Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (11): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #76
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Hab gerade mal nachgeschaut, dass Spiel ist noch da.
Freue mich schon drauf, Burnout Legends auf der Vita : )

Patchen wird für Sony auch schwierig da es sich um ein Third Party Spiel zu handeln scheint. Mir jedenfalls sind mein Burnout Legends, Untold Legends und Monster Hunter mit Lebensanzeige für die Monster 5 Euronen wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 21:27 von NoName.

30.12.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #77
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Sie patchen ja nicht das Spiel. Sie patchen ja dann die Firmware ja nur so, dass der Exploit nicht mehr funktioniert.

30.12.2012 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #78
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

heubergen :
@Sebiroth & @rewilo:

Die "Hacker" müssten mit Sony zusammenarbeiten und eine CFW rausbringen, bei der man alles starten kann, ausser Raubkopien. Programme die die Spieldisk rippen könnten, müssten von den "Hackern" wirkungsvoll bekämpft werden. z.B. Mit einem zweiten Store der sich durch die CFW installieren würde, die Apps & Games könnte man auch durch die CFW nur über den Store laden. Die Kontrolle was rein darf und was nicht würde aber die Community und nicht Sony übernehmen.

Wichtig wäre aber vor allem eins:
Das die Community & "Hacker" geschlossen und wirkungsvoll gegen Raubkopierer und kopien vorgehen müssten.


Sony hat mit Playstation Mobile die Vita für Heimentwickler geöffnet. Aber eben nur soweit, wie Sony das den Usern "zumuten" kann (User-Mode). Installiert ein unbedarfter User ein Plugin, das Passwörter stiehlt? Installiert ein User ein Plugin, das den Flash löscht?
Sony würde sich vor eingesandten (gebrickten) Vitas nicht mehr retten können.
Nicht jeder User weiß, was er für Risiken eingeht, wenn er eine CFW installiert.

Für den asiatischen Markt gibt es das Tool, um UMDs von einer regulären PSP auf die Vita zu kopieren. Das ist ein sehr guter Schutz gegen Raubkopierer, wenn man beachtet, dass der einzige andere offizielle Weg, um PSP- und Vita-Games auf die Vita zu bekommen, der über das SEN ist.

Wenn Du einen wirkungsvollen Schutz gegen das Bricken haben willst, dann musst Du den Kernel nochmal sandboxen, dann im ersten Schritt den Bootloader starten, der auf die Rückmeldung des Kernels wartet und Rückmeldung gibt, ob das Booten fehlerfrei funktioniert hat. Die Ladezeiten wären erbärmlich.

Da ich eh kein großer Fan von Plugins bin, ist dies für mich kein Rückschlag. Über Playstation Mobile kann man seine Apps auch wunderbar debuggen.
Die Konsole ist und bleibt eine zum Spielen. Und dafür sollte sie auch vorbehalten bleiben.

30.12.2012 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #79
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Sebiroth :
Sie patchen ja nicht das Spiel. Sie patchen ja dann die Firmware ja nur so, dass der Exploit nicht mehr funktioniert.


Sie nehmen das Spiel aber eventuell so lange raus bis ein Update verfügbar ist.

30.12.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-30-2012)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #80
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Da sie aber der Besitzer des Stores sind dürfen die einfach den Titel rausnehmen, besonders wenn sie die Sicherheit des Systems schaden. Bei Apple ist sowas ja auch kein Problem.

30.12.2012 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #81
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Sebiroth :
Da sie aber der Besitzer des Stores sind dürfen die einfach den Titel rausnehmen, besonders wenn sie die Sicherheit des Systems schaden. Bei Apple ist sowas ja auch kein Problem.


Die Käufer müssen trotzdem noch eine Möglichkeit haben das runterladen zu können, oder es gibt Geld zurück.

Sie können es aber aus dem Verkauf nehmen, in der Downloadliste muss es aber noch bleiben! War bei Gravity Crash so, da hat sich keiner beschwert weil es Fair zu ging.

31.12.2012 03:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Dec-31-2012), Proto-Tyrant (Dec-31-2012)
Losiento
Durchstarter
**


Beiträge: 54
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #82
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an

31.12.2012 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Noldor
Junior Mitglied
**


Beiträge: 21
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #83
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

das spiel is immernoch drin. hab's mir grad gekauft...bin mal gespannt, wann die files released werden ^^

31.12.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #84
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an

Sicher, es werden keine Vita Spiele hergestellt, weil der PSP Emulator der Vita gehackt wurde. Wink

Ich sehe das etwas anders.

Im Gegensatz zur Vita, sind zumindest die unzähligen Android Geräte auch ohne Hacks offen. Jeder Kann kostenlos für Android entwickeln, egal ob große Firmen wie Autodesk oder Adobe, kleinere Teams, wie die die an den Emulatoren arbeiten oder aber einzelne Entwickler.

Dafür hällt Google aber auch nicht so stark die schützende Hand über den User, sondern überträgt die Verantwortung für das Gerät an den User, (Wenn der User eine App installiert, die SMS verschicken kann, muss er halt damit rechnen, dass seine Telefon Rechnung höher ausfallen könnte als gedacht)
Alles was hingegen auf die Vita kommt muss vorher von Sony geprüft werden.

zum Thema Android und Games:
Archos GamePad


Das Problem ist also weniger die Vita oder die Spiele, sondern das nicht mehr ganz zeitgemäße Konzept dahinter, welches bereits ohne die Hacks viele Entwickler abgeschreckt (die Schlechten Verkaufszahlen die es bereits vor den Hacks gab, sind da auch nicht gerade hilfreich).


zum Thema PSM:
Das ist zwar ne tolle Idee, läuft aber auch auf den ganzen Sony Tabs und Phones. (ist also auch kein wirklicher Grund ne Vita zu kaufen)

31.12.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Dec-31-2012)
bonta
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #85
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


Das halt ich ja mal fürn Gerücht!
Auf Smartphones und Tablets boomt der Spielemarkt und da ist es richtig leicht sich die Spiele aus dubiosen Quellen umsonst zu holen (ohne viel an seinen Gerät ändern zu müssen)
Den Herstellern ist das auch bewusst, aber es gibt einfach viele Leute die sich die Spiele immer noch kaufen. Ich denke das liegt einfach an den Preisen. Ich bekomme ein gutes und hochwertiges Spiel für umsonst (evtl. mit Werbung), für unter 1€ oder max. 18€ (Das war bis jetzt das teuerste Spiel, dass ich gesehen hab, war von Square Enix)
Dazu kommt noch das es eigentlich IMMER eine Sales Aktion gibt.

Da haben Nintendo und Sony klar verschlafen. Hätte Sony mal die Eier gehabt, PSP Titel Umsonst oder sehr günstig für die Vita anzubieten, ich Wette mit dir die Verkaufszahlen wären unglaublich gut. Dazu kommt noch der überzogene Preis für die Speicherkarten.

Sony hat sich da schon selbst ins Knie geschossen.

€: Haha NoName war schneller Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 10:49 von bonta.

31.12.2012 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
ripmav88 (Dec-31-2012)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #86
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Losiento :
In meinen Augen haben Hacker wie Frostegater und Co. die Handheldengeneration zerstört. Es werden immer weniger Spiele aus diesen gründen hergestellt!? So hart es sich auch anhört. Smartphones ja aber Spielekonsolen? Das richtet richtig Schaden an


Den 3DS hat es nicht wirklich geschadet. Das Problemematik ist aber trotzdem da. Sie liegt wahrscheinlich auch ein wenig in Raubkopien begründet. Viel eher liegt es aber daran, dass man auf Smartphones mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen kann. Das diese Spiele natürlich nicht annähernd an ein Handheld Spiel rankommen (spätestens bei der Steuerung), ist eher unerheblich, da es anscheinend weder den Publisher noch den Käufer zu interessieren scheint, welche Qualität er da bekommt. Das ist halt eine Traumzielgruppe. Von Handheld Spielen gab es übrigens seit jeher Raubkopien. Aktuell ist es die erste Generation, in der es keine Raubkopien gibt, aber gerade bei Andriod kommt man ganz einfach an Raubkopien.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 10:59 von Sebiroth.

31.12.2012 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Losiento (Dec-31-2012)
Losiento
Durchstarter
**


Beiträge: 54
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #87
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Ihr vergesst etwas. Man kann kein Smartphone mit einem Handhelden vergleichen. Die Publisher springen alle ab was die Vita betrifft. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch kein Spiel für die PsVita herstellen.


Apropo psp spiele... Es werden welche für die Vita im PSN (noch) verkauft... Bald werden die Verkaufszahlen noch weeeeiter fallen. Man kann alles schön reden aber die Wahrheit sieht anders aus.

Nehmen wir mal an ich würde als Publisher Vorhaben ein Spiel zu kreieren um erfahre plötzlich das nach gut einem Jahr schon psp emu isos möglich sind, dann wär ich schnell weg und das so wie die Raten, die das sinkende Schiff verlassen.

Wenn ihr also wirklich der Meinung seid, das die Hacker wie frostegate wirklich dem Handhelden nicht Schaden, dann habt ihr eure Augen immer noch geschlossen. Schließlich will man nur das Glauben was man will und die Wahrheit findet bei jeder Vorstellungskraft woanders ab!

Leider. Die nächste Handhelden Generation R.I.P Vita

31.12.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #88
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

Also entweder war das nen genialer Zeitpunkt wo der Name des Spieles release wurde, oder Sony ist jetzt schon in Katerstimmung, dass sie das Spiel nicht in ihrem eigenen Store wiederfinden können jeden falls gut für alle die es noch nicht haben.

31.12.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #89
RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

@Losiento du hast zu einem gewissen Teil recht aber wenn man mal das komplette Jahr beobachtet hat dann wird klar das sich manche publisher von Anfang an nicht für die vita interessiert haben und das liegt mehr an Sony als an Raubkopien.

31.12.2012 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Losiento (Dec-31-2012)
Losiento
Durchstarter
**


Beiträge: 54
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #90
xGames  RE: Neues Jahr, neues Vita Exploit Spiel!

pspuser911 :
@Losiento du hast zu einem gewissen Teil recht aber wenn man mal das komplette Jahr beobachtet hat dann wird klar das sich manche publisher von Anfang an nicht für die vita interessiert haben und das liegt mehr an Sony als an Raubkopien.


Durch Raupkopien wird das noch schlimmer werden. Kauft euch lieber gleich eine psp, denn die Vita ist dem Untergang geweiht. Das wurde durch das Dev Team nur beschleunigt.

Das ist wie der Klimawandel. Der wär sowieso gekommen. Wir Menschen haben durch CO2 Ausstoß nur den Wandel beschleunigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 11:27 von Losiento.

31.12.2012 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Mainboard für Brite: TA-093 alexking 18 21.962 15.03.2019 22:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 KINGx wünscht euch ein frohes neues Jahr 2017 - Ein Ausblick auf die Highlights alexking 1 5.068 28.09.2017 14:14
Letzter Beitrag: current28
xxps3 Ubisoft hat ab sofort ein neues Logo alexking 2 3.774 01.06.2017 14:22
Letzter Beitrag: Stickel91
xPSP HENkaku R9 erschienen: Bringt neues Settings-Menü auf die PS Vita alexking 2 4.404 15.05.2017 17:21
Letzter Beitrag: Fevalo
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.428 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang