Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #16
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Käufer dich wohl betrogen hat! Online Überweisungen, müssen innerhalb von 1 Bankarbeitstag überwiesen werden, die in Papierform innerhalb von 2 Bankarbeitstagen (Es zählt dabei auch der Arbeitstag und NICHT der Werktag, da Samstags Banken geschlossen haben). Es gibt doch da ein neues Gesetz seit Anfang des Jahres.

Infos bei deiner Bank, wirst du kaum bekommen. Hast du dich mit dem Käufer mal in Verbindung gesetzt oder ihm gleich die Frist gesetzt?

Sollte sich der Käufer nicht melden, ab zur Polizei und Anzeige erstatten

Dazu noch die Info, dass man nicht so leicht, in Deutschland ein Konto mit gefälschten Daten eröffnen kann! Es wird eigentlich IMMER eine Schufaabfrage gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 20:10 von Ebbelwoi.

10.12.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #17
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

Okay, jetzt wird es interessant: In der Straße + Hausnummer, die mir angegeben wurde, ist ein Haarstudio. Der angegebene Name findet sich aber 2 Straßen daneben wieder.

Das Paket wurde aber an der richtigen Adresse in Empfang genommen, wie gesagt auch mit dem richtigen Vor+Nachnahmen, laut Sendungsverfolgung.

10.12.2012 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #18
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

also wenn er dich betrogen hat ist er schon sau blöd wenn er fast nebenan wohnt... dokumentier alles ruf ihn ggf an und wenns nix wird -> polizei

10.12.2012 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #19
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

Folgendes: In der Adresse, wo das iPhone zugestellt wurde, wohnt überhaupt niemand mit dem Namen. Das heißt:

1. Ich weiß GAR NICHTS von dem Typ. Ebay könnte höchstens die IP herausfinden, aber das ist wohl Quatsch mit Soße.
2. Die DHL hat ein versichertes Paket an jemanden ausgestellt, der vermutlich die Unterschrift gefälscht hat. Allerdings findet sich der Name ja überhaupt nicht an der Klingel etc. Ist das jetzt deren Schuld?

Das einzige was jetzt überhaupt noch in Frage kommt ist ja die DHL dafür verantwortlich zu machen, dass sie das Paket einfach an jemanden heraus gegeben haben, ohne auf den Namen an der Tür zu schauen - aber geht das und inwiefern bringt mir das was?

Das hätte ich mir wirklich alles anders gewünscht, vor allem würde ich lieber den richtigen Betrüger zur Verantwortung ziehen.

Edit: Habe mal bei ebay Kleinanzeigen nach der e-Mail- und IP-Adresse des "Beschenkten" gefragt. Mal schauen, IP werden sie wohl kaum rausrücken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 17:18 von FabianPSVF.

11.12.2012 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #20
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

Ich hatte auch so ein Problem, aber andersrum. Ich habe das Geld überwiesen, es kam aber nichts und als ich ihn angezeigt habe, hat die Polizei gesagt, das er ein Mehrfachtäter ist und das ich nicht an mein Geld komme. Der Kerl sitzt laut Aussage der Polizei im Gefängnis und sitzt seine Strafe wegen mehrfachen Betruges ab. Er solle 23 solcher Fälle gemacht haben, in denen er die angeblichen iPhones nicht versendet habe usw. Das war 2 Jahre her. Immernoch kein Geld. Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen, und sie bitten, dass sie dir die IP-Adresse geben ggf. sogar mit dir Vorort ausfindig zu machen.

Lg und viel Glück


11.12.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #21
RE: Ebay Kleinanzeigen Betrug

Mal ehrlich, bei 500€ warte ich doch bis das Geld da ist?

Screenshots kann man Fälschen, sollte man doch wissen.

Dein Fall wird ähnlich ablaufen wie bei dem herren über mir, dein geld ist weg.

Sehe es als lehre.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
14.12.2012 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.370 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.344 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.708 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.488 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.683 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang