Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #1
xGames  Ebay warten mit Überweisung

Hi!
Und zwar hab ich gestern ausversehen zwei DAW Controller ersteigert, die Dinger sollen neu sein und haben nur 50% vom Ladenpreis gekostet (Die Auktion war nur 2 Tage) Ich habe eigentlich vor auch beide zu bezahlen, nur hat der Verkäufer 0 Bewertungen und ist erst neu angemeldet.
Da er am gleichen Tag noch mehrer Auktionen mit dem selben Controller laufen hatte (und auch wieder neue gestartet sind) hab ich mir überlegt erst einmal mit der Überweisung abzuwarten, bis die anderen User eine Bewertung abgegeben haben.
In der Beschreibung stand nichts von einer Bezahlfrist.. gibt es da eine allgemeine Überweisungsfrist? bzw wie lange ist diese?

Achja der Verkäufer ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet.

Zusatz:
Ich hab ja die Bankdaten da dieser nur Überweisung akzeptiert, aber ich hab schon von Fällen gehört, wo die Konten auf Obdachlose oä. laufen und diese dann das Geld ins Ausland überweisen... deswegen bin ich misstrauisch



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

16.12.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
RE: Ebay warten mit Überweisung

gewerblicher verkäufer ohne paypal ist mir ehrlich gesagt neu
schick mal einen link

16.12.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #3
xGames  RE: Ebay warten mit Überweisung

Hab dir einen Link geschickt.

Bei Ebay steht

Wichtige Fristen:
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
...
Zeitraum:
Wir kontaktieren den Käufer sofort nach Ihrer Meldung des Falls.
Der Käufer hat dann 4 Tage Zeit zu bezahlen.

4 Tage ist doch die normale dauer einer Überweisung, dann könnte er mich ja schon melden wenn ich erst am zweiten tag zur Bank gehe ?!



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

16.12.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #4
RE: Ebay warten mit Überweisung

finde ich genauso!
ich kenne normalerweise von gewerblichen verkäufern 7-14 tage
ich habe mich mal 8 tage verpätet wegen eines krankenhaus besuchs und der verkäufer meinte dass es nicht schlimm sei da es "nur" 8 tage waren.
das angebot bzw. der verkäufer kommt mir sehr unseriös vor
auch gibt es bei anderen gewerblichen verkäufern fast 1/4 der seite rechtsbelehrungen und versandablauf aber bei dem hier nichts nur etwas von einer monika pieger - wer sie nun ist (geschäftsleiter,anwalt etc.) wird auch nicht geklärt

16.12.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Dec-16-2012)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #5
xGames  RE: Ebay warten mit Überweisung

Achja Ich hab gemerkt, dass die in der Artikelbeschreibung genannte Adresse nicht mit dem Namen und dem Ort der Bankverbindung übereinstimmt.

Da ich es ja mit einem gewerblichen Verkäufer zu tun habe kann ich von meinem Wiederrufsrecht gebraucht machen oder nicht?



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

16.12.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #6
RE: Ebay warten mit Überweisung

Mach keinen Fehler, Bankverbindungen übergangsweise zu erstellen ist ehrlich gesagt erschreckend leicht.

Bis jetzt hast du fast komplett richtig gehandelt, ist das Geld nämlich erstmal überwiesen ist es weg.

Das die Daten schon nicht stimmen würde mich Misstrauisch machen, doch bevor du Stress bekommst wegen unterlassener Zahlung mach einen Fall bei eBay auf indem du genau Schilderst, was du vorgefunden hast (Die Daten Stimmen nicht, etc.)


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
16.12.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #7
RE: Ebay warten mit Überweisung

Erst lesen und überlegen, dann bieten.

Fragen wir mal andersrum. Was ist, wenn der Verkäufer seriös ist und du ihm unrecht tust?
Dann kommt er, wegen einem Fehler deinerseits später an sein Geld.
Google doch einmal seine Firma. Vielleicht ist sie im Web vertreten.

Im Übrigen: Es soll auch noch Menschen geben, die kein Paypal verwenden wollen.

Lieben Gruß,

Destz






17.12.2012 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #8
xGames  RE: Ebay warten mit Überweisung

Hab seinen Laden schon gegoogelt den gibt es nicht. An seiner Adresse wohnt laut Telefonbuch jemand anders. Ich werd erstmal abwarten auf die anderen bewertungen. Da er keine Belehrung oder ähnliches mir zukommen lassen hat (obwohl dies seine Pflicht ist) Hab ich auch noch Monate nach dem Kauf anspruch auf Wiederruf.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

17.12.2012 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #9
xGames  RE: Ebay warten mit Überweisung

Update:
Hab heute eine e-mail von ebay bekommen:

...
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht.
....

Gut dass ich gewartet habe.. aber war ja nicht anders zu erwarten.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

20.12.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.897 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.370 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.344 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.708 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.488 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang