Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
iloveexit
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
yGER  PS2 Emulator für PSP

Heeeeey ,
Alsoo ich wollt mal wissen ob man für die psp einen ps2 emulator benutzen ( bzw. gibt ).
Wäre mega cool wenn es einen gibt .
Und noch ne frage neben bei .
Was ist die beste PSP CFW

25.12.2012 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: PS2 Emulator für PSP

Die beste cfw für die psp ist die 6.60l/me 1.8
Ne, nen ps2 emulator gibts leider nicht für die psp, dafür ist deren hardware einfach zu schwach Sad


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
25.12.2012 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: PS2 Emulator für PSP

Die beste CFW war doch die 6.60 LME?
Und zum PS2 Emulator: Dir ist schon bewusst das der N64 Emulator so eben laufen und selbst SNES Spiele häufig ruckeln und FPS Probleme haben?^^
PS2 wird NIEMALS möglich sein auf der PSP.

25.12.2012 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: PS2 Emulator für PSP

Nur um mal was zu verdeutlichen:
PS2 Prozessor: 294,912 MHz (laut Wikipedia)
PSP Prozessor: 333 MHz

Um eine Emulation laufen zu lassen kann man grob sagen, dass man etwa das doppelte der Prozessorleistung des emulierten Systems braucht (man muss ja die gesamte Logik und den Funktionsumfang abbilden). Von daher ist die PS2-Emulation auf der PSP nicht realisierbar.

25.12.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #5
RE: PS2 Emulator für PSP

Ich warte immer noch auf den Tag, dass Sony endlich den PS2-Emulator für die PSV freigibt. Es gibt sau viele Spiele, die ich viel lieber auf einem Handheld spielen würde, als auf der Konsole. Beispielsweise GTA: San Andreas würde auf dem Handheld richtig fetzen.

25.12.2012 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Dec-25-2012), XforceVesa (Dec-25-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
xGames  RE: PS2 Emulator für PSP

fkrone :
Nur um mal was zu verdeutlichen:
PS2 Prozessor: 294,912 MHz (laut Wikipedia)
PSP Prozessor: 333 MHz

Um eine Emulation laufen zu lassen kann man grob sagen, dass man etwa das doppelte der Prozessorleistung des emulierten Systems braucht (man muss ja die gesamte Logik und den Funktionsumfang abbilden). Von daher ist die PS2-Emulation auf der PSP nicht realisierbar.


Soweit ich weiß´benötigt man oft das 10fache der Leistung um etwas wirklich Stable und Flüssig laufen zu lassen.

Der N64 Emu auf der PSP lief teilweise nur richtig gut, weil dieser für die Spiele, die unterstützt werden, optimiert worden ist.


25.12.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iloveexit
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: PS2 Emulator für PSP

Also welche eigenschaftzen hat die 6.60 LME 1.8 und die ME 1.8

Ich Selbst habe 6.60 ME 1.8 und will auf LME umsteigen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 18:14 von iloveexit.

25.12.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XforceVesa
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 141
Beitrag: #8
xGames  RE: PS2 Emulator für PSP

iloveexit :
Also welche eigenschaftzen hat die 6.60 LME 1.8 und die ME 1.8

Ich Selbst habe 6.60 ME 1.8 und will auf LME umsteigen


Die ME und die LME sind Komplett identisch nur das der unterschied ist das die LME für PSP's gedacht ist wo eine Permante CFW nicht möglich ist sondern nur Temporär und die ME ist halt für die PSP's wo noch eine Permantente CFW möglich ist Wink


Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 18:19 von XforceVesa.

25.12.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Frage zum PSP-Emulator JPCSP Alex970 6 3.856 17.09.2013 05:48
Letzter Beitrag: Alex970
xGames PSP 3004 FW 6.60 GBA Emulator Problem Chriss 2 2.671 21.03.2013 17:35
Letzter Beitrag: Chriss
xGames Hilfe SNES Emulator 1985primus 2 2.249 24.01.2013 14:51
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP Aktueller SNES Emulator Drakon99 4 4.202 26.07.2012 11:45
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP SNES emulator auf PSP! erkler232 7 23.614 15.06.2012 22:03
Letzter Beitrag: Rider1983

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang