Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xxps3  WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?


WiiU - bestimmt schon einmal gehört. Schon gespielt damit? Wohl eher nicht. Und ob sie euch (also die Playstion-Gemeinde) überhaupt interessiert, lassen wir einmal außen vor. Aber interessant ist die WiiU doch irgendwie schon, oder gab einmal einen Controller mit verbautem Touch-Display?

Nintendo spricht von einer Revolution. Eine Konsole mit einem übergroßem Controller, die 2 aktiven Bildschirme sollen ein komplett neues Spielerlebnis herstellen. Das Hauptgeschehen läuft auf dem TV und so kleine Nebenspielchen oder Informationen können auf dem Display im Controller dargestellt werden. Ob die innovative Idee wirklich erfolgreich ist, das zeigen die Verkaufszahlen. Ist die anfängliche Skepsis verflogen und greifen jetzt alle Fans von Mario & Co. zur WiiU?


Erste Statistiken sind bereits aufgetaucht. Sie zeigen insgesamt einen sehr erfolgreichen Start. Verglichen wurden die Konsolen unserer Zeit, und die der alten Generation.

Im Schnitt gingen 7 Tage nach Release in den USA ungefähr 61.000 Konsolen Pro Tag über die Ladentheke. Zwar kein Bestwert, aber sehr nah an dem Erfolg der Wii. Interessant ist in dieser Statistik die Playstation 3. Mit sagenhaften 22.000 Verkauften Einheiten pro Tag konnte sie sich gekonnt an das Schlusslicht setzen. Was wohl auch daran lag, dass der Anfangspreis mit rund 600€ doch sehr happig war.



Probleme hat die neue Konsole allerdings nur mit den Software-Verkäufen, fast 50% weniger Verkäufe pro Tag wie damals im selben Zeitraum bei der Wii. Kann gut sein dass das Angebot doch nicht jeden Anspricht.


Die WiiU ist zwar eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo, und auch unsere Konkurrenz. Es gibt bestimmt viele die statt der "alten" PS3 lieber zur WiiU greifen. Die WiiU wird aber wohl wieder eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. Sie spielt demnach in einer anderen Liga - die Liga der Familien, jüngeren Kindern und Gamer, die auf neues stehen.
Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.


Quelle: WiiUX.de

16.12.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Dec-19-2012), burak (Dec-17-2012), AnDDreas52 (Dec-17-2012), GaMers4D (Dec-16-2012)
The_xbox
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 138
Beitrag: #2
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Jede Konsole hat sich auf Ihre art und weise den Erfolg verdient

16.12.2012 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Dec-17-2012), The Z (Dec-16-2012), GaMers4D (Dec-16-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Mir fällt grade auf das jede Konsole im November veröffentlich wurde, außer die PS2. Die Ende Oktober. Alle schön scharf auf das Weihnachtsgeschäft Big Grin

16.12.2012 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-16-2012)
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #4
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Schaut mal auf das Datum der Nintendo-Releases, alle mit 6 Jahren Unterschied. Also am 18. oder 19. November 2018 kommt eine neue Konsole von Nintendo. Big Grin

16.12.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #5
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit zwei Bildschirmen gleichzeitig klarzukommen :S. Nene, da bleib ich dann doch bei meiner guten 360 Wink.

16.12.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Habe sie und finde sie bisher ziemlich toll. Technisch werden wohl im Verlauf des Jahres 2013 einige Titel kommen die dann auf grafisch der PS3/xbox360 überlegen sind. Natürlich wird das kein großes Thema sein, wenn dann die Nachfolgekonsolen erst richtig im Gespräch sind. Trotzdem die Wii U ist vom Konzept her sehr gut durchdacht und auch wenn dir Firmware noch ein paar Schwächen besitzt weiß sie zu überzeugen. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wann Nintendo in die Softwareoffensive geht und ein paar Meisterwerke raushaut. Bisher wissen wir noch nicht mal welches SPiel die Retro Studios gerade entwickeln.

16.12.2012 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PspCube
Experte
****


Beiträge: 599
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #7
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

GaMers4D :
Schaut mal auf das Datum der Nintendo-Releases, alle mit 6 Jahren Unterschied. Also am 18. oder 19. November 2018 kommt eine neue Konsole von Nintendo. Big Grin


Von der Gamecube zur Wii warens 5 Jahre, wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Big Grin

Zur Konsole, ist mal was anderes als diese Standartcontroller. Irgendwann, wenn sie günstiger wird und es mehr Spiele gibt, die mich ansprechen. Vorallem die Mario-Spiele die bestimmt noch kommen werden werden bestimmt Spaß machen, was meiner Meinung nach bei jeder Nintendo Konsole bist jetzt so war bzw bei den ganzen Mario-Spielen!

17.12.2012 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-17-2012), f-air-d (Dec-17-2012)
onrop
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #8
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Teddybaer :
Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit zwei Bildschirmen gleichzeitig klarzukommen :S. Nene, da bleib ich dann doch bei meiner guten 360 Wink.


O_o.... das ist aber der Hammer.
Du glaubst garnicht wie geil das sein kann, ein Beispiel kann ich dir an Zombiu nennen:
Das Bild im Tv zeigt nur das Game, ohne Karte, Hud etc. das alles ist auf dem Pad.
Bei Darksiders2 hast du dein Menü drauf, du musst also nicht erst das Menü aufrufen und das Spiel pausieren.

Btt:
......Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.

Muahahahaha, welcher Fanboy hat das geschrieben?
Hat der überhaupt nen Plan?
Will er die Unwissenden zum kauf einer Ps3 oder 360 manipulieren?
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.

Bis zur neuen Xbox und Ps4 bleibt sie überlegen und wird mir bis dahin viel Spaß bereiten.... dannach hoffe ich, zwecks Games auch noch.

Mfg

17.12.2012 06:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Dec-18-2012), f-air-d (Dec-17-2012)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #9
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

ich muss zugeben der neue controller ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. bei schnellen spielen wie ssbu muss ich mir wohl einen pro controller holen =/ ich wünschte man könnte den gamecube controller brauchen, sowie bei der wii.

17.12.2012 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #10
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Habe WiiU im Media Markt mit einem Kumpel gespielt, sehr unterhaltsam!! Ich empfehle es euch zu kaufen! Aber für Zocker Abende ist das nichts!!

17.12.2012 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #11
RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Zitat:
Btt:
......Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.

Muahahahaha, welcher Fanboy hat das geschrieben?
Hat der überhaupt nen Plan?
Will er die Unwissenden zum kauf einer Ps3 oder 360 manipulieren?
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.


Die WiiU hat mehr Power, aber nicht mehr Power wie die aktuelle Generation. Sie stellt 1080p dar und vllt auch 3D dar. Die GPU ist auf dem Niveau von PS3/Xbox, die CPU aber kein bisschen. Jedoch muss die CPU nicht jede Aufgabe allein bewältigen.

Von der Grafik her ist die WiiU gleichauf- Bo2 ist auf der Ps3 auch nur ein "Port" Game, und dort ist es um einiges schwieriger als auf der WiiU. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die WiiU grafisch an die Exklusivtitel von PS3 und Xbox rankommt. Und ob Nintendo wirklich Core-Gamer (und die meine ich auch in dem abschließendem Satz) anspricht, ist wohl mehr als fraglich.

17.12.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

onrop :
...
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.
...


Fakt ist, die Wii U hat nachweislich eine insgesamt schwächere Hardware als PS3 & XBOX360.
Fakt ist, dass die Wii U derzeit zwar eine Konkurrenz darstellt, aber sobald Sony und Microsoft ihre neue Generation auf den Markt bringen, gilt die Leistung der PS3 & XBOX360 als veraltet, und damit auch die der Wii U. Und dann wird kaum noch ein Entwickler eine vollwertige Portierung auf die Wii U bringen, weil sie grafisch nicht mehr mitziehen kann. Und was wird dann noch drauf released werden? Genau, ein neues Metroid, ein neues Super Smash Bros. und vielleicht wieder ein Zelda. Toll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 11:05 von laughingMan.

17.12.2012 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #13
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Master_Jens :

Zitat:
Btt:
......Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.

Muahahahaha, welcher Fanboy hat das geschrieben?
Hat der überhaupt nen Plan?
Will er die Unwissenden zum kauf einer Ps3 oder 360 manipulieren?
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.


Die WiiU hat mehr Power, aber nicht mehr Power wie die aktuelle Generation. Sie stellt 1080p dar und vllt auch 3D dar. Die GPU ist auf dem Niveau von PS3/Xbox, die CPU aber kein bisschen. Jedoch muss die CPU nicht jede Aufgabe allein bewältigen.

Von der Grafik her ist die WiiU gleichauf- Bo2 ist auf der Ps3 auch nur ein "Port" Game, und dort ist es um einiges schwieriger als auf der WiiU. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die WiiU grafisch an die Exklusivtitel von PS3 und Xbox rankommt. Und ob Nintendo wirklich Core-Gamer (und die meine ich auch in dem abschließendem Satz) anspricht, ist wohl mehr als fraglich.


bedenke sie ist eine next gen konsole, dafür ist es ziemlich schwach xD

17.12.2012 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #14
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

onrop :
......Grafikfreaks und Fans von eindrucksvollen, technisch aufwändigen Games finden wohl eher ihren Platz bei der PS3 oder Xbox360.

Muahahahaha, welcher Fanboy hat das geschrieben?
Hat der überhaupt nen Plan?
Will er die Unwissenden zum kauf einer Ps3 oder 360 manipulieren?
Fakt ist, die Wii U hat mehr Power, wieviel ist mal Latte.
Fakt ist auch, sie wird eine bessere Grafik wie die Ps3 oder 360 wiedergeben, Bo2 ist der Ps3 jetzt schon bisschen überlegen und das sind alles nur Port-Games...... PORT-Games. Hahahaha.

Bis zur neuen Xbox und Ps4 bleibt sie überlegen und wird mir bis dahin viel Spaß bereiten.... dannach hoffe ich, zwecks Games auch noch.

Mfg


Alter, Alter regt sich über Fanboy-Geschwafel auf und schreibt, dann selber so einen subjektiv Bullshit ohne wirklich einen Plan zu haben. "Wie viel ist mal Latte" spiegelt wohl schon die ganze Qualität deines Posts wieder.
Port-Games? Die Wii(U) ist/wird die letzte Konsole sein, welche für Multiplattformspiele die Hauptkonsole darstellen wird. Also komm mir nicht mit Port-Games. Außer wenn du Mario Party 27, Mario Kart 52 und Zelda und der geheime Pr0nkeller damit meinst.
Auf die Hardware hin haben dich ja schon Einige hier eines Besseren belehrt.
Das mit dem Inventar auf dem Controller oder der Map ist ja schön und gut, aber bei turbulenten und schnellen Spielen eher nervig als hilfreich. Außer wenn man irgendwelche Funktionen drauflegt, welche man nie regelmäßig braucht. Und das wiederum würde eher die Fragwürdigkeit des Sinnes vom Ganzen verstärken.

Ich sag nichts. Soll sie ruhig erfolgreich sein und sie ist definitiv eine würdige Steigerung gegenüber der Wii. Aber sollen sie schön der Konkurrenz aus dem Weg gehen und eine Übergangskonsole zwischen Next-Gen und aktueller Generation bringen, denn zu mehr ist Nintendo seit Jahren nicht mehr fähig.

17.12.2012 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #15
xGames  RE: WiiU Verkaufszahlen: Kleiner Blick zur Konkurrenz gefällig?

Wenn ich das wieder lese xDDDDD
die Wii U ist schlechter als die ps3 blahblah
komisch das ports besser aussehen als auf der ps3
und zum cpu gelaber
woher wisst ihr das ?
anhand der taktrate allein kann man wenig aussagen und zur gpu wurde auch nciht wirklich viel gesagt
ich sag nur eins die wii u ist besser als die ps360 aber an die ps4/720 kommt sie sicher nciht ran. das ist nunmal so

17.12.2012 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-17-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 – Quantensprung oder kleiner Schritt in die Zukunft? [Anzeige] alexking 0 8.314 25.06.2020 17:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Lösungen gegen Startprobleme der PS4 Konkurrenz alexking 0 3.779 31.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Oculus Rift wird zur ernsthaften Konkurrenz für PlayStation VR: Preis dramatisch reduziert alexking 0 2.852 12.10.2017 15:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox One X - Die PS4 Pro Konkurrenz ist auf Amazon wieder vorbestellbar alexking 0 2.688 22.09.2017 11:24
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation VR: Erstmals offizielle Verkaufszahlen bekannt alexking 2 2.682 04.06.2017 20:00
Letzter Beitrag: Schnake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang