Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xGames  BF3 MP ruckelt extrem

Moin Leute.
Gestern habe ich mir BF3 geholt und habe natürlich erst den Multiplayer getestet. Dieser ist für mich aber unspielbar, weil BF3 im Multiplayer extrem Ruckelt. Auch auf Niedrig und 720p kommt es zu Rucklern jede 5 Sekunde und weniger. Coop und Kampagne hingegen laufen ohne ruckler unter den Empfohlenen Einstellungen.
Das ist der PC: http://aldi.medion.com/md8370/sued/
Die Grafikkarte habe ich aufs höchste übertaktet, aber auch nicht hochgetaktet Ruckelt es.
Am Internet kann es auch nicht liegen, da ich mit 10-20er Ping spiele.

19.12.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: BF3 MP ruckelt extrem

Ich schätze mal kleine maps mit wenig Spielern laufen besser ?
würde definitiv die Grafikkarte als Grund sehen




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.12.2012 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

Junkstarr :
Ich schätze mal kleine maps mit wenig Spielern laufen besser ?
würde definitiv die Grafikkarte als Grund sehen


Jop. Ich teste mal 64 Man Server Rush auf Ultra Niedrig, auch die Auflösung mache ich mal auf 640x480
Wenn DAS nicht geht, dann muss es einen anderen Grund haben.

19.12.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

Tja, wenn die Systemvoraussetzungen, die auf der Verpackung stehen, stimmen würden, dann gäbe es auch weniger Probleme.
Meine wird zwar theoretisch unterstützt, aber ich habe 3(!) Tage damit verbracht, das Spiel zum Laufen zu bringen, nur um festzustellen, dass es ohne Ruckler einfach nicht läuft, und dass fast alle Grasflächen braun-schwarz sind. Dieser Grafikbug kann zwar mit einem Treiber behoben werden, den Nvidia und ATI nur für BF3(!) entwickelt haben, aber der ist nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel. Und der Bug ist vor allem auch deshalb schlimm, weil dadurch fast alle Gegner so gut wie unsichtbar sind.
Fazit: Mein erstes und letztes PC-Spiel von DICE. War auch sonst buggy genug.

19.12.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #5
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

laughingMan :
Dieser Grafikbug kann zwar mit einem Treiber behoben werden, den Nvidia und ATI nur für BF3(!) entwickelt haben, aber der ist nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel.


Wie kann der denn nicht kompatibel sein, mit deiner Karte? Oder hast du einen Intel Prozessor mit eingebauter Grafikkarte?

19.12.2012 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #6
RE: BF3 MP ruckelt extrem

eigentlich sollte bf3 auch auf meinem pc nicht laufen, den multiplayer lass ich mal weg^^


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi
19.12.2012 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: BF3 MP ruckelt extrem

Habe jetzt gerade etwas heraus gefunden: Im Fenstermodus geht BF3 flüssig und ohne Ruckler unter den Automatischen einstellungen und auf hoch. Bisschen komisch

19.12.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

TrueBent :

laughingMan :
Dieser Grafikbug kann zwar mit einem Treiber behoben werden, den Nvidia und ATI nur für BF3(!) entwickelt haben, aber der ist nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel.


Wie kann der denn nicht kompatibel sein, mit deiner Karte? Oder hast du einen Intel Prozessor mit eingebauter Grafikkarte?


Ich habe eine eigenständige Grafikkarte.
Laut den offiziellen Angaben läuft das Spiel mit allen ATI-Grafikkarten der Serien 3000 bis 6000. Bei einigen davon gibt es scheinbar Schwierigkeiten mit dem Grafikbug. Der BF3-optimierte Treiber setzt aber Karten der Serie 6000 voraus, alle anderen schmieren damit ab(glaub mir, ich hab's in meiner Verzweiflung ausprobiert).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 20:35 von laughingMan.

19.12.2012 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rambo234
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #9
RE: BF3 MP ruckelt extrem

Mein Tipp: Kauf dir eine dedizierte Grafikkarte wie z.B. Radeon HD 7870 Smile Damit schaffst du BF auf Hoch mit 60-70FPS Wink


19.12.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

rambo234 :
Mein Tipp: Kauf dir eine dedizierte Grafikkarte wie z.B. Radeon HD 7870 Smile Damit schaffst du BF auf Hoch mit 60-70FPS Wink


Ich gebe keine 250€ aus, damit ich ein Spiel anständig spielen kann, das eigentlich bereits jetzt laufen sollte. Ein Spiel, bei dessen Bugs und Problemen ich nicht mehr mitzählen kann, während der Entwickler Patches rausbringt, die oft mehr als 3,8GB haben und nichts anderes tun als am Waffenbalancing rumzuschrauben. Nein, da würde ich mir sogar ein CoD stattdessen kaufen, weil man sich da wenigstens drauf verlassen kann dass es auf fast jedem PC flüssig läuft...

19.12.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #11
RE: BF3 MP ruckelt extrem

@rambo

standardmäßig schafft die 7870 etwa 47 fps. Die Variante von Gigabyte durch erhöhten Takt sogar 50. 60 sind jedoch nichtmal mit overclocking möglich Wink

@laughing

Fakt ist, dass bf3 nunmal sehr viel besser aussieht als mw3, daher ist auch vergleichsweise starke Hardware von Nöten. Mw3 läuft bei meiner momentanen 5450 mit etwa 35 fps, bf3 auf selber Auflösung mit etwa 5 fps. Wenn man spielen will, ist nunmal der hauptkritikpunkt die Grafikkarte. Da muss man auch was investieren




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.12.2012 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #12
RE: BF3 MP ruckelt extrem

Also irgendwie ist BF3 komisch. Vollbild 720p ruckeln wie sonst was, Fenstermodus 1080p keine Ruckler und flüssig (30+ fps)
Keine Ahnung, was die da gemacht haben.

19.12.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: BF3 MP ruckelt extrem

Junkstarr :
...
@laughing

Fakt ist, dass bf3 nunmal sehr viel besser aussieht als mw3, daher ist auch vergleichsweise starke Hardware von Nöten. Mw3 läuft bei meiner momentanen 5450 mit etwa 35 fps, bf3 auf selber Auflösung mit etwa 5 fps. Wenn man spielen will, ist nunmal der hauptkritikpunkt die Grafikkarte. Da muss man auch was investieren


Fakt ist, meine Grafikkarte wird angeblich vom Spiel unterstützt und wird es aber nicht. Fakt ist, Crysis 1+2 laufen auf meinem PC auf der Grafikeinstellung "Hoch" ohne (Grafik-)Bugs und nur seltenen FPS-Einbrüchen, und die beiden Spiele haben auf dieser Einstellung eindeutig eine bessere Grafik als BF3 auf "Niedrig" und 800x600px Auflösung.
Da muss nicht ich investieren, sondern Dice in wahrheitsgetreuere Angaben. Punkt. Wenn ein Lebensmittelhersteller so etwas abziehen und falsche Angaben auf der Verpackung machen würde, wäre ein Rückruf schon fast sicher. Bei BF3 hingegen wurden viele Beschwerden wegen diesem Gras-Grafikbug bis heute mehr oder weniger ignoriert. Wieso sollten sie da auch etwas unternehmen, immerhin haben sie sowieso schon mein Geld bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 14:44 von laughingMan.

20.12.2012 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Internet extrem langsam pspuser97 13 3.084 20.08.2014 12:08
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames [Laptop] Lüftung extrem laut und heiße Luft q0dexz 9 1.885 10.03.2014 20:39
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames tomb raider 2013 ruckelt auf Ultra boardman14 3 2.131 07.03.2013 19:38
Letzter Beitrag: boardman14
xGames assassins creed 3 ruckelt aus unerklärlichen gründen. Naru X 6 2.026 10.01.2013 20:26
Letzter Beitrag: Naru X
xGames Neuer Pc Ruckelt! MuckeFreak 8 1.736 01.11.2012 20:54
Letzter Beitrag: roxas950

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang