Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #16
xGames  RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

RedBull301 :
Also über einen komplett neuen teil würde ich mich mehr freuen, als wenn etwas altes nur etwas aufpoliert und auf die PS3 geportet wird...


Mir ist eine HD Collection lieber als der ganze Sondermüll an DBZ Spielen für die 360/PS3. Sie hätten aber ruhig noch einen Teil der Tenkaichi Reihe mit reinpacken können.

29.12.2012 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dennis333
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #17
RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

Flik wie ich so sehe das Kann man auch für psvita PlayStation 1 Spiel drauf machen bei psvita

30.12.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #18
RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

Ich finde das Review nicht so toll. Einige Ausdrucksfehler und aufgestelzt wirkende Fremdwörter. Und die gewählten Argumente rechtfertigen die Wertung meiner Meinung nach, als objektiv dreinblickender Außenstehende, nicht.

07.01.2013 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jan-27-2013)
PsP/Ps3[Fr3aK]
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #19
RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

Ich find die haben etwas rein geschissen. Die könnten nen neuen DBZ-Teil raus bringen, aber neeeeeee.

09.01.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iEulchen
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #20
xGames  RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

sehr guter test, ich danke dir!

das eulchen Smile

09.01.2013 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Jan-13-2013)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #21
Question  RE: Im Test: Dragonball Z: Budokai HD Collection

Ich als riesiger DBZ-Fan empfinde die Bewertung auch als viel zu hart.

40€ sind zwar nicht billig, aber wenn hier der Preis kritisiert wird, müsste man das auch bei anderen Collections kritisieren, die ebenfalls "nur" 2 aufpolierte Spiele enthalten (z.B. die Silent Hill Collection). Und dass die PS2 Pendanten gebraucht billiger sind, als die HD-Fassungen für die aktuelle Konsolengeneration, ist ja wohl nur logisch und somit kein Kritikpunkt...

Außerdem ist es Schwachsinn die Abwesenheit von Teil 2 zu kritisieren, da Budokai 2 überhaupt keinen Mehrwert zu Budokai 3 bietet.
Wenn eine Budokai Tenkaichi Collection erscheinen würde, wäre darin auch mit Sicherheit nicht die gesamte Trilogie enthalten, da sich die einzelnen Teile kaum voneinander unterscheiden und immer nur kleine Verbesserungen mit sich gebracht haben. Wer Tenkaichi 3 hat, braucht die ersten beiden Teile deshalb auch nicht zwingend, weil Tenkaichi 3 quasi nur ein Update von Tenkaichi 2 ist.
Anscheinend hast du Budokai 2 auch nie gespielt, Kitzur. Anders kann ich mir diese Passage nicht erklären:
"Wieso zum Teufel befinden sich nur der erste und der dritte Teil auf der Blu-ray, aber nicht der zweite, der damals aus spielerischer Sicht sehr wertvoll war ?"
Diese These hätte ich gerne belegt. Was war an Teil 2 denn so wertvoll? Wink
Budokai 1 hingegen bietet den besten Story-Modus der gesamten Trilogie (meiner Meinung nach sogar einer der besten aller DBZ-Spiele), was auch mit Recht im Artikel erwähnt wird.

Aber wer zum Teufel ist "Radik"? Meinst du etwa Radditz? Rolleyes


Fazit: Budokai 1 und 3 sind Klassiker unter den DBZ-Spielen und für Fans der Serie und/oder der alten PS2-Teile lohnt sich auf jeden Fall die HD Collection. Für Nicht-Fans der Serie sind 90% aller DBZ-Spiele nicht zu empfehlen, aber Budokai 3 gehört zu den wenigen, die damals auch Nicht-Fans überzeugen konnten und ist somit einen Blick wert.
Lasst euch nicht von dieser teils zu kritischen Bewertung abschrecken!

@Kitzur:
Ich finde es gut, dass du dich engagierst und Reviews schreibst, aber ich gehe mal stark davon aus, dass du kein wirklich großer DBZ-Fan bist, was auch einige Fehler in deinem Artikel erklärt, aber man merkt eben auch, dass du dich trotzdem gut informierst (z.B. hattest du viel Hintergrundwissen über die Änderungen von Budokai 3 zur HD-Version).
Aber an eurer Stelle würde ich die Bewertung von Reviews von Spielen, die eher auf eine bestimmte Fangemeinschaft abzielen, eben solchen Fans überlassen, die das Spiel nach den Maßstäben von eingefleischten Fans, aber natürlich trotzdem noch objektiv bewerten können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 22:03 von PSP4ME.

27.01.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: WipEout Omega Collection (PS4) alexking 0 3.141 22.06.2017 15:01
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 WipEout Omega Collection - Die Motoren werden heute gestartet alexking 0 2.125 07.06.2017 09:57
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Mega Man Legacy Collection 2 für PS4 angekündigt: Das beinhaltet die Sammlung alexking 0 2.200 06.06.2017 10:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Legacy - Collection mit 4 Spielen angekündigt alexking 0 3.508 10.04.2017 11:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 WipEout Omega Collection - Vorbestellung ist gestartet alexking 0 2.010 05.04.2017 09:34
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang