Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Belami
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS Vita und die Emulatoren...?!

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen da ich am überlegen bin von PSP zur Vita zu wechseln und hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. ^.^

Meine PSP hat eine Custom Firmware (weis nicht mehr welche) mit der ich in der Lage bin meine alten PS1 Titel zu spielen und SNES Games zu emulieren.

1. Ist die Vita ebenfalls dazu in der Lage? Also PS1, SNES oder N64 zu emulieren? Bzw. gibt es da schon eine passende Firmware?

2. (das entscheidende) Ist sie in der Lage PS2 Spiele zu emulieren? Rein Hardware mäßig müsste es eig. klappen. Gibt es den eine Firmware mit passendem Emulator dafür? Hab ein ganzes Regal voller PS2 Games die ich (viele Bahnreisen), gerne unterwegs spielen möchte.

Bin für Antworten sehr dankbar. Habe keine Lust 200,- € zu investieren wenn es im Endeffekt gar nicht möglich ist. :-S

29.12.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita und die Emulatoren...?!

1. Bedingt wenn bald eine weitere eCFW rauskommt, kann man wieder die alten Emulatoren der PSP nutzen. Doch die Lücke wird Sony sehr schnell schließen und spätestens nach einen Update muss man sich entscheiden was wichtiger ist. Die eCFW oder Online zocken.

2. Nein die PSVita wurde noch nicht geknackt, nur der PSP Modus der Vita der nur die Leistung der PSP hat und nicht die der Vita.

29.12.2012 22:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: PS Vita und die Emulatoren...?!

1. Alles was deine PSP kann, kann die PS Vita auch.
2. Technisch gesehen ja; Im Moment kann man aber nur auf die Leistung des PSP Emulators zugreifen.
Sobald ein "Native Hack" kommt, wird auch der PS2 Emulator nicht lange auf sich warten.


29.12.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Belami
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PS Vita und die Emulatoren...?!

Also sollte ich lieber warten und mich in Geduld üben wie?
..., bis es so weit ist sinken sicherlich auch die Preise der Vita! ^.^

29.12.2012 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Emulatoren PSP vs PSVita Edgeworth 2 3.201 10.03.2017 19:31
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Gran Turismo PSP1000 Save auf Vita übertragbar? Spielbarkeit von Alten PSP games auf der Vita? Alchemi$t 6 3.158 18.06.2014 18:17
Letzter Beitrag: Alchemi$t
xGames [PS Vita] - Aktueller Stand Emulatoren (GB,GBC,GBA,N64,PSP...) zhang 9 26.820 09.05.2013 13:20
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Worauf achten ? - PSP kauf für Emulatoren Pacfreak 5 3.516 07.02.2013 12:20
Letzter Beitrag: awex25
xPSP PS VITA NEWS!!! VITA USER EXPLOIT! Czauron 8 5.299 14.09.2012 00:35
Letzter Beitrag: Leberwurst

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang