Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Silver Rathalos
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xGames  Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Kann mir einer sagen wie mann sich erden kann um am pc zu basteln


Lg Silver Rathalos



Meine PSP (anzeigen)
07.12.2012 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackops
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #2
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

um am pc zu basteln muss mann sich nicht erden nach meinem wissens Smile eintfacht den pc vom stom
abstelen z.b. in den du den stecker ziest Smile haha
Nein Spaß bei seite , eintfach pc stecker zieh damit der strom nicht leuft und dann kanst du basteln Smile


Wir machen PS3 Controller Mods und Aufkleber. ACHTUNG!!!
Die wepside ist nicht zu 100% Fertig, ich und mein Team
arbeiten noch an der wepside. DANKE

Original Domain : http://moding-service.yolasite.com/
Sub Domain : http://modingservice.tk/
07.12.2012 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silver Rathalos
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Achso danke


Lg Silver Rathalos



Meine PSP (anzeigen)
07.12.2012 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Die Chance ist zwar sehr gering dass etwas passiert wenn man sich nicht geerdet hat, kann aber vorkommen. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle an eine unlackierte Stelle des PC Gehäuse fassen um die statische Energie loszuwerden. Wenn du dir gaaaaaanz sicher sein willst dann kauf dir dieses Armband:

http://www.conrad.de/ce/de/product/178756/;jsessionid=1C3BFF6AE904556E73CED83620A7C027.ASTPCEN01

Damit arbeiten die Profis.

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 09:30 von thewolf16.

07.12.2012 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #5
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Pack an die Heizung, das Risiko würd ich net eingehen,CPU, RAM, etc sind sehr empfindlich.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
07.12.2012 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Dec-7-2012)
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #6
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

thewolf16 :
Die Chance ist zwar sehr gering dass etwas passiert wenn man sich nicht geerdet hat, kann aber vorkommen. Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle an eine unlackierte Stelle des PC Gehäuse fassen um die statische Energie loszuwerden.


Bringt aber nichts, wenn der Stecker gezogen wurde, da keine Verbindung mehr zur Erdungsschiene im Keller über den Schutzleiter (PE - Farbe Grün/Gelb) besteht. Bringt auch nichts in alten Häusern, die gar keine Schutzleiter besitzen. Pack eine unlackierte Stelle von der Heizung an, diese ist geerdet - kann aber evtl. im Finger zucken (wenn man durch Teppiche etc. geladen ist). Dieses kennt man bestimmt, von Rolltreppen im Kaufhaus oder wenn man mal - geladen - eine Autotür angepackt hat, hin und wieder blitzt/funkt es sogar heul Bin gelernter Kommunikationselektroniker.

07.12.2012 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #7
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Man sollte sich selbstverständlich erden! Grade wenn man Teppichboden im Haus hat!!
Am sichersten ist in die Steckdose zu fassen (hört sich dumm an ist aber so^^) also nicht in die löcher sondern an den Metallkontakt oder wie schon genannt an eine Heizung. (Bin auch elektroniker)



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 11:46 von NeverCheat.

07.12.2012 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #8
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Einfach die Heizung anfassen und den PC vom Strom trennen Wink

07.12.2012 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #9
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Ich habe noch nie mir über sowas Sorgen gemacht. Einfach den Stromkabel ziehen, fünf Minuten warten und dann loslegen. Wenn man aber sichergehen möchte, dann kann man die Heizung anfassen. Mehr würde ich aber nicht tun.

07.12.2012 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flanger
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #10
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

:R:

NeverCheat :
Am sichersten ist in die Steckdose zu fassen (hört sich dumm an ist aber so^^) also nicht in die löcher sondern an den Metallkontakt

Na ja, einen Tipp in die Steckdose zu fassen, halte grundsätzlich für fahrlässig !! Und wenn, wie schon von mir beschrieben, gar keine Verbindung zur Erdungsschiene im Keller besteht, bringt dies gar nichts Lehrer. Wenn dann auch noch, wie früher üblich, diese Kontakte mit dem Null-Leiter verbunden sind (Altbauten - Heute verboten !) sollte man vorsichtig sein, da der Potentialunterschied zu hoch sein kann - Also LASST ES ! Heizung immer noch am besten .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 17:37 von Flanger.

07.12.2012 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #11
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Ich habe mir folgende Arbeitsweise angewöhnt:
An Heizung fassen (alternativ an den Schutzleiter der Steckdose, welcher ja meist gegen Erde ist), alle Stecker vom PC ziehen, PC nochmal per Power-Knopf anschalten (so wird noch "Reststrom", der vorhanden ist "verbraucht") und fange dann an zu arbeiten.

07.12.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Hab ich in 15 Jahren PC Bastelei nie gemacht und Passiert ist nie was. Stecker raus und Teil aufgeschraubt ohne mir Gedanken zu machen Big Grin



07.12.2012 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Dec-7-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #13
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

@speedfreak

Das sollte man sich nicht als Vorbild nehmen. Einfach nur verantwortungslos !

@fkrone

Genauso mach ichs auch. Da kann man wirklich sicher sein dass alles klar geht. Wenn ich nicht gerade eine Festplatte oder Grafikkarte einbaue, benutze ich zusätzlich auch noch oben verlinktes kabelWink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.12.2012 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
xGames  RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

Junkstarr :
@speedfreak

Das sollte man sich nicht als Vorbild nehmen. Einfach nur verantwortungslos !



Mich sollte sich sowieso niemand als Vorbild nehmen. Man kann sich aber auch zuviel Gedanken machen und macht hinterher vor Nervosität alles Falsch.



07.12.2012 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #15
RE: Wie erdet mann sich um am Pc zu basteln

darum gehts hier doch gar nicht. es geht darum, dass hardware extrem empfindlich ist und man lieber auf nummer sicher gehen sollte Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.12.2012 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Ist dein PC ein Mann oder eine Frau?[Easter Egg] PS3.Minimus 32 6.648 02.05.2013 23:10
Letzter Beitrag: aleandro
xPSP Wie heißt der Mann, der alles überlebt hat? takeafreak 13 4.801 16.05.2012 18:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP ring wo tragen? (mann) Bananensaft 2 1.910 28.11.2011 13:04
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Frau schneidet von mann den Penis ab!! whyme1 10 7.607 12.08.2011 21:34
Letzter Beitrag: WinterFrost
xPSP Mann oder Frau ? Junkstarr 4 1.852 23.07.2011 04:16
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang