiiU ist gerade ert auf dem markt und bei fast alle Konsolenstarts, gab es meistens nur mäßige bis schlechte Launchtitel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 18:02 von Sigma-Draconis.

03.12.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
konsti (Dec-3-2012), CChako (Dec-3-2012)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #37
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Kommt zerschießt die Konsole bevor sie richtig da ist... Meine güte!

03.12.2012 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Dec-3-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #38
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

ja wayne interessiert ob die wii U schwächer ist?
nintendo hat immernoch die besseren spiele gamer der älteren generation werden mir zustimmen
schließlich ahmt sony nintendo nach und nicht umgekehrt dazu sage ich nur crash/mario oder ein zurzeitiges beispiel super smash bros/allstar battle

mag sein dass die grafik nicht die beste ist (was ich an der ps3/xbox 360 besser finde)
oder dass es nicht mehr spiele support seitens der entwickler gibt aber wii U bzw. nintendo steckt viel in seine spiele und damit meine ich nicht nur geld

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 18:51 von f-air-d.

03.12.2012 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-4-2012), gmipf (Dec-3-2012), Sebiroth (Dec-3-2012), The_xbox (Dec-3-2012), Kenny888 (Dec-3-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #39
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Um auf den Vita Vergleich einzugehen:
Die Vita hatte von Start weg aber auch sehr schwierige Startbedingungen:
0,99$ Smartphone games
Smartphones
Einsatzgebiet
nur 10 "gute" Startspiele
grottiges Marketing
kein Must-have Gefühl Big Grin

Ich habe sie und bereue den Kauf nicht, dennoch warte ich sehnlichst auf den Tag an dem Android für die Vita portiert wird , damit ich endlich Dead Trigger mit 2 Analog sticks zocken kannBig Grin

03.12.2012 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #40
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Zitat:
So besitzt die Wii U lediglich eine mit 1,25 GHz getaktete CPU. Die PS3 kann stattdessen auf eine 3,2 GHz CELL CPU zurückgreifen.

Der Beweis: Alexking glaubt alles was er liest.
Nene, aber die Taktfrequenz ist bei Weitem nicht alles was einen Prozessor ausmacht. Die Architektur des Prozessors hat auch sehr viel mit seiner Geschwindigkeit zu tun. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mikroarchitektur.
Die Tatsache das BlOps 2 laggt liegt daran dass 1. das System nagelneu ist und dadurch die Entwickler nicht viel Erfahrung damit haben... und anscheinend laggt es ja nur wenn man "Splitscreen" auf Gamepad und Bildschirm spielt... und das würde die PS3 bestimmt auch nicht schaffen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 19:21 von Treshy.

03.12.2012 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Dec-4-2012), lolZ (Dec-3-2012)
BLI7Z
Unregistered


Beitrag: #41
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

guckt euch mal den performance vergleich in Mass Effect 3 an. Da stinkt die Ps3 gegenüber der WiiU ab. Ich denke mal das die Geilen grafik Games erst noch kommen. Und wie meine vorredner schon erwähnten braucht Big N keine super Grafik um sich zu verkaufen. Also ich werde sie schön neben meiner Wii und meiner Xbox 360 stellen.

03.12.2012 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolZ (Dec-3-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #42
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Als normaler Consumer denke ich:"Einmal alle 10Jahre ne neue Konsole reicht"
Als begeisterter Zocker würde ich sagen:"Ich will ALLES ausprobieren und mir keine noch so kleine Innovation entgehen lassen"
Ich denke ,dass die Wii dennoch anklang finden wird. Genauso wie die Vita auch hier einen kleinen Kreis von Technickbegeisterteten Käufern gefunden hat, auch wenn wir sie mehr wegen der Hardware ansich und nicht den Spielen gekauft haben.

03.12.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #43
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

Dieses ganze Hater-Geschwätz schon wieder. Die XBox-360 ist von den Hardware Daten auch schlechter als die PS3 und trotzdem war diese mit ihrem ach so überragenden und potenten CELL-CPU in den ersten Jahren hinten angestellt!
Was kann ich mich noch gut erinnern als alle damals sagten "Buhu, aber die Entwickler müssen sich doch erstmal auf die neue Hardware einstellen und wissen, wie sie diese richtig nutzen!". Das selbe gilt bei der WiiU auch!

Nintendo ist mit der WiiU in der jetzigen Generation angestellt, vllt sogar noch einen kleinen Schritt voraus. Was dann in den kommenden 2 Jahren passiert, wenn Sony und MS Ihre neuen Produkte vorstellen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dazu kommt auch noch, dass die Hardware-Architektur aller Konsolen nicht 1-zu-1 miteinander verglichen werden kann - es sind keine PC's!
Ein CELL ist kein PowerPC ist kein x86 oder x64 und auch kein ARM! Gleiches gilt auch anders herum.

Wichtig sind nicht die nbedingt die Hardware Daten, sonder das, was letztlich die Entwickler daraus machen. Es kann durchaus sein, dass die GPU mit dem gleichen Takt in der WiiU effizienter arbeitet als die der PS3 und dass der CPU auch annähernd an die Leistung des fast 3mal so schnellen CELL ran kommt.

Zum Klarstellen: Ich selber besitze keine WiiU und habe auch keine Ambitionen mir eine zu kaufen. Ich finde nur, dass Aussagen wie "Konsole ist schlechter, weil ein paar Zahlen niedriger sind, mein Lieblingsprodukt ist eh das beste überhaupt!!!" genauso schwachsinnig sind wie wenn ich nen 1.6er Motor mit nem 1.3er vergleiche - der eine ist augenscheinlich kleiner, bringt aber vllt die gleiche Leistung.
Ich bin kein Nintendo-Fanboy, aber auch nicht von irgend einer anderen Firma. Konsolen und Handhelds besitze ich von jedem gängigen Hersteller und denke, dass ich da nicht voreingenommen einen dem anderen vorziehe.

Welche der Konsolen die Nase letztlich vorn hat wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, wenn die Hersteller sich besser eingearbeitet haben.
Doch scheinbar sind Launchtitel und Anfangs-Schwierigkeiten das gefundene Fressen...

PS: Zu den Performance-Einbrüchen eines Call of Duty war ein Statement eines Entwicklers, dass sie die Engine in den letzten 3 Jahren(!) auf PS/360 hin optimiert haben und für die WiiU nur einen Bruchteil der Zeit und noch zudem eine völlig neue Hardware-Basis zur Verfügung hatten. Man solle da doch bitte Verständnis zeigen.

So far...

03.12.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sinned (Dec-4-2012)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #44
RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

mhh naja was will ich mit super mario bros in full hd Big Grin
leute abwarten tee trinken und auf die ps4 und xbox 720 warten Wink

03.12.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #45
xGames  RE: Der Beweis: Wii U ist schwächer als die PS3

heubergen :
Die Wii U ist schwach - und wird gekauft.
Die PSV ist schwach - und kein Mensch will sie.


die psvita ist der schnellste handheld der jemals rausgebracht wurde. 1.4 ghz quadcore arm cpu, 512mb ram, oled display...

03.12.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 17: Beweis für umstrittenes Momentum Feature gefunden alexking 1 2.178 01.01.2017 12:09
Letzter Beitrag: clutchi
xxps3 Mirror's Edge Catalyst: EA äußert sich zu schwacher Grafik in der Beta alexking 2 1.803 26.04.2016 18:03
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Fallout 4 - Beweis für Fleiß: Zwei Jahre Synchronisation für den Protagonisten Chabbanese 10 2.813 19.07.2015 09:17
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deep Down - Release verschiebt sich um einige Monate aufgrund von schwacher Grafik alexking 5 1.539 10.02.2014 15:45
Letzter Beitrag: Noa3
xxps3 Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert Storm 36 5.799 05.12.2012 22:15
Letzter Beitrag: BLI7Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang