Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #1
zInternet  Ist das reine Verlinken von Streams illegal?

Eine frage die mich länger schon Interessiert.
Ist das REINE verlinken von Streams aller art
(also Kinofilme oder halt Serien) auf meiner Seite verboten oder nicht?
Dabei beziehe ich mich nur auf dem Aspekt, dass ich keine Videos selber hochlade oder so, ich gebe nur ein link für einen Hoster, mit der Videoadresse von Mr&Mrs Smith oder sons was an.
Wäre an sich ja auch vergleichbar als wenn ich auf der Strasse sage,
ja in dem Viertel gibs Drogen.

Sollte es eine Grauzone sein, kann dann was passieren? Ich meine Grauzone nennt sich das ganze nicht umsonst oder ? Schließlich kann der Staat nicht sagen, du darfst bezahlen auch wenns nicht Strafbar ist?
Edit:
Im Fall Kino.to, wurden ja unzählige Videos von den Betreibern hochgeladen. Des weiteren gibt es ja auch noch Movie2k das weder geschlossen, noch meines Wissens verfolgt wird. Woran liegt das (?)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 00:51 von Maresuke.

05.01.2013 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
RE: Ist das reine Verlinken von Streams illegal?

Kino.to wurde ja nicht umsonst geschlossen und das obwohl viele immer behaubteten die seite wäre in einer Grauzone. Ausserdem kamen nicht alle streams vom Website Betreiber. Kinofilme Streams zu verlinken ist auf jedenfall nicht Legal und würde dir raten sowas zu lassen. Und beweise du mal das die Hochgeladenen Videos nicht von dir hochgeladen wurden. Und wenn du schon bedenken hast dann lass es lieber. Wenn man sich solche filme wirklich ansehen möchte gibts genug seiten die sowas anbieten und du musst dir keine gedanken machen ob es stress wegen Urheberrechten etc gibt.

Ich bin zwar nicht Alexking aber man sollte bei sowas einfach auf nummer sicher gehen und keine unnötigen Risiken eingehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 11:59 von Nemesis-berlin.

05.01.2013 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #3
RE: Ist das reine Verlinken von Streams illegal?

Der reine Link ist legal, wenn du den Stream nicht selber hostest.

Hoffen wir das alexking das ganze noch etwas genauer weiss, falls er das liest.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
05.01.2013 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #4
xGames  RE: Ist das reine Verlinken von Streams illegal?

Extra Thread, da extra Thema...
hier ist eigentlich alles geklärt denke ich, kann geclosed werden


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 22:17 von Maresuke.

06.01.2013 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.086 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.705 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.789 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.860 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 4.129 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang