Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xxps3  Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert


Am heutigen Tag wurde einiges bekannt gegeben und unter anderem wurde auch der Prozessor der nächsten Xbox genannt. Diese Informationen sind natürlich nicht offiziell, dennoch wird die Quelle auf einigen Seiten als unglaubwürdig eingestuft. Das neue Flagschiff von Microsoft wird ein 1,6GHz Prozessor an Board haben, aber reagiert nicht über, denn die Wii U ist mit einem 1,25GHz Prozessor bestückt. Außerdem wurde nicht bekannt gegeben, wie viele Kerne verbaut sind.

Laut den bisherigen Gerüchten erscheint die nächste Xbox fast zeitgleich mit der PlayStation 4 im Herbst 2013.


Die Quelle ist im Video (3:55)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:32 von Storm.

03.12.2012 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Dec-4-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Storm :
dennoch wird die Quelle auf einigen Seiten als unglaubwürdig eingestuft.


Rolleyes

03.12.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Dec-4-2012), Madara (Dec-4-2012)
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

bestimmt vier kerne. alles andere wäre net aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 20:29 von awex25.

03.12.2012 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Dec-3-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Vier? Die PS3 hat jetzt schon sechs!

03.12.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #5
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Ich muss kurz noch erwähnen, dass ich diese Informationen zuerst bei YouTube auf GameInside gesehen habe. Dort wurde nichts von der unglaubwürdigen Quelle gesagt, erst als ich kurz bei inGame vorbei geschaut habe, stand dort etwas über die "zweifelhafte" Quelle.

@heubergen
Da steht nichts von den Kernen, sondern etwas von der GHz (Taktfrequenz).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:16 von Storm.

03.12.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #6
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Klaaaaaro^^

Also, wenn das so ist, dann muss da wirklich absolute Wundertechnik dahinter stecken, um gute Ergebnisse zu erziehlen..

03.12.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #7
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Die Wii U ist auch mit 3 ein klasse System. Der Apple A6 toppt andere Quadcore Prozessoren. Ich rechne hier aber mit einen Quadcore, wo ein ein Kern für nur für Kinect genutzt wird. Zudem wird wohl wie auf der Wii U auf eine GPGPU gesetzt.

heubergen :
Vier? Die PS3 hat jetzt schon sechs!


Vier CPUs sind aber besser, als eine CPU (PPE) und sechs SPEs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 20:47 von Sebiroth.

03.12.2012 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #8
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Naja die Xbox 360 ist von 2005 und hat schon 3 x 3,2Ghz.
Also selbst wenn das Quad-Core wäre, mit 4 x 1,6Ghz wäre es immernoch unsinnig. Und die PS3 hat keine 6 CPU-Kerne, sondern nur einen einzigen ok Tongue

03.12.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #9
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Storm :
Das neue Flagschiff von Microsoft wird ein 1,6GHz Prozessor an Board haben, aber reagiert nicht über, denn die Wii U war mit einem 1,25GHz Prozessor bestückt.


Du meinst wohl "ist", denn sie ist vor wenigen Tagen erst erschienen.

03.12.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treshy
Profi
****


Beiträge: 382
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #10
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Storm :
@heubergen
Da steht nichts von den Kernen, sondern etwas von der GHz (Stärke).


GHz ist NICHT die Stärke eines Prozessors. Es ist die Einheit für die Taktfrequenz. Wenn Die Taktfrequenz alles wäre dann wären aktuelle Smartphones mit 1,7GHz Quadcore Prozessor ja schon schneller. Sind sie aber nicht. Das worauf es bei Prozessoren wirklich ankommt ist die Architektur (Wie der Prozessor aufgebaut ist und Daten verarbeitet ganz einfach formuliert).
Die Leute die nur auf die Taktfrequenz gucken sind die die KEINE Ahnung von der Materie haben.
MfG Treshy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:06 von Treshy.

03.12.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Dec-4-2012), Andreas16 (Dec-4-2012), clutchi (Dec-4-2012), D3lta (Dec-4-2012), laughingMan (Dec-3-2012), CChako (Dec-3-2012), deanAfear (Dec-3-2012), Storm (Dec-3-2012), The_xbox (Dec-3-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #11
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Also nochmal für alle: Es heiß nicht mehr Mhz gleich besser!

Mhz ergibt sich aus der Einheit Hertz heißt 1Hz = 1Schwingung pro sekunde!
Und zwar muss diese Schwingung jetzt eine lange Reise durch den Prozessor antreten... heißt je schlechter strukturiert desto länger brauch diese Schwingung usw... deshalb braucht ein Phenom auch mehr Ghz als ein Intel Core i5 um auf gleicher Leistung zu sein.
Deshalb: Nicht "nur" die Ghz Zahl nehmen ,dies ist nur ein Richtwert ,der aber auch total latte sein kann.
Ein z.b. gut aufgebauter 800Mhz Cpu kann genauso gut/schlecht sein wie ein vor sich hin krüppelnder 2ghz Cpu .
P.S. Der FSB spielt auch ne Rolle angenommen man hat eine 8x8ghz intel i9 cpu mit 10mhz fsb... Der wird pi mal daumen genauso gut laufen wie euer guter alter Pentium Pro Wink Also die Cpu macht bestenfalls 50% der Gesamtleistung des Systems aus.

Treshy war schneller Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 21:19 von The_xbox.

03.12.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SourceCoder
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #12
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

heubergen :
Vier? Die PS3 hat jetzt schon sechs!


Ich habe letzten gelesen das die nächste PS auch nur 4 haben wird weil kein Spiel alle 6 benutzen konnte dafür bessere Grafik. Das gleiche wird auch bei der Xbox 720 so sein max. 4 Kerne dafür richtig Grafik Power.

03.12.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #13
RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Ich würde beim Titel der News dann noch n Fragezeichen setzen, also: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert?

03.12.2012 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Und solange man nicht einmal die Anzahl der Kerne kennt, oder die Taktfrequenz die wirklich genutzt werden wird(bei PSP und PSV liegt sie ja unter dem Maximum), kann man da nur raten. Sicher sieht die PS4 mit 4x3.2GHz(glaube ich) besser aus, aber wenn bereits die Quelle angezweifelt wird und sonst nichts bekannt ist, ist diese News für die Fische.

03.12.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #15
xGames  RE: Xbox 720 - Schwacher Prozessor integriert

Auch die Anzahl der Kerne sagt nichts über die Gesamtpower des Cpus aus Wink
Es sind nur die parrallell ausführbaren Threads "beschrieben"
Es gilt daher nicht: OMG 4x4ghz=16GHZ
Sondern nur sage ich mal parallell mögliche berechnungen.

Stell dir das Einkaufsladen Prinzip vor. Mit 2 Kassen bist du schneller durch als mit nur einer Smile

03.12.2012 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
manuel-cfw (Dec-4-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Xbox Scorpio: Microsoft bietet Eintauschprogramm für Xbox One Besitzer an alexking 7 3.668 09.07.2016 23:14
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Mirror's Edge Catalyst: EA äußert sich zu schwacher Grafik in der Beta alexking 2 1.789 26.04.2016 18:03
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PlayStation VR Release doch früher: Support in FW 3.50 bereits integriert alexking 1 1.093 06.03.2016 12:32
Letzter Beitrag: Axido
xxps3 Xbox One: Laut Microsoft ist die Xbox 360 für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich Teddy 17 4.746 19.05.2014 11:41
Letzter Beitrag: Kenny888
xxps3 Deep Down - Release verschiebt sich um einige Monate aufgrund von schwacher Grafik alexking 5 1.533 10.02.2014 15:45
Letzter Beitrag: Noa3

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang