Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  GPU wird sehr warm. Normal?

Moin Leute.
Ich habe eine kleine Frage, die mir etwas "angst" macht.
Wenn ich GTA 4 Spiele, dann wird die GPU maximum (ungefähr) 66 Grad, wobei der Lüfter weniger als 50% aktiv ist. Ist das normal oder sollte ich manuell den Lüfter höher stellen. Ich weiß wie gesagt nicht, ob es normal ist, dass die GPU so warm wird, aber ich denke mir auch, dass sich AMD dabei was gedacht hat.

15.12.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #2
xGames  RE: GPU wird sehr warm. Normal?

66° ist noch im guten Bereich. Brauchst dir keine Gedanken zu machen.

15.12.2012 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Dec-15-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Ist völlig normal. Bei neuen, sehr leistungsfähigen Karten werden auch mal 90 grad erreicht Wink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

15.12.2012 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Dec-15-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Was wäre denn das Maximum? Also ab wo wird es schon "Gefährlich" und bedenklich?

15.12.2012 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

AMD´s sind meistens etwas wärmer, aber bis 90° brauchste dir keine Sorgen zu machen Wink

Mein GTX660 ist bei Höchstleistung 40° warm Big Grin

15.12.2012 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Dec-15-2012)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Ja. Ein Kumpel hat auch eine Nvidia (GTX 550 TI) und hat bei BF3 um die 45 Grad.
Aber wenn das bei AMD normal ist, dann ist es ja gut. Danke an alle für die schnelle Antwort.

15.12.2012 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #7
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Kommt darauf an was für eine Grafikkarte du hast. Bei den meisten wirds ab 90° kritisch und ab 100° gehn sie dann kaputt.
66° ist noch im sehr guten Bereich^^

PS:

Flik :
Ja. Ein Kumpel hat auch eine Nvidia (GTX 550 TI) und hat bei BF3 um die 45 Grad.

Hab auch ne 550 Ti und bei mir wird meine Graka deutlich wärmer Oo
Spielt er vllt auf niedrigster Auflösung?^^




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 14:15 von 19michael95.

15.12.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #8
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

es kann auch an der lüftung im pc liegen Wink


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
15.12.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #9
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Wenn sie im WInter schon 66° bekommt würd ich mir schon meine Gedanken machen o.O oder hat es in deiner wohnung 30°C =D
Und über 70° sollte sie nicht unbedingt kommen da das schon die Lebenszeit verkürzt....zwar bleibt die Cpu dabei intakt allerdings ist es nicht das beste was man ihr antun kann.

15.12.2012 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rambo234
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #10
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Hmm, also 66° sind noch vollkommen in Ordnung. Ab naja 85-90° sollte man sich Sorgen machen und runtertakten bzw. neuen Kühler a la EKL Peter oder Prolimatech MK-26 kaufen. Abgesehen davon, was hast du für eine GraKa?
Meine Karte mit Gigabyte Windforce Kühler ist unter Last @1,2 Ghz etwa 55° warm Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 15:03 von rambo234.

15.12.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #11
xGames  RE: GPU wird sehr warm. Normal?



Wie auch schon gesagt, der Lüfter ist nie über 50%, wenn es sich automatisch regelt. Sollte ich evtl. doch Manuell regeln? Bei GTA 4 habe ich 75% eingestellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 15:07 von Flik.

15.12.2012 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rambo234
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

75% dafuq? Du hast immer noch keinen Hörschaden? Big Grin
Kann es sein, dass du eine APU hast?


15.12.2012 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #13
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Finger weg von der Manuellen Lüftersteuerung!!!
Die automatische regelt es schon so wie es für die Karte am besten ist. Da musst du dir keine Gedanken machen. Solange die Zahlen unter 80°C sind würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn du wirklich große angst vor Temperaturen hast sattel auf Wasserkühlung um. Da musst du dir nie wieder Gedanken über die Temperatur machen solang du es richtig aufgebaut hast.

bei molligen 30°C Raumtemperatur

15.12.2012 15:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #14
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

mich irritiert das mit den dual graphics

btw das steht n der hilfe:
ACHTUNG: Wenn die GPU an oder in der Nähe ihrer Leistungsobergrenze betrieben wird oder die Temperatur nahe 110 ºC liegt, dürfen die GPU- und Speichertaktraten nicht weiter erhöht werden.

also luft ist da^^


edit. wieso habt ihr so einen niedrigen takt? meine taktet nicht so weit runter, grad bei der speicherferquenz lieg ich bei 300 mhz


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 16:51 von P.Coolman.

15.12.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #15
RE: GPU wird sehr warm. Normal?

Er hat ein Notebook! Da drauf ist eine Trinity A8 APU und eine zusätzliche HD 7600M, die in Wirklichkeit eine HD 6750M ist...(siehe: http://www.chip.de/news/GT-635M-HD-7600M-Gemogel-bei-neuer-Grafik_53228931.html)


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
15.12.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Minecraft wenig FPS trotz sehr guter Hardware thewolf16 21 7.776 14.07.2014 21:59
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Mac wird warm nach 1 min spielen?? taipangr 37 5.347 05.02.2013 09:47
Letzter Beitrag: kurd
xGames cpu zu warm trotz gutem kühler. Naru X 3 1.099 30.11.2012 21:58
Letzter Beitrag: 19michael95
xPSP sind die temps normal??? P.Coolman 5 1.080 08.05.2012 19:57
Letzter Beitrag: P.Coolman
xPSP Kane and Lynch 2 ruckelt sehr noobie 6 1.770 09.04.2012 18:54
Letzter Beitrag: noobie

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang