Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP HACKER 1001
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
yGER  PSM Probleme

Hallo liebe Community,ich komme mit dem PSM für PS Vita irgendwie nicht klarSad.Ich wollte nur ein Hello World Programm schreiben das hab ich auch nun weiß ich aber nicht wie man dieses Programm auf die PS Vita macht.
mfg PSP HACKER 1001

05.12.2012 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: PSM Probleme

Man kann seine Programme nur auf die Vita bringen, indem man 99$/Jahr an Sony zahlt und seine Apps in den PSN Store lädt. Übrigens darf man das auch nur mit kostenpflichtigen Apps machen. Für dein Hello World sieht es also schlecht aus.

05.12.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP HACKER 1001
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSM Probleme

laughingMan :
Man kann seine Programme nur auf die Vita bringen, indem man 99$/Jahr an Sony zahlt und seine Apps in den PSN Store lädt. Übrigens darf man das auch nur mit kostenpflichtigen Apps machen. Für dein Hello World sieht es also schlecht aus.

Das muss man nicht man muss nur ne Linzens von Sony kriegen

05.12.2012 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: PSM Probleme

PSP HACKER 1001 :
...
Das muss man nicht man muss nur ne Linzens von Sony kriegen


Und diese Lizenz bekommt man für 99$/Jahr. Sorry, aber für einen einfachen Hobbydev gibt es das sicher nicht gratis. Sony will ja auch Geld verdienen.

17.12.2012 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #5
xGames  RE: PSM Probleme

Um mal meinen Senf dazuzugeben:

Die Lizenz gibt es für 99$/Jahr, das stimmt.

Sony lässt Dich aber schon vorneweg auf dem PC testen und simulieren, wie sich das Programm später mal verhalten wird. Dafür gibt es ja besagten Simulator.

Um Dich für eine Entwickler-Lizenz bewerben zu können, musst Du aber bereits einige Projekte vorweisen können, an denen Du mitgearbeitet hast, vorzugsweise sind das entweder sehr, sehr, sehr gute Homebrews oder eben andere (offizielle) Spiele auf der PSP oder anderen Konsolen.

Nach dem (naja, harten Bewerbungsverfahren will ich nicht sagen...) Bewerbungsverfahren und Demonstration bzw. Einsendung des Projektes mittels einer Tech-Demo (also die verwendete Engine auf einer ganz, ganz anderen Hardware, dem PC) wird man Dir dann entweder einen husten oder man gibt Dir die Möglichkeit, das Programm auf der PS Vita zu testen. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du es bei Sony einreichen und zur Durchsicht geben lassen.
Sony entscheidet dann, was sie mit Deinem Spiel machen. Außerdem ist Sony die preisgebende Instanz für Dein Spiel oder Deine App.

Wurde Dein Spiel durchgewinkt und veröffentlicht kriegst Du Dein Geld aus den Verkäufen Deines Programms. Von dem eigentlichen Verkaufspreis kriegst Du wiederum nur 70%, da Sony ja auch laufende Kosten wie Strom für die Server und Traffic-Aufkommen hat.

Das dürfte das (leider auf Englisch) nochmal etwas genauer zusammenfassen.
Wenn Du an etwas "Größerem" interessiert bist, dann würde ich Dir diese Seite hier mal empfehlen wollen: SceDev.net. Da kommt man auch an Development-Kits (natürlich ganz legal, wenn Du dafür bezahlst und ein eigenes Game-Studio hast oder ein Publisher bist...)


18.12.2012 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP [LUA] PROBLEME! racer_et 16 4.548 02.12.2012 19:52
Letzter Beitrag: luaprogrammer
xPSP 2 Probleme in C! Suicide_Diamond 7 2.262 17.01.2012 19:52
Letzter Beitrag: The Z
xPSP C++ Probleme Visual Studio DoubleDD_aka_domis4 4 2.494 07.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: DoubleDD_aka_domis4
xPSP Lua Probleme ? German_Noob 1 1.161 23.07.2011 12:36
Letzter Beitrag: secret
xPSP Allegro Lib Port Probleme Littlefighter19 0 844 11.04.2011 20:55
Letzter Beitrag: Littlefighter19

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang