Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xGames  Grafiktreiber Windows Vista

Hi Leute.

Bin gerade richtig wütend! Habe mein Laptop (hp g62) platt gemacht und Windows Vista Home (Hatte nichts anderes) draufinstalliert.
Nun wollte ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren und bin gerade echt am verzweifeln.
Aus meiner Erinnerung weiß ich, dass ich eine ATI Mobility Radeon HD der 4xxx Serie hab. Dann habe ich den Treiber gedownloadet und installiert. So weit so gut. Aber es tut sich nix! Im Zielverzeichnis der Installation finde ich auch nichts. Der Ordner ist leer. Außerdem hat Windows im Geräte Manager keinen Radeon Chip gefunden. Vista nutzt/erkennt lediglich Standart VGA oder so. Was mache ich jetzt? Was ist schief gelaufen? Ich habe kein Bock auf diese verpixelte 80er Auflösung.
HIIIILFEEE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 17:12 von Skyrunner.

16.12.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Grafiktreiber Windows Vista

Also so wie es Aussieht hatt Windows deine Grafikarte nicht einmal Erkannt und
zeigt sie nicht mal im GeräteManager an. Einfach Systemwiederherstellung machen auf den Letzten bekannte Punkt. Und wen das auch nicht Funktioniert. Laptop aufmachen und Grafikrate neu Anschließen. Oder mal die BIOS Knopfzelle Heraus nehmen.

LG Keybladmaster



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
16.12.2012 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: Grafiktreiber Windows Vista

lad das catalys control center von amd direkt mall runter.


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
16.12.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #4
RE: Grafiktreiber Windows Vista

Das sinnvollste wäre es wohl erstmal, sich ein Programm wie AIDA64 o.ä. zu besorgen und herauszufinden, welche Grafikkarte denn nun tatsächlich verbaut ist. Anschließend lädst du dir den aktuellsten Treiber von amd.com oder nvidia.com herunter Wink

Gruß
Sorcer

16.12.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #5
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

Muss es unbedingt windows sein? Wink Linux mint ist besser sonst ja CCC runterladen und installieren


MFG
The_XBOX
16.12.2012 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #6
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

Habe einen anderen Treiber installiert. Nun war auch was im Zielordner. Doch wenn ich auf den Catalyst klicke, kommt nichts. Es lädt nur kurz aber das wars dann auch. Dann habe ich den Treiber wieder deinstalliert und mein Laptop rebootet. Jetzt habe ich nur BLACKSCREEN. Nichts ausser schwarz. -.- Und wenn ich es im abgesicherten Modus starte, sehe ich nur weiße Buchstaben und dann passiert auch nichts mehr.
Bin gerade dabei diese S****ße neu zu installieren. Sad

16.12.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #7
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

Bitte probier mal Ubuntu / Mint oder ähnlich aus... Es könnte gerade sein das dein Grafikchip schlappmacht. Ist mir mit nem Laptop (auch von 2009) passiert. Nur Standard Vga driver. Linux hat eine andere Treiberstruktur ,weshalb wir erstmal dies ausprobieren sollten.


MFG
The_XBOX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 18:35 von The_xbox.

16.12.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #8
RE: Grafiktreiber Windows Vista

sowas hatte ich mal bei einem kollegen. Vista neu draufgespielt und das OS hat die grafikkarte nicht erkannt oder installiert. Hab das halbe internet auf den kopf gestellt. iwan hatte ich einen treiber für exakt diesen grafikchip gefunden. War aus dem jahre 2008 oder so in der art.
Wobei ich auch sagen muss... Vista Müll !!!



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
16.12.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #9
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

Weshalb er ja Linux Mint wenigstens ausprobieren soll, damit wir wissen ob es an den schei* treibern liegt oder eher an dem Chip selber.
Un ich stifte ja nicht gerne zu etwas an, aber Windows 7 kostet nur noch 30€ und im Internet auf gewissen Seiten sogar für lau Wink
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-32-Bit_46356938.html


MFG
The_XBOX
16.12.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLOOD_ANGEL
EG-Dev Team
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #10
RE: Grafiktreiber Windows Vista

Ich würde dir auch win 7 empfehlen, schista is der letzte R**** Big Grin

und win 7 läuft besser^^


Wir haben Menschen bewegt, uns mit allen angelegt, ich geh noch einmal diesen Weg!

Es entgleitet mir, jedesmal, keine Reue wenn's euch trifft!
16.12.2012 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #11
RE: Grafiktreiber Windows Vista

Da gebe ich den 2 vorpostern vollkommen recht. Windows 7 ist wirklich meinenweit besser als Vista.
Es läuft schneller und stabiler als dieses rotz vista. Und das mit den preisen... such dir günstig den nachfolger. aber meide Amazon für windows 7. Da kostet es noch bis 80 euro aufwärts.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
17.12.2012 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #12
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

Ich hab mit vista keine Probleme, aber die Updates kommen Ende 2013 net mehr, drum hier mein Rat:
Nimm Linux und schau obs am Treiber liegt, wenn Nein nimm 50€ und Update auf win 8


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
17.12.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #13
xGames  RE: Grafiktreiber Windows Vista

So, ich habe das einigermaßen zum Laufen gebracht. Ich habe zwei Grafikchips in meinem Laptop verbaut: Intel HD und ATI Radeon 5470. Bei der Herstellerseite von HP habe ich dann den Treiber für den Intelgrafikchip runtergeladen und installiert. Und? Es geht! Big Grin Alles in high resolution. Allerdings habe ich immernoch Probs mit dem ATI Chip. Ich habe den Catalyst installiert, aber nach dem Neustart von Vista sagt mir Windows, dass er den inkompatiblen Treiber wieder deaktiviert hat und stattdessen wieder den Inteltreiber aktiviert hat. Wenn ich dann den ATI Catalyst starte, sagt er mir, dass es nicht geht, weil die Grafikkarte, die gerade aktiviert ist (Intelgrafikkarte) nicht kompatibel ist. Wie aktiviere ich nun den ATI-Grafikchip? Den Intel-Grafikchip habe ich doch auch zum Laufen gebracht!?

17.12.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 10 HunterX 7 4.187 18.01.2016 07:55
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Update auf Windows 10 - Fragen Fireflow 3 3.225 12.01.2016 22:40
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Lenovo Z50 auf Windows 10 updaten Mon-Key 2 2.069 09.09.2015 18:59
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Windows 10 Upgrade von Windows 7 - Datenverlust ? HunterX 18 5.345 31.07.2015 17:31
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Blue Screen Fehler bei Windows 7 The-Chief-069 1 1.517 08.07.2015 01:58
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang