Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #1
xGames  iPod Touch 4g kaputt gegangen

Hey,

folgendes:
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund ist aufeinmal die Backplate meines iTouch's verbogen (Also der Edelstahl hinten). Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, da er mir nie runter gefallen ist oder sonstiges und ich hab ihn immer in meine Hosentasche. Heute früh war er noch "normal" und vor ein paar Stunden auf einmal eben "verbogen". (Kann keine Fotos davon machen, da ich dafür normalerweise den iTouch nehme -.-)
Bildschirm und alles gingen noch ganz normal, obwohl rechts und links am Rand recht große Lücken waren da er so stark verbogen war (So wie als hätte man mit einem Vorschlaghammer hinten draufgeschlagen, nur das das Display keine Schäden davongetragen hat...Oo)
Hab mir dann auf YT paar Videos angeschaut wie man das Backplate denn wechselst und wollte ihn schonmal testweise aufmachen.
Aufgegangen ist er auch (Zu geht er bloß nicht mehr, da er nur noch wegen dem Kleber unten befestigt war und der ja jetzt nicht mehr klebt), da er so verbogen ist. Und das "Innenleben" (Diese kleine Metallplatte die das richtige Innenleben im Backplate schützt) ist auch verbogen... Er hat aber noch ohne Probleme funktioniert.
Jetzt hab ich anscheinend beim aufmachen das Display so stark beschädigt, das das Display nur noch weis ist und in der Mitte rechts ziemliche "Abdrücke" hat.
Aufjedenfall was ich damit sagen will:
Display ist kaputt. Backplate und Innereien sind recht stark verbogen.
Softwaremäßig funktioniert aber alles immer noch perfekt. (Wenn ich ihn anschalte und mit dem PC verbinde kann ich ganz normal darauf zugreifen).
Garantie hab ich keine mehr drauf (Bei Amazon bestellt vor über einem Jahr). Selbstreparieren hat ja nicht wirklich besonders toll funktioniert und Geld für einen Neuen ist nicht vorhanden.
Hab hier recht billig etwas entdeckt, wo ich mir nen neuen LCD und Backplate kaufen könnte, bloß liefern die aus den USA und das könnte ein paar Monate dauern bis das Zeug ankommt, jedoch benutz ich den iTouch täglich mehrere Stunden und brauch ihn auch >__<
Wenn ich online irgendwelche Dienste suche die sowas reparieren sind die Preise immer >100€ und dann kann ich mir gleich nen neuen kaufen...

Wisst ihr wo ich billig die Teile bestellen könnte?
Oder wo man ihn billig reparieren lassen kann? (Wohne in München)
Oder gibts hier vielleicht jemanden der das Preislich billig machen kann?

Gruß

PS:
Fotos folgen sobald ich unsere alte DigiCam finde^^

Edit:
Ich glaube es liegt am Akku. Warum dieser sich plötzlich und ohne Grund auf einmal so aufgebläht hat ist mir unbekannt.
Kann den iPod auch nicht mehr einschalten, es passiert einfach garnichts...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 22:06 von alexking.

20.12.2012 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: iPod Touch 4g kaputt gegangen

Mal einen kleinen Push.
Kennt jemand günstige und seriöse Seiten, wo ich ein Backplate und Display bestellen kann?

iPod funktioniert soweit wieder, jedoch hat der Display rechts unten einen fetten "weißen" Streifen und unten wertikale Streifen. Und wenn ich nur leicht zu fest draufdrücke hab ich diese Flecken als würde ich mit richtig viel Gewalt drauf drücken. (Da er ja noch so verbogen ist)




22.12.2012 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPModder
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
RE: iPod Touch 4g kaputt gegangen

Sei vorsichtig. Diese Lythium Ionen Akkus sind gefährlich.
Wenn der gequetscht oder wenn etwas hineingestochen wird, kann er sich aufblähen und das rauchen und brennen anfangen!


Meine PSPs: PSP 1004 6.60 ME 1.4
und PSP 2004 6.39 LME 9.4
23.12.2012 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: iPod Touch 4g kaputt gegangen

Er wurde ja weder gequetscht, noch reingestochen oder etwas derartiges :/
Das ist ja das Eigenartige daran.




24.12.2012 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wo am besten iPod Touch verkaufen fkrone 10 3.509 06.05.2014 17:21
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames iPod Touch stumm in WLAN fkrone 1 1.718 30.03.2014 09:18
Letzter Beitrag: The Z
xGames Gibt es eine Möglichkeit den Ipod Touch 4Gen. auf IOS 7 zu updaten ? pspfun120 4 2.940 26.09.2013 06:07
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Ipod Touch 4g oder 5g? stefonus 8 4.179 23.05.2013 06:04
Letzter Beitrag: yerlin
xGames ipod 2g rednex141 12 3.235 19.02.2013 19:48
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang